Vorstellungsgespräch / Overdress ?

Ich glaub über die Bedeutung von blauem Hemd mit weißem Kragen hab ich hier auch schon was gelesen...
Find ich persönlich sehr schön.

Ist aber halt auch nicht gerade dezent. Dann würd ich mich auch zum Einstecktuch trauen.

Schöne Grüße
 
Ich glaub über die Bedeutung von blauem Hemd mit weißem Kragen hab ich hier auch schon was gelesen...
Find ich persönlich sehr schön.

Ist aber halt auch nicht gerade dezent. Dann würd ich mich auch zum Einstecktuch trauen.

Schöne Grüße

Blaues Hemd mit Weißen Kragen hab ich auch, aber dieses ist Blau und Weiß gestreift, wobei noch die Ärmel (Doppelmanschette) und Kragen Weiß sind.
 
Ich würd das gestreifte nehmen. Trag ich selber auch oft.
Ich meinte nur , dass jemand mal geschrieben hat, dass blaues Hemd mit weißem Kragen historisch gesehen ein Wiedergspruch sei (Begründung ist mir entfallen...)

Schon ne Entscheidung getroffen wegen Stecktuch?

Schöne Grüße
 
Hallo !

Ich (Student, 21 Jahre) hab demnächst ein Vorstellungsgespräch für ein 3 Monatiges Praktikum bei einem großen Unternehmen, nun meinen viele das Einstecktücher und Bunte Socken ( passen zum Gesamt Outfit) einfach unangemessen bzw. overdress sind. Im Vorstellungsgespräch, ist klar Anzug Pflicht und würde ich auch um mein Wohlbefinden auch nicht anders machen.
Viele finden einfach das es sich für mein Alter nicht gehört als Praktikant mit Einstecktuch, Krawatte zu kleiden im Betrieb. Die andere Praktikanten haben einfache Hemden mit passender Hose an. Was meint ihr?

Lass weg, kannst Du später immer noch machen! Falls Du Dich nicht trennen kannst, nimm maximal das Einstecktuch!
 
Ich meinte nur , dass jemand mal geschrieben hat, dass blaues Hemd mit weißem Kragen historisch gesehen ein Wiedergspruch sei (Begründung ist mir entfallen...)
Das hängt wahrscheinlich mit "white collar [job]" (Büro; noch früher angesetzt: Weißes Hemd als Zeichen von Reinlichkeit ggü dem "Pöbel", man konnte sich mehr als ein Hemd leisten) gegenüber "blue collar [job]", umgangssprachlich in Amerika (oder englischsprachigen Ländern) "Arbeiter".
 
Dumme Idee, aber könnte gut ankommen beim Gegenüber, zieh eine pinke Krawatte an, dann outest Du dich schon gleich als Telekomer
 
Achte auch darauf, dass die Ärmel Deines Anzugs hängend mindestens bis zu den Fingerspitzen reichen - denn wie ich heute in FFM wieder beobachten konnte, sind selbst sichtbare Hemdmanschetten in der hiesigen Businesswelt schon höchst ungewöhnlich und gelten wahrscheinlich als dandyhaft oder gar unschicklich. Es muss schon der Orang Utan Look sein.

:D
 
Achte auch darauf, dass die Ärmel Deines Anzugs hängend mindestens bis zu den Fingerspitzen reichen - denn wie ich heute in FFM wieder beobachten konnte, sind selbst sichtbare Hemdmanschetten in der hiesigen Businesswelt schon höchst ungewöhnlich und gelten wahrscheinlich als dandyhaft oder gar unschicklich. Es muss schon der Orang Utan Look sein.

:D

ohje das wird schwierig xD, alle meine "Business" Hemden sind mit Doppelmanschette. Nochmals Danke für die ganzen Tipps, bin ma gespannt wie es wird. Dauert ja noch ein bisschen :)
 
Einstecktuch, Kontrastkragen und Doppelmanschette sind mE völlig unangebracht für ein Vorstellungsgespräch.

Keine Ahnung wie es bei der Telekom ist, aber von T-Online hab ich gehört, dass jeder mit Krawatte entweder Vice President oder externer ist....
 
Zurück
Oben