Was haltet Ihr von Loake Schuhe

Nachdem ich jetzt die gekauften Schuhe ein wenig tragen "durfte", kann ich gerds Statement voll unterstreichen und Simon ist so drei Paar an mich losgeworden...natürlich gg. Bezahlung. ;) Ein Paar Kemptons stehen noch auf der Bestellliste.

Seitdem ich meinen Schuhschrank so ziemlich ausgemistet habe, machen die Neueinkäufe richtig Spaß. Und ich sag nie wieder was zu meiner Frau, wenn es um die vermeintliche Anzahl von Schuhen geht. :eek:
 
Hallo Oliver,

die brauntöne wechseln ab und an bei Loake, schneller wie wir n neues Foto machen können :)

Tendenziell sind die Strand aktuell eher im braunton wie das Pic von Pediwear, sprich eher tendenziell Richtung dunkelbraun, aber heller als der Aldwych den du kennst

grüsse Simon
 
Nach der Loake HP scheint das die neue Farbgebung zu sein. Gefällt mir gut! Ich glaube den Strand gab es auch mal in Bugundy Rot?
 
Als ich heute nach Hause kam, erfreute mich bereits auf der Treppe zur Wohnung der Anblick eines Kartons, dessen Inhalt nur unschwer zu erkennen war: zwei Paar Loake (Strand und Kempton). Vorfreude kam auf, dann die Ernüchterung. Der oben erwähnte Strand sah aus, wie auf Bild 2 beschrieben, also exakt dieselbe helle Farbe, wie mein vorhandener Aldwych im Schrank.

Jetzt mal die konkrete Frage: wieder unberührt auf eigene Kosten über den Kanal schicken oder ggf. selbst Hand anlegen und mittels Schuhcreme dem Schuh die fehlenden Nuancen an "Dunkelheit" verpassen? (in dem gezeigten Braun scheint es ihn eh nicht zu geben, nur noch dunkler, aber ohne diese schöne Schattierung auf dem Bild)

Also, von Bild 1 ist der sowas von entfernt, dass ich dennoch - freundlich und höflich - meine Enttäuschung bereits zum Ausdruck gebracht und den Rückversand "angedroht" habe.
 
Das richtige Braun ist bei Schuhen ohne spezielles finish imho selten und dunkler geht immer. :D
Ich hab ein Paar Chukkas ein wenig bearbeitet von braun langweilig zu rotbraun mir gefallend, aber da geht noch mehr. (und ich bin bestenfalls Anfänger)
Die Frage ist aber willst du das und hast die Zeit und Experimentierfreudigkeit dazu.
Ich hoffe die 2 Bilder zeigen den Unterschied ...

11841d1322482584-geh-bericht-img_20111128_123646.jpg

13414d1327235754-schuh-tick-cimg0021.jpg
 
Um das "Wollen" geht's eher weniger, ich habe es seinerzeit mangels 100% passender Creme auch schon bei meinen Pimlico gemacht und war angenehm angetan ("Überraschungsergebnis"). Fraglich ist beim Strand nur, ob ich (persönlich) das so hin bekomme? Aus dem Farbton lässt sich mit Sicherheit was machen, beim original Dunkelbraun ist da nichts mehr drin.
 
Oben