Vorsorge für den Sommer: Weißer Anzug?

Finleandro

Member
Liebe Community,

Im Moment steht ja der Winter vor der Türe, aber gerade darum möchte ich mich schon für den Sommer einkleiden. Voriges Jahr war es nämlich grausam. Ich war von Wien bis nach Rom gereist, nur um einen rein weißen Anzug zu finden. Keine Chance und extra zum Schneider wollte ich auch nicht. Verkäufer und Verkäuferinnen erzählten mir immer, dass schon lange vor Sommerbeginn das Kontingent an weißen Anzügen bis zum Anschlag erschöpft sei, und ich im Juni schon um einiges zu spät dran sei. Das hat mich dann ziemlich verärgert, wieso bestellt da niemand mehr etwas nach? Aber gut, dieses Jahr will ich schlauer sein :D
Hätten Sie Tipps für mich, wo ich schon um diese Jahreszeit einen weißen Anzug herbekommen könnte?

Liebe Grüße,
Leon Halllbach
 
Darf ich sie dann mit Mr. Crockett ansprechen oder reicht Sonny? Nein Spass beiseite dieses Problem kenne ich gut. Mir ging es ähnlich dieses Jahr mit meinem Arctic Parka, den ich bei +25 Grad kaufen musste, da es sonst sicher keinen mehr gegeben hätte.

Aber zurück zum Thema, eine weisse Chino finde ich toll, an einen weissen Anzug habe ich mich bis dato noch nicht herangetraut...sicher auch weil meine Kinder kein gesteigertes Interesse an einem "sauberen" Papa haben:D

Ist denn Masskonfektion wirklich keine Alternative? Ich bin mit Maile in München weder verwandt noch verschwägert und arbeite auch nicht dort, aber mit deren Arbeit sehr zufrieden.

Liebe Grüsse aus der Münchner Kühltruhe

Sandro
 
Lieber Hr. Sandro,

Maßkonfektion oder Maßschneiderei ist überhaupt kein Problem. Damit bin ich ja auch überaus zufrieden :) Doch ich möchte erst herausfinden, wie ich mit der Farbe Weiß im Sommer zurecht komme. Ich spreche da nämlich das Problem des Schmutzes an. Es wäre doch schade, wenn ich ihn immer nur zuhause tragen könnte, weil ich mir sonst irgendwelche Flecken einfange. Ja klar, Teflon-Schicht, aber auch das möchte ich einmal alles in einer "Billig-Variante" sozusagen ausprobieren. Klappt das, bin ich auch beim Schneider :)

Eine weiße Chino habe ich im Übrigen sogar, auch ein weißes Leinen-Sakko, aber das ist farblich leider nicht zu kombinieren ... Daher möchte ich sehr gerne fürs Erste einen nicht zu teuren weißen Anzug kaufen.

Lg Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ihr Ansinnen gut. Genau der Schmutz ist für mich ein Hindernis. Ich schaffe es beispielsweise sicher nicht so einen Anzug einen ganzen Tag sauber zu halten. Vielleicht werden Sie bei Mc Neal oder H&M in Wien fündig oder wie ist die SCS in Mödling?

Drücke auf jeden Fall die Daumen

Liebe Grüsse

Sandro
 
Danke für Ihre Tipps! Wien habe ich aber leider gestern zum wiederholten Male abgesucht. Selbst nach Vösendorf in die SCS bin ich hinausgefahren. Nichts :(
Mir wird von den Verkäufern (sofern sie sich nicht vor Kunden verstecken) immer nur gesagt, dass ich im Winter nicht danach zu suchen brauche ...
Gibt es denn zum Beispiel Onlineshops, die im Moment weiße Anzüge anbieten?

Lg Leon

PS: Das Schmutz-Problem werde ich wahrscheinlich auch haben ;D
 
Ich würde mal den Sale nach Weihnachten/Neujahr abwarten, die alte Ware muss ja erstmal aus den Geschäften raus, bevor die neue kommen kann.
Alternativ: Ein Outlet wie Boss in Metzingen könnte auch momentan weisse Anzüge vorrätig haben.

Mir ging es ähnlich dieses Jahr mit meinem Arctic Parka, den ich bei +25 Grad kaufen musste, da es sonst sicher keinen mehr gegeben hätte.

:eek:

Die Geschäfte hängen doch jetzt noch voll mit Canada Goose und Woolrich.
 
:eek:

Die Geschäfte hängen doch jetzt noch voll mit Canada Goose und Woolrich.[/QUOTE]

Das stimmt, aber wenn man eine bestimmte Farbe in einer bestimmten Grösse sucht, kann es schwer werden;-). Ist ja auch egal, ich bin jedenfalls warm ausgestattet.;)
 
Also ich muss als Schüler auch aufs Geld schauen, aber ein Anzug von Neckermann?:rolleyes:
Zugegeben, ich habe dort zwar noch nie bestellt, befürchte aber, dass das ein glänzendes Polyesterstück ist und eher nach Fasching ausschauen wird.:eek::D

Generell würde ich keinen weißen Anzug tragen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen wirkt das doch recht prollig. Es sei denn, sie gehen auf Kreuzfahrt.:cool: Wobei die Entscheidung selbstverständlich bei Ihnen liegt.

Bin aber selbst auf der Suche nach einer weißen, eher enganliegenden Chino für den Sommer. Wo werde ich da fündig?
 
Also ich muss als Schüler auch aufs Geld schauen, aber ein Anzug von Neckermann?:rolleyes:
Zugegeben, ich habe dort zwar noch nie bestellt, befürchte aber, dass das ein glänzendes Polyesterstück ist und eher nach Fasching ausschauen wird.:eek::D

Generell würde ich keinen weißen Anzug tragen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen wirkt das doch recht prollig. Es sei denn, sie gehen auf Kreuzfahrt.:cool:

Bin aber selbst auf der Suche nach einer weißen, eher enganliegenden Chino für den Sommer. Wo werde ich da fündig?


Naja, ich habe oben ja geschrieben, dass ich einen weißen billigen Anzug suche, um mich an die Farbe zu gewöhnen, damit ich mich dann mit dem (hoffentlich) maßgeschneiderten eben nicht mehr schmutzig mache. Was soll denn bitte an so 'nem Anzug prollig sein? XD Ein schönes dunkelblaues Hemd dazu tragen und den Kragen aufs Revers rausschlagen tue ich ja nicht :D
Weiße Chinos finden Sie auf jeden Fall in Italien. Und zwar nicht wenige!

Lg Leon
 
Oben