Was esse ich heute SammelThread

Knusprige Semmeln - wie oft in Norddeutschland verlangt - lehne ich ohnehin ab. Es werden natürlich die weicheren "Glatten" oder "Kaiser" dafür verwendet!
 
Wir machen die "Buns" einfach selbst. [emoji106]


Wie gesagt - steht bei mir auf der Liste!
Rezepte wurden hier ja schon desöfteren gepostet. Ich werde davon mal ein paar Rezepte probieren. Aus dem Stand könnte ich nicht sagen, wie für mich das perfekte Burger-Bun schmecken sollte....?

Kaisersemmeln fände ich glaube ich immer noch zu hart. Ich glaube, ein Bäcker um die Ecke hat welche. Das probiere ich heute Abend mal.
 
Hierzu eine Anekdote:



Als bei uns seinerzeit im Haus Amerikaner in unserem Alter eingezogen sind, haben wir uns kurz darauf zu einem Burger-Grillabend verabredet. Die Amis wollten Fleisch (von der Army Base) besorgen, wir haben uns um Bier und "Buns" (= Semmeln) kümmern sollen. Also habe ich - wie hier Cropper - diese komischen Burger Semmeln, abgepackt aus dem Supermarkt gekauft. Die Amis haben uns für verrückt gehalten und gefragt, warum wir in Deutschland - wo es an jeder Ecke frische Semmeln gibt - nur diese abgepackte Zeug kaufen.

Seither habe ich kein einziges Mal mehr zu Burgern solche Semmeln, sondern immer nur ausschließlich "frische" Semmeln vom Bäcker genommen. Und es schmeckt tatsächlich um ein Vielfaches besser!

Probiert es aus!



Und gleich mal ausprobiert. Kaisersemmeln sind tatsächlich eine gute alternative. Die Kruste ist relativ weich und auch nicht so großflächig. Das werde ich definitiv beibehalten bevor ich auf selbstgebackene Buns umsteige!

ImageUploadedByTapatalk1455030417.319777.jpg
 
Und gleich mal ausprobiert. Kaisersemmeln sind tatsächlich eine gute alternative. Die Kruste ist relativ weich und auch nicht so großflächig. Das werde ich definitiv beibehalten bevor ich auf selbstgebackene Buns umsteige!
Anhang anzeigen 140407

Na, also! Und es sieht selbstverständlich leckerer aus als mit diesen genormten Matschepampe-"Brötchen".
Da möchte sogar ich herzhaft reinbeißen. :)

VG, Jane
 
Und gleich mal ausprobiert. Kaisersemmeln sind tatsächlich eine gute alternative. Die Kruste ist relativ weich und auch nicht so großflächig. Das werde ich definitiv beibehalten bevor ich auf selbstgebackene Buns umsteige!

Gehört wohl eher in den Bekenntnisse-Strang, aber in und auf das "Tegut-Röggli" (Bio Roggenbrötchen der Herzberger-Bäckerei) habe ich/wir in bspw. Kassel/Wilhelmshöhe von Pastrami, über diverse Feinkostsalate, Schnitzel, Buletten und weiteres Kurzgebratenes, Ahle Worscht, zig Serrano/Ibérico -Schinken aus der Kurfürsten-Galerie, Fisch und Meeresgetier geräuchert/mariniert/roh, auch mal Käse, Pasteten und Wild... usw. fast alle verfügbaren Auflagen platziert und waren stets hochzufrieden -
nächstes Wochenende bin ich wieder da und schraube dann mal einen "Röggli"-Burger 'Spezial mit Alles' oder so zusammen... :D
 
1.6kg Rib-Eye zur Einweihung eines neuen LeCreuset Familienmitglieds.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455236850539.jpg
    uploadfromtaptalk1455236850539.jpg
    86 KB · Aufrufe: 411
  • uploadfromtaptalk1455236855033.jpg
    uploadfromtaptalk1455236855033.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 431
  • uploadfromtaptalk1455236859628.jpg
    uploadfromtaptalk1455236859628.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 439
  • uploadfromtaptalk1455236863738.jpg
    uploadfromtaptalk1455236863738.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 445
Oben