Viccel Socken

Moin,

Strümpfe in Sky Blue in der Heavy Version sind heute angekommen (zollbefreit) - bestellt am 01.12.2013.

Sie sind zwar heller als abgebildet, machen aber sogar einen wertigeren Eindruck als die Falke Airport Rib, die locker das doppelte kosten.

Zur Größe und zum Zustand nach dem ersten Waschen werde ich zu gegebenem Zeitpunkt berichten :D
 
Update zu Heavy Winter Sky Blue:

Haptik wirklich grandios, keinerlei Verarbeitungsmängel.
Passform eher eng also nichts für kräftigen Waden.
Farbe, wie bereits erwähnt deutlich blasser als auf der HP, mal abwarten, ob sie beim Waschen noch Frabe verlieren.
Größe: naja, ich trage Größe 40,5-41, habe 40 bestellt und die Strümpfe sind am Fuß gut einen Zentimeter zu lang, auch hier erfolgt ein Update, wie sie nach dem ersten Waschen passen. Länge am Bein ist in der Größe optimal, endet direkt unter dem Knie (bei mir).
 
Also ich habe vor einem Jahr 3 Paar Viccel (rot, blau, hellblau), die "normale" Version (weder extra dünn noch Winter-Edition) gekauft.
Ich bin nur wenig begeistert. Die Socken haben bei mir gar keinen richtigen Halt, rutschen immer runter, trotz richtiger Größe. Das ist bei meinen Falke Aiport (gleicher Preis, da im Outlet/Sale gekauft) um einiges besser. Auch das Material bei meinen Falke macht den wesentlich besseren Eindruck. Werde wohl nicht nochmal bestellen.
 
Bei mir sind seit über einem Jahr eine gute Hand voll Viccel Strümpfe in unterschiedlichen, auch bunteren Farben in den Varianten 'Cotton Dress Socks' (also die normale Variante) sowie 'Bi-Coloured Heavy' im Einsatz.

Für mich bisher keine Schäden oder Farbverluste zu erkennen, obwohl sie bei mir auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst werden und auch mal kreuz und quer in die Waschmaschine wandern.

Hatte mir dort bereits Strümpfe nachbestellt und würde es Stand heute auch wieder tun.

Von mir also ein klares Daumen hoch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle Stoffgewichte mal getestet und bei mir rutschen alle außer die dünnsten. Kommt mir aber entgegen, da ich sowieso lieber dünne Strümpfe trage. Natürlich nicht vergleichbar mit Falke und erst recht nicht mit Gallo und Shibumi, aber dafür auch deutlich günstiger.
 
Also ich hab mir zu Weihnachten 16 Paar Heavy Winter Weight in verschiedenen Farben bestellt und bin bislang sehr zufrieden. Tragen sich extrem angenehm, genau die richtige Stärke. Bei mir rutscht auch nix. Habe festgestellt, dass man sie nur auf links waschen kann und bei 30° (obwohl 40° auf der Packung angegeben werden).
Bereits nach zwei Wäschen haben sie innen jetzt ordentlich Farbe verloren. Kann mir das gar nicht erklären, weshalb in der Waschmaschine die äußere Seite so viel stärker ausblutet als die nach innen gekehrte. Wenn es an der Reibung läge, könnte man sie ja auch einfach in Wäschesäcke packen. Aber das ist schwer vorstellbar:confused:
Vor meiner letzten Bestellung hatte ich drei Paar 5-7 mal auf rechts und bei 40° gewaschen, die sind jetzt nicht mehr wiederzuerkennen.
 
Viccel Heavy Merino Wool

Ich habe probehalber ein paar Kniestrümpfe der Heavy Merino-Linie bestellt, das heute ankam. Der erste Eindruck ist gut, Größe passt wie angegeben, das Material ist dicht gestrickt und hat eine angenehme Stärke. Diese liegt deutlich über z. B. Falke Bristol und geht eher in Richtung dickerer Wollstrümpfe à la Hirsch Natur (ist aber nichts Grobgestricktes und trägt auch nicht auf). Die Farbe ist in diesem Fall "Claret Red" ein warmes Rotbraun.
 

Anhänge

  • DSCN6606.jpg
    DSCN6606.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 340
  • DSCN6608.jpg
    DSCN6608.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 338
Oben