Was esse ich heute SammelThread

Insgesamt lässt mich dieser Beitrag verwirrt zurück. Haben Sie die Fish and Chips aus den Konserven gefertigt? Auf die Gefahr hin, bäuerlich zu wirken: Ist im ersten Bild eine Praline zu sehen? Ein Seeigel? Warum lagern Sie den Teller auf dem geheimnisvollen Etwas? Was für ein Gericht ist auf dem Teller befindlich (es sieht aus, als sei es mit Pankomehl paniert)?
 
Das sind Seeigelzungen (so nennt man sie, eigentlich sind es die Geschlechtsdrüsen).
Kennt man hier in eklig manchmal vom Sushi, gute Qualität ist selten. Vielleicht mal "versehentlich" in Italien als "Ricci" gegessen. In Japan heißt das Produkt "Uni" und gehört zusammen mit gepökelten Seegurkeninnereien und getrocknetem Meeräschenrogen zu den drei größten Delikatessen (Nippon sandai chimmi). Der Preis ist entsprechend extrem.
 
Meine 14jährige Tochter hat sich vor 3 Monaten dazu entschieden Vegetarierin zu sein und bekocht uns seit dem immer wieder mit Linsen- und Kichererbsen-Curries, Pasta-Soßen z. B. aus Auberginen, Bratlinge aus diversen Gemüsen und vielem mehr. Erstens finde ich es gut, dass sie sich mit den Lebensmitteln die wir essen auseinandersetzt, auch wenn sie zu anderen Schlüssen kommt als ich, zweitens dass sie so gerne kocht wie ich und drittens, dass es verdammt gut schmeckt und ich Fisch und Fleisch nicht grundsätzlich vermisse. Ihr 16jähriger Bruder verpasst trotzdem keine Gelegenheit um sie zu ärgern, isst aber auch mit Appetit.
 
Insgesamt lässt mich dieser Beitrag verwirrt zurück. Haben Sie die Fish and Chips aus den Konserven gefertigt? Auf die Gefahr hin, bäuerlich zu wirken: Ist im ersten Bild eine Praline zu sehen? Ein Seeigel? Warum lagern Sie den Teller auf dem geheimnisvollen Etwas? Was für ein Gericht ist auf dem Teller befindlich (es sieht aus, als sei es mit Pankomehl paniert)?
Auf dem ersten Bild ist der Seeigel im ganzen und auf dem Teller von Bild 2 die Geschlechtsdrüsen. So wie von @Luteno geschrieben. Für Fish and Chips habe ich natürlich anderen Fisch genommen und nicht die Dose.
 
tippe mal eher auf seeigel. daß es bei ölsardinen jahrgänge und grand-crux-prädikate gibt, wusste ich noch nicht.
sieht alles sehr delikat & sophistcated aus, bitte ein paar details für uns bonvivants hier, lieber ronny!
Mit zunehmendem Alter verbinden sich die Sardinen immer mehr mit dem Öl und werden Besser. Der Jahrgang ist entsprechend dafür, dass man beurteilen kann wie viel da schon passiert ist. Außerdem kommen da nur die besten Zutaten in die Dose damit sich auch ,nach wirklich langer Zeit, kein schlechter Geschmack entwickelt.
 
Das sind Seeigelzungen (so nennt man sie, eigentlich sind es die Geschlechtsdrüsen).
Kennt man hier in eklig manchmal vom Sushi, gute Qualität ist selten. Vielleicht mal "versehentlich" in Italien als "Ricci" gegessen. In Japan heißt das Produkt "Uni" und gehört zusammen mit gepökelten Seegurkeninnereien und getrocknetem Meeräschenrogen zu den drei größten Delikatessen (Nippon sandai chimmi). Der Preis ist entsprechend extrem.
Gibt's zwar nicht an jeder Ecke, kann man aber auch hier frisch und in guter Qualität kaufen.
 
Oben