Was esse ich heute SammelThread

Heute Abend mediterrane Kürbissuppe mit Krabben und braunem Brot.
Entgegen der landläufigen Zubereitung mit Knoblauch, Tomaten, Zwiebeln, Rosmarin und Oliven. Sehr gehaltvoll, aber lecker.
 

Anhänge

  • IMG_6021.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_6022.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_6023.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_6024.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 393
Suppenherbst

Acquacotta in der deutschen Variante als 'Gekochtes Wasser':
Pikante Gemüse-Kartoffelbrühe mit etwas Knoblauch und als Einlage Reste vom Braten + KartoffelCroûtons bzw. die Meeresfrüchte von der Pizza/Flammkuchen.
Gibt es wahrscheinlich noch 2x diese Woche, dann eher italienisch mit Ei+Käse oder Pilzen und freitags mit Fischfilets...
 

Anhänge

  • GekochtesWasser1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 329
  • GekochtesWasser2.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 325
Die Suppenwoche ging weiter, die Ursuppe -in den großen 'La Cintura di Orione'-Topf passten einige Liter- wurde durch stundenlanges Simmern und Fleischzugabe zu einer immer schmackhafteren Angelegenheit:
Während als 'Gruß in der Küche' ein Teil des Bauernbrotes mit dem großartigen Stührk-Wildlachs belegt wurde, überbuk sich der andere Teil mit Parmigiano/Crème Fraîche im Backofen und wurde dann wieder mit der Brühe aufgegossen.
Köstlich mit dem mürben Fleisch, der knackigen Brotkruste, würzigem Käse.

Zuletzt gab es dann Crevetten und Romanesco mit dem Rest der Brühe, und als 'Land unter'-Version ordentlich gestreckt mit Sahne...
 

Anhänge

  • GrußinderKüche.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 270
  • ParmigianoBrot1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 265
  • ParmigianoBrot2.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 268
  • ParmigianoBrot3.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 266
  • CrevettenRomanesco1.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 267
  • CrevettenRomanesco2.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 269
Ich benötige einen Tipp für eine Sättigungsbeilage.

Morgen erwarte ich Gäste und habe einen kulinarischen Blackout.
Speisefolge:

- Kürbiscremesuppe mit Speckcroutons, dazu braunes Brot
- gebratener Seelachs auf Feldsalat mit Senfvinagrette
- Sunday Roast mit brauner Sauce, Sauce Cumberland und Minzsoße
- Sherry Triffle
- Stilton und Port

Zu dem Sunday Roast soll es Yorkshire Pudding und Lauchgemüse geben. Jetzt fehlt mir noch eine "kartoffelige" Beilage für den Fall, das einer keinen Yorkshire mag ( zwar unvorstellbar, aber man weiss ja nie ). Und eventuell noch eine weitere Gemüsebeilage, oder ist das zuviel des Guten?

Ich danke für Tipps.
 
Es antwortet der Schweizer Bauer: Kartoffelpurée – verbunden mit der obligatorischen Frage, ob allfällige Interessenten einen Saucen-See darin wollen. Ganz ernst gemeint.