Was esse ich heute SammelThread

Bratling aus Alblinsen, Couscous und Tomaten mit Schweinelende und Grünzeug. :)
 

Anhänge

  • BratlingFilet.jpg
    BratlingFilet.jpg
    57 KB · Aufrufe: 368
Bratling aus Alblinsen, Couscous und Tomaten


mit Schweinelende und Grünzeug. :)


Wie immer großartige Eröffnung des Posts - und dann das Finale :D
Ist wie "diamantstaub-betrüffelte Koberind-Nüstern mit Julienne- Mille Feuille, Foie Gras

und Dönersoße".

:D:D


Nee Spaß,
hast Du ein Rezept für die Alblinsen-Bratlinge, bertone? Danke Dir!
 
Harry Hunger ist der beste Koch...

Die Alblinsen waschen und schauen, dass nicht ein kleines Steinchen dazwischen ist, dann aufsetzen und köcheln. Probleme mit "Zerkochen" gibt es meiner Ansicht nach mit den Alblinsen nicht, die bleiben bzw. werden immer knackig-nussig.
Früher als die eigentliche Garzeit abgegossen und mit "milder" Hühnerbrühe aufgegossen wieder köcheln lassen und dann den Couscous einstreuen und auf-/ausquellen lassen.
Beim Eindicken aufmerksam rühren und eventuell noch etwas Brühe zugeben, als weitere Zutaten waren tatsächlich nur Tomaten dabei (gehackte Petersilie war eigentlich Taboulé-artig noch vorgesehen), sonst auch mal feingeschnittene Zucchini oder Möhrenstreifen.
Wer möchte, schmeckt mit diversen Gewürzen ab; üblicherweise lässt man die Masse wie Polenta erkalten und ausquellen oder verkleppert nach Gusto noch ein Ei o.ä.
Diesmal wurde das aber relativ zügig in die große Pfanne mit der guten Butter gefüllt und unter mehrfachem Wenden leicht angebraten/geteilt.

Bei einer anderen Zubereitungsart wird der Couscous gedämpft und lässt sich dann auch besser vermengen und portionsgerecht formen etc.


Zuletzt den Bratling auf einem Pfund krümelig gebratenem Hackfleisch anrichten oder mit je zwei gegrillten Salsicce umrahmen -
Fertig !

:p
 
Oben