Was - außer ein Hemd - unter einen Pullover ziehen?

Anaesthesius

New Member
Hallo zusammen,

bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen ist durchaus geneigt, wieder einen Pullover aus dem Schrank zu holen.

Heute habe ich einen schwarzen Merino-Wollpullover (V-Ausschnitt) mit dezenten dunkelbraunen Rauten auf der Vorderseite mit einem hellblauen Hemd kombiniert.
Sieht m.E. gut aus - wird aber mit der Zeit doch zu warm.

Insofern stellt sich die Frage, was die Alternative zum Hemd wäre.

Ein weißes T-Shirt habe ich vorhin testweise versucht; sieht allerdings grauenvoll aus.

Es sollte ein guter Mittelweg zwischen elegant und leger sein.

Was sind eure Empfehlungen?

Grüße, Markus
 
Hemd behalten und Pullover tauschen gegen Cardigan oder Pullunder. Oder Hemd und leichte Jacke.
Das Hemd würde ich nicht als Variable nehmen, da zum Beispiel ein Polo-Hemd unter dem Pullover höchstens bei dementsprechenden Sportarten toll aussieht.
 
Das Hemd würde ich nicht als Variable nehmen, da zum Beispiel ein Polo-Hemd unter dem Pullover höchstens bei dementsprechenden Sportarten toll aussieht.

Ich finde nicht, dass ein Polohemd als Alternative zum Hemd unter dem Pullover inakzeptabel ist. Allerdings ist ein ordentlicher Kragen unter einem Pullover meiner Auffassung nach essentiell. Der Rundhalsabschluss eines T Shirts unter einem Rundhals- oder V-Ausschnittpullover sieht einfach unvollständig aus.
 
Ich finde nicht, dass ein Polohemd als Alternative zum Hemd unter dem Pullover inakzeptabel ist. Allerdings ist ein ordentlicher Kragen unter einem Pullover meiner Auffassung nach essentiell. Der Rundhalsabschluss eines T Shirts unter einem Rundhals- oder V-Ausschnittpullover sieht einfach unvollständig aus.


Zum Polo: Zustimmung! Trage ich zwar sehr selten, aber kann man.

T-Shirt: Nicht unvollständig aber extrem leger/sportlich. Einfarbige, unbedruckte T-Shirts sind dann ziemlich langweilig.
 
Wenn es wärmer wird, den Pullover weglassen und unter das Hemd ein T-Shirt-Unterhemd ziehen. Wenn das zu kalt ist, einfach ein zweites nehmen. Ansonsten, je nach Arbeitsplatz mit Halstuch oder Schal kombinieren.
 
Zur Ausgangsfrage:

Woll-Pullis: Hemd und nur Hemd (Langarm versteht sich!)

Sommer-Pullis (meist aus Baumwolle): Polo, je nach Gelegenheit.

T-Shirt unter Pulli: NEVER ever!!!

Nix unterm Pulli: NUR bei Rollkragen, ansonsten NEVER ever!!!

Liebe Grüße

Matz
 
Zur Ausgangsfrage:

Woll-Pullis: Hemd und nur Hemd (Langarm versteht sich!)

Sommer-Pullis (meist aus Baumwolle): Polo, je nach Gelegenheit.

T-Shirt unter Pulli: NEVER ever!!!

Nix unterm Pulli: NUR bei Rollkragen, ansonsten NEVER ever!!!

Liebe Grüße

Matz

So ein Schmarrn...
Ich trage oft T-Shirts (langweilige, einfarbige) unterm Wollpullover, das sieht ganz wunderbar aus. Auch commando habe ich schon gemacht, hat was.
Es hilft allerdings, eine gute Figur und gut geschnittene Pullover zu haben.
 
Drunter und Drüber...

Ich wüsste ehrlich gesagt auch keinen Grund, der gegen T-Shirts unter Pullovern spricht; wohl aber einige dafür. Meine Kaschmirpullover versuche ich generell so selten wie möglich zu waschen, da hilft ein T-Shirt schon sehr. Mich betrifft es zwar nicht, aber es gibt ja auch viele Leute, die leichte Probleme mit Wolle oder Gemischen direkt auf der Haut haben. In dem Fall ergibt sich das von selbst. Bei ganz feinen Materialien ziehe ich aber auch ein Tank vor, damit sich nichts abzeichnet. Noch vor 5 Jahren habe ich mich extrem gegen Unterhemden oder Tees als Unterwäsche gesträubt, jetzt trage ich unter Hemden selbst im Sommer welche.

Grüße, Camara
 
Oben