Wärmste Winterjacke

flexius

Member
Jetzt wo der Winter vor der Tür steht frage ich mich welche Winterjacke am besten ist. Sie sollte wasser- und winddicht sein und extrem warm. Wenn es ein lauer Winter wird, reichen auch normale Pullover und Jacken. Wenn die Temperaturen jedoch 2 stellig in den Minusbereich sinken, dann muss die Jacke wirklich etwas her halten. Habt ihr Erfahrung oder Vorschläge für eine wirklich gute und warme Winterjacke?
 
Snow Mantra von Canada Goose als der Overkill schlechthin, Nobis, Moorer und viele Daunenjacken mehr, mal modischer, mal sportlicher:
http://www.hikeventures.com/best-down-jackets/
So etwas braucht aber hier zu lande kein Mensch, der warme Unterwäsche und Strümpfe trägt.;)

Wenn Du eine leichte Daunenjacke möchtest, in der Du auch recht elegant daher kommst, dann würde ich Dir zu einer Moorer raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine leichte Daunenjacke möchtest, in der Du auch recht elegant daher kommst, dann würde ich Dir zu einer Moorer raten.

Jep, so etwas wird normalerweise fürs Wandern/Jagen im tiefsten Winter in Skandinavien bei -40° getragen.
Wozu brauchst du denn eine solch warme Jacke?
Soll diese auch noch entsprechend gut aussehen oder nur warm sein?
 
Moorer für's Wandern und Jagen - kennst Du Moorer überhaupt oder must Du erst googeln? :D
 
Eine wirklich warme und auch noch wirklich dichte Jacke ist der McMurdo Parker von The North Face. Meinen habe ich schon annähernd 10 Jahre und bin so zufrieden, dass ich sogar das relativ große Logo akzeptiere. Inzwischen gibt es ihn auch in Navy. Das wäre ein Grund, mal einen neuen anzuschaffen.
 
Das Frieren-Gefühl geht von kalten Füßen aus, und die Kälte kriecht die Beine hoch, deshalb mein Rat sich zuerst einmal nach warmer Unterwäsche aus Merino oder Angora um zu schauen deren lange Unterhosen möglichst winddicht sein sollten.
Die Schuhe oder besser Stiefel(letten) sollten eine stark profilierte Gummisohle haben, damit die Kälte nicht so schnell an die Füße kommt.
Darüber dann eine schwere Wollhose und schon sind die Beine warm.
Am Oberkörper lässt das Schalenmodell grüßen mit einer warmen Weste unter der Jacke.
Daunenjacken gibt es ja jede Menge, Du kannst Dich aber auch mal nach einem Pea Coat in Wolle mit >30 oz umschauen,
der auch sehr warm hält und sportlich ausschaut.

Es kommt halt darauf an wie das Ganze zum Schluss aussehen soll.
 
Oben