Vorstellung toller Blogs

Um mal die Allgemeinheit an meiner Netzkompetenz teilhaben zu lassen, hier ein Auszug aus dem Ordner "Mode & Co." meines Feedreaders (überschneidet sich manchmal mit "Kultur"):

  • Kacper Potegas (von Stijlroyal) The Modern Gentleman
  • Dapper Lou – einer dieser berüchtigten Modeblogger aus dem hippen Brooklyn und glaube ich irgendwie einigermaßen berühmt
  • Gazzettino – kennt ihr wahrscheinlich – das locker-süffisante Geschreibsel vom Micha aus Hannover
  • Der Stilbestimmer – von den selben Typen
  • The Dandy Portraits – okay, das ist jetzt wohl ein bisschen freaky. Aber ich stehe auf den Shit (tumbled auch)
  • Sartorially Inclined – muss ich wohl nichts zu sagen.
  • THE STYLE ROOKIE – Tavi, the new girl in town... die kleine Hochbegabte kennt wohl ebenfalls jeder. Aber eher Inspiration Richtung New Yorker Avantgarde Haute Couture denn Menswear Bad Bramstedt.
  • Gentleman's Gazette – Hausbacken bis albern, klärt aber solide über formale Basics auf
  • Modetagebuch – Das corporate Ding von herrenausstatter.de, bisschen bieder
  • Streetfsn – Straßenfotobloggerei, gute.


Tumblelogs sind hier nicht aufgeführt, denen followe ich übers Dashboard und das auch sehr wechselhaft, denn die sind ja häufig eher bildlastig. Zwei Ausnahmen will ich aber machen:
  • Der Tumblelog von Svpply, dem wunderbaren Online-Wunschzettel. Listet besondere Fundstücke aus den Editor's Picks auf
  • Put This On ist (wenngleich auch etwas auf den mir persönlich weniger wichtigen Business-Kontext fokussiert) die Ressource für Grundsätzliches von "Wie putze ich Schuhe?" bis "Welcher Krawattenknoten ist auf einem angolanischen Verbrennungsritual angemessen?" und dabei unterhaltsam. Die Jungs podcasten auch, eine Suche bei YouTube lohnt.
 
Um mal die Allgemeinheit an meiner Netzkompetenz teilhaben zu lassen, hier ein Auszug aus dem Ordner "Mode & Co." meines Feedreaders (überschneidet sich manchmal mit "Kultur"):


  • ...
  • Gentleman's Gazette – Hausbacken bis albern, klärt aber solide über formale Basics auf
  • ...
...

Lieber KeepItDandy,

Danke für deine Liste und deine Einschätzung. Ich hoffe du erlaubst mir die Frage danach, was genau du als hausbacken und was als albern bezeichnen würdest.
Merci!

Jeffrey D. hat wirklich einen tollen Blog und ist ein Experte auf seinem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben