Was esse ich heute SammelThread

"Nordfriesisches T-Bone Steak vom Salzwiesenlamm - von Deichen & Salzwiesen am Wattenmeer"

Eine sehr vornehme Produktbezeichnung, natürlich gleich gekauft... :)

Lamm steht noch in der Diskussion für den 2. Weihnachtsfeiertag,
dann aber wohl eher Lammlachse statt "mit Knochen".

Obwohl, wenn ich mir die Himmlische Ruhe vorstelle, bei "Stilles Nagen, Heiliges Nagen..." :D

Lamm T-Bone.jpeg
 
Gestern gab ein feines Vier-Gang-Menü vom Gabelspiel, dem einzig mir bekannten Sternerestaurant in Sichtweite des Sechzger Stadions im schönen Obergiesing.

Mein Highlight war "Die Sonne Italiens", die Caponata war wirklich sensationell. Die Zubereitung des Menüs nach Anleitung wäre im Grunde genommen auch für absolute Kochverweigerer recht einfach, lediglich das Saltimbocca hätte man durch zu große Hitze grob versauen können.

IMG_1737D.jpegIMG_1735D.jpegIMG_1739D.jpeg
 
Gestern gab ein feines Vier-Gang-Menü vom Gabelspiel, dem einzig mir bekannten Sternerestaurant in Sichtweite des Sechzger Stadions im schönen Obergiesing.

Mein Highlight war "Die Sonne Italiens", die Caponata war wirklich sensationell. Die Zubereitung des Menüs nach Anleitung wäre im Grunde genommen auch für absolute Kochverweigerer recht einfach, lediglich das Saltimbocca hätte man durch zu große Hitze grob versauen können.

Anhang anzeigen 225132Anhang anzeigen 225133Anhang anzeigen 225134
Wenn man die Straße/ das Haus kennt käme man nie auf die Idee, dass sich ein Besuch lohnt. In der Umgebung lässt man ja eher sein Handy reparieren und den Teppich reinigen.
Trotzdem gehe ich da lieber ins Attentat.
 
Wenn man die Straße/ das Haus kennt käme man nie auf die Idee, dass sich ein Besuch lohnt. In der Umgebung lässt man ja eher sein Handy reparieren und den Teppich reinigen.
Trotzdem gehe ich da lieber ins Attentat.
Ich gestehe: da habe ich es immer noch nicht hin geschafft :oops:. Ich zähle das aber mal Empfehlung deinerseits.
Irgendwie lande ich dann doch immer wieder bei Polpette oder Gnocchi und Craft Bier im Ambar Bistro. Oder auf einen Schafkopf im Hohenwart. Da war ich seit dem Besitzerwechsel allerdings nur noch einmal draußen auf eine Halbe.
 
Hirsch aus der Keule kurzgebraten und bei niedriger Temperatur auf etwa 57 Grad gegart, dazu einen Teil des in etwas zu üppiger Menge eingekauften Sommertrüffel-Kochschinkens als Wickel-Material verwendet... :)
Zum Ausprobieren ein wenig Tellicherry-Pfeffer, Spitzpaprika-Gemüse war auch dabei.

D9BA426E-A13B-47E1-B67C-C87707680A01.jpeg2F45EE80-022A-4E27-ADB6-D32AA0D6F4A5.jpeg
 
Oben