Warme Lederhandschuhe

Ich suche möglichst warme Lederhandschuhe. Außen sollte Glattleder sein, das Futter ist egal, Hauptsache warm - Lammfell wäre da wohl gut. Werden hauptsächlich zum Parka getragen, brauchen daher nicht ganz so filigran sein. Hab bisher PRL mit Thinsulate Futter, aber die sind irgendwie nicht so richtig warm. Gibt es von Euch Empfehlungen neben Roeckl? Meine Hände danken es euch:)
 

Fidel

Member
Scandi, Hestra sieht nach einer fantastischen Adresse aus! Hast du bereits eigene Erfahrungen gesammelt? Was kostet ein Paar Maßhandschuhe?
 
Die sehen schon sehr gut aus, scheinen in D aber nicht bzw schwer zu bekommen sein. Kennst Du zufällig auch eine Bezugsadresse hierzulande?
 

Scandi

Active Member
Scandi, Hestra sieht nach einer fantastischen Adresse aus! Hast du bereits eigene Erfahrungen gesammelt? Was kostet ein Paar Maßhandschuhe?
Habe früher immer Skihandschuhe von Hestra benutzt, und die waren sehr gut. Preise für Maßhandschuhe kenne ich nicht, gehe aber davon aus dass die merkbar teurer sind als bei Herr Buschendorf z.B.

Die sehen schon sehr gut aus, scheinen in D aber nicht bzw schwer zu bekommen sein. Kennst Du zufällig auch eine Bezugsadresse hierzulande?
Bezugsquellen in DE hier:
https://hestragloves.com/dress-gloves/intl/stores/list/germany/
 

daahn

Well-Known Member
Oben