Warme Lederhandschuhe

enchanté

Member
Die Hestra Handschuhe, die ich bereits hatte waren alle ausgezeichnet.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Adresse für handschuhe.

Zu Roeckl: ich hatte letztens im Geschäft in den Shadow Arkaden in D ein Paar aus Lammhaut an.
Also innen das Lammfell und außen die Innenhaut des Lamms.
Waren super warm, ziemlich gemütlich und sahen sehr schick aus - so ein Zwischending zwischen dunkelbraunem glatt- und rauleder.
Vielleicht danach mal Ausschau halten und anprobieren.
 

Karokönig

Gast
Röckl mit Kaschmirfutter. Gehen mittlerweile in die dritte Saison und sind noch wie neu. Schee sans eh...
 

Calamity Jane

Active Member
Aber Butch, die sind doch schön!

Wann, sagtest Du, ist gleich nochmal das Stilmagazin-Treffen in Ravensburg?

Ich mach dann auch einen Abstecher nach Arnach. Der Finkhof hat sowieso prima Sachen im Programm, und mir ist es lieber, da auch mal vor Ort reinzuschauen... deshalb hab ich bisher noch nichts online bestellt.

VG, Jane
 
Danke für die vielen Tipps. Habe mir jetzt Lammlederhandschuhe mit Lammfellfüterung gekauft - die machen einen warmen Eindruck und waren bei Amazon für 70€ statt 129€ erhältlich.
 

Landmann

Member
Handschuhmacher Wappler

Den Herrn aus dem Erzgebirge samt seinen Erzeugnissen habe ich am Wochenende bei einer Ausstellung gesehen. Ein Paar aus Peccary mit Kaschmirfutter (also dem Pendant zu meinen von Buschendorf) diente als kurzer Qualitätsvergleich. Sie waren ebenfalls sehr akurat gearbeitet, von der Ausführung (Ziernähte usw.) sogar feiner, allerdings auch teurer. Aus meiner Sicht ebenfalls empfehlenswert.

Der Landmann
 
Oben