Vorsorge für den Sommer: Weißer Anzug?

Hallo Leon

Vielleicht könnte es noch etwas genauer sein, was das Material angeht? Denn danach wird sich beurteilen lassen können, wie schwierig die Suche sein wird. Gegen weiß ist an sich nichts einzuwenden, nur gibt es ja mehrere Stoffe, die Verwendung finden. Leinen ist sehr einfach zu bekommen, fast genauso schnell finden lässt sich ein Anzug aus weißer Baumwolle. Soll es aber Schurwolle oder gar Seide sein, dann wird es deutlich schwieriger. Für den Einstieg empfehle ich ab Ende Januar/ Anfang Februar mal bei Boss zu gucken. Ein relativ modisches Modell (The Jam/Sharp oder ganz neu The James/Sharp) wird 2010 bei maximal 499,- Euro liegen. Beide Varianten werden vorraussichtlich in Linen wie auch Cotton erhältlich sein. Preislich darunter könnte Drykorn liegen oder auch Linus. Für diese Brands kann ich aber keine Preview geben, weiße Sommeranzüge gehören aber im RTW Bereich zum Standard, zumindest bis Mai ;)

LG, Camara
 
Herzlichen Dank, Camara.

Ich weiß nicht wieso, aber auf Boss wäre ich einfach nicht gekommen. Meine Ansprüche sind nicht hoch: Knitterarm und schmutzabweisend (mit Teflon). Darum sollte mir ein Baumwollanzug schon reichen, der aus relativ dünnem Stoff geschnitten ist. Und Sie denken, Ende Jänner oder Anfang Februar hätte ich da eine Chance? Das würde mich ja erheblich freuen :)
Sollte ich dann wirklich ein Stück ergattern, dann werde ich Ihnen die Farbfotos natürlich nicht vorenthalten!

Vielen lieben Dank,
Leon Halllbach
 
Mir ging es ähnlich dieses Jahr mit meinem Arctic Parka, den ich bei +25 Grad kaufen musste, da es sonst sicher keinen mehr gegeben hätte.

OT 1:
Diese Erfahrung des "extremzyklischen Kaufens" (vulgo: ist kalt-will Warmes- JETZT!) mache ich gerade mit gefütterten g'scheiten Winterstiefeln.
Mein avisierter Ludwig-Reiter-Maronibrater ist derzeit in D nicht zu kriegen, diverse Fachhändler abgeklappert, sogar Flagshipstores.

OT2: Weiße Chinos
Ich finde die Chinos von "Jaggy" hübsch eng. Evtl. gibt's die auch in weiß?

On Topic:
Mein Erster Anzug überhaupt war ein weißer Baumwollanzug von H(asi) und M(ausi). Antizyklisch gekauft, war aber alles andere als fleckresistent. Danach war Project White gestorben und es wurde eher beige BW-Anzüge.
 
Ohne schon wieder auf die gleiche Bezugsquelle aufmerksam zu machen, aber auf Ebay gibt es einen Händler, der sehr helle Anzüge aus äqyptischer, sehr leichter Baumwolle verkauft. Preise liegen so bei knapp EUR 300,-.
 
...apropos Woolrich

....fallen die Parka eigentlich auf die angegebene Größe bezogen eher groß aus oder eher klein....
 
ich habe 14 jahre in wien gelebt und bin auch jetzt noch des öfteren in wien, bitte lass mich teilhaben an deinem vorhaben und verrate mir wohin du in wien gehen willst in einem weissen anzug?:D (das ist eine ernst gemeinte frage)
 
Die Frage habe ich erwartet :D Tragen kann man ihn auf jeden Fall im Hochsommer und dann im Prater zum Beispiel. :D Kleiner Scherz! Nein, aber zu Veranstaltungen untertags, Gartenpartys in der prallen Sonne oder wenn ich wo zum Grillen im Garten eingeladen bin. Da kann ich dann auch gleich den Latz tragen, der mir von Gast empfohlen wurde :)
 
ich dachte für eine "kriegst-du-watsche-mit-fuss" oder "hab-ich-supa-geiles-3a-bmw" party! ich würde mir halt eine dinner jacket besorgen (in creme) und gut ist's!:D
 
Oben