Was esse ich heute SammelThread

Jaja, "keine Leistungsschau" und dann Ibericofilet... ;)

Hier am WE Bauchschäler von der Metro, noch dazu zerschnitten. Wie das halt so ist wenn man sich nicht rechtzeitig kümmert.
ImageUploadedByTapatalk1410894180.620179.jpg
Sind dann im Laufe des Nachmittags noch sehr well done worden, weil die Kohlen blöd waren, ich die Temperatur nicht richtig runterbekommen habe (NIE WIEDER Experimente mit der Kohlensorte!) und mich lieber um die guten Freunde gekümmert habe die nach länger Fahrt ankamen. Darüber dann auch weitere Fotos vergessen. Dank selbstgemachtem Rub und ebensolcher Grillsauce zum glasieren war das am Ende aber trotzdem lecker, wenn auch nicht meine besten Rippchen. Dazu das neue Zirndorfer Keller-Radler verkostet. Schee wars.
 
Der Faden hier mutiert immer mehr zur Leistungsschau. "Was kann ich mir leisten" oder "Welchen Sternekoch leiste ich mir heute"!

Es wäre doch viel schöner Bilder zu zeigen "Was kann ich selber kochen" und nicht wer hat die meisten Sterne für meinen Gaumen.

Das sieht eben nicht immer so gut aus, auch wenn es schmeckt.;)

Pici con salsa pomodoro
 

Anhänge

  • cena.jpg
    cena.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 342
Der Faden hier mutiert immer mehr zur Leistungsschau. "Was kann ich mir leisten" oder "Welchen Sternekoch leiste ich mir heute"!

Meine Fotos hier sind alle selbst gekocht. Aber was ist so schlimm daran, dass einige das halt nicht können und auf schnöden Restaurantfraß zurückgreifen müssen? Sehenswert finde ich die Fotos immer, wenngleich ich die geometrisch verspielte Anordnung einiger Zutaten auf einem Teller meist derart Neunziger finde, dass mir schon lange kein Wasser mehr im Munde zusammen laufen will.
 
Ansich garnicht so unberechtigt, der Einwurf. Ich finde selbst zubereitetes Essen welches hier dokumentiert wird auch schöner. Aber darum geht es hier ja auch nicht im Forum ;).
Das wurde aber glaube ich schonmal angesprochen und die seitdem für die jeweiligen Postings vergebenen "Danke" sprechen eine eindeutige Sprache.

Wie dem auch sei, ein (vor allem nach der Diskussion ;) ) relativ unhilfreicher Beitrag von mir:
Gerade gab es ein tolles Rib Eye Steak (260gr in englisch, etwas zuu englisch. Aber vielleicht nur Präferenz...) in folgendem Lokal. Nordseeinsulaner kennen es womöglich.
Mit tollen Bratkartoffeln, richtig lecker. Plus Kindheitserinnerungen von vor 15-20 Jahren!

ImageUploadedByTapatalk1410901248.596904.jpg
 
Der Faden hier mutiert immer mehr zur Leistungsschau. "Was kann ich mir leisten" oder "Welchen Sternekoch leiste ich mir heute"!



Es wäre doch viel schöner Bilder zu zeigen "Was kann ich selber kochen" und nicht wer hat die meisten Sterne für meinen Gaumen.


Na ja, wie die Beiträge uninspirierter Amateure zerlegt werden demonstriert ja das WTIH-Thema. Daher von mir an dieser Stelle auch in Zukunft nur Bilder aus dem Restaurant....
Letzlich such immer ein impliziter Wettbewerb, ob "Ha, ich kann besser Prinzregententorte als Du" oder "Ha, ich fress nur bei Alain Ducasse".
 
Gestern wieder eine Curry-Angelegenheit mit Finocchio-Salsiccia-Brät, Zucchini, Champignons, Brokkoli -
nur der Brokkoli wurde geschont, die übrigen Zutaten wurden mit einer Mischung aus Massaman-Currypaste und Kokosmilch angegossen, aufgeköchelt und optisch vereinheitlicht... :)
 

Anhänge

  • MassamanCurry1.jpg
    MassamanCurry1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 225
  • MassamanCurry.jpg
    MassamanCurry.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 225
Mich wundert es gar nicht, dass die deutsche Küche international in einem eher schlechten Ruf steht. Vor einigen Jahren unterhielt ich mich darüber einmal mit einem französischen Gastrokritiker, der die Annahme vertrat, ursächlich ist dies darin, dass die Deutschen ihre Traditionen nicht pflegen und diese dabei zeitgemäß weiterentwickeln, stattdessen lieber übermäßig exotische Ingredienzien aus allen Teilen der Welt verwenden.


Was selbstverständlich nicht heißen soll, dass die hier vorgestellten Speisen nicht nett sind.
 
Oben