Von Amper - Feine Lederwaren, Krawatten und klassische Accessoires

Mit deinem Hemd am Leib tragend schreibe ich diese Nachricht.

Sorry @Tilman, hab deine Frage erst jetzt gesehen. :oops:

Ich würde die Manschetten, immer in Verbindung mit einem Sakko, ungefähr folgender Maßen einordnen was das "Rutschverhalten" betrifft. Die geknöpfte Manschette rutscht am besten, weil hier das Stoffvolumen am geringsten ist. Dann folgt die Cocktailmanschette und zu guter Letzt die Umschlagmanschette, die, wie ich finde, "fester" im Ärmel des Sakkos sitzt.

Fairerweise muss man zur Cocktailmanschette aber anmerken, dass die Manschette sich prinzipbedingt über das Ende des Sakkoärmels stülpen kann.

Danke für die Ausführungen. Wenn ich mit meinen bestehenden Maßen ein Hemd mit Cocktailmanschette bei dir bestelle, wird die Manschette schätzungsweise im selben Bereich "zum Stoppen kommen"?
 
Ja, weil die grundsätzliche Länge des Ärmels bleibt bei allen Manschetten gleich. Nur die "Rutschfreudigkeit" ist auf Grund des Stoffvolumens anders.
 
Mit einem Hemd von Dir am Leib schreibe ich diesen Beitrag ...

Flanell #2 hatte heute seinen ersten Einsatz. Alles gut und sehr anschmiegsam :p
Auf der Hüfte könnte noch etwas Stoff weg, aber nur am Rücken. Eigentlich ein klassischer Fall für Abnäher. Kann man bei Dir die Masse auch so angeben, dass eben der Stoff am Rücken reduziert wird und nicht komplett an der Wampe?
 
Kurze Frage zu den Reisetaschen in den Farben "Marsala" und "Whiskey":
Handelt es sich dabei um speziell behandeltes Leder?
Ich finde diese fettige, satte Optik extrem schön.
 
Mit einem Hemd von Dir am Leib schreibe ich diesen Beitrag ...

Flanell #2 hatte heute seinen ersten Einsatz. Alles gut und sehr anschmiegsam :p
Auf der Hüfte könnte noch etwas Stoff weg, aber nur am Rücken. Eigentlich ein klassischer Fall für Abnäher. Kann man bei Dir die Masse auch so angeben, dass eben der Stoff am Rücken reduziert wird und nicht komplett an der Wampe?

Ja, da gibt es Möglichkeiten. Entweder es wird am Rücken etwas Stoff weggenommen oder als zweite Option "verschiebt" man den Schnitt der Taille insgesamt nach vorne. D.h. was hinten weggenommen wird, wird vorne hinzugefügt. Wenn dir der vordere Bauchbereich passt, dann machen wir ersteres, wenn vorne etwas mehr Luft gewünscht wird und hinten enger, dann letzteres.
 
Kurze Frage zu den Reisetaschen in den Farben "Marsala" und "Whiskey":
Handelt es sich dabei um speziell behandeltes Leder?
Ich finde diese fettige, satte Optik extrem schön.

Mit der Bezeichnung "satte Optik" liegst du schon ganz richtig und "extrem schön" trifft es natürlich am besten. :)Fettig würde ich es nicht nennen, so fühlt es sich auch nicht an. Ich würde eher sagen, das Leder hat eine gewisse Tiefe. Als Beispiel und zum Vergleich kann man eine Parallele ziehen mit schön polierten Schuhen.
 
Hallo, ich hätte eine Frage zu den Krawatten: Ist es möglich, auch eine längere Version (bspw. 180cm) zu bestellen?
 
Ich bin etwas überdurchschnittlich lang (fast 2m), insofern sollte die angefragte Länge passen. War zumindest nach heutigen Ausmessen bei einem Herrenschneider die genannte optimale Länge...
 
Oben