Verzweifelt einen Mantel gesucht

Danke für die Antworten.
Die Mäntel von ... haben leider ...
Ja, so ist sie, die neue Generation "Digital".
Da gibt es nur schwarz und weiß. Grautöne dazwischen sind abgeschafft.
Da wird auch nicht mehr abgewogen.
100 % Treffer in allen 50 Kriterien sind notwendig.
Wenn das 50-te Kriterium nicht vollständig erfüllt ist, kippen die 49 vorherigen, obwohl zu 100 % erfüllt.
 
Inwiefern dieser, in meinen Augen eher unfreundlich geschriebener, Post nun helfen soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Weder bin ich in der Zeit groß geworden, in der die Kinder schon mit 12 vor dem Computer saßen - zu der Zeit hatten wir so etwas nicht mal -; noch sind meine Wünsche theoretischer Natur.
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass mir Jacken, die ein Futter aus Polyester haben, bzw. zum großen Teil aus Polyester sind, nicht gut bekommen.
Da ich auch im Winter mal nur Polos drunter trage, da einige Hörsäle doch sehr gut beheizt sind, wünsche ich einfach einen Mantel ohne Polyester.

Nichts für Ungut aber meine Meinung darüber, wie der Mantel sein soll, habe ich mir schon selbst gebildet.
Dass ich nun online danach Ausschau halte hat einfach damit zu tun, dass weder in Köln, noch in Düsseldorf oder hier vor Ort die Händler einen Mantel haben, der meinen Anforderungen entspricht.

Da ich zwischenzeitlich aber noch einiges an Anderen Mäntel ausprobiert habe und "bemerkt" habe, dass mir auch ein Mantel mit sehr schmalem Reverskragen gut steht, werde ich wahrscheinlich bald einen Mantel von CT bestellen.

Gruß, Fabian.
 
SOSR bietet MTM-Mäntel ab 169€ an. Ich kann aber nichts zu Qulität, Optionen oder sonst was sagen.


Vielen vielen Dank für den Tipp!
Ich werde mir erstmal einen Mantel von CTShirts bestellen und falls das nicht klappen sollte mal zu SOSR stapfen.
Ein wenig scheue ich mich ja noch vor den "Billig"-Maßkonfektionären.

Gruß, Fabian.
 
Vielen vielen Dank für den Tipp!
Ich werde mir erstmal einen Mantel von CTShirts bestellen und falls das nicht klappen sollte mal zu SOSR stapfen.
Ein wenig scheue ich mich ja noch vor den "Billig"-Maßkonfektionären.

Gruß, Fabian.

Gerne! Ich meine hier mal im Faden zu SOSR gelesen zu haben, dass dort ein ehemaliges Mitglied des Forums arbeitet und sie irgendwie mit Cove verbandelt sind. Vielleicht sind sie ja nicht so schlimm wie andere :D
 
Irgendwie ist momentan mein Drang nach einem schönen Mantel aber sehr groß:rolleyes:

Dann solltest Du die Auswahlkriterien z.B. bezüglich "schön" entsprechend präzisieren, um eine gute Entscheidung treffen zu können -
mit einem aktuellen "Kaufdrang" (saisonal, Berufseinstieg/Praktika o.ä., so viele Anbieternamen und Modelle, so wenig Erfahrung...) kann man ja bekanntlich viel Lehrgeld zahlen.

Mal kurz zusammengefasst:
den Kragen betreffend ging das Topic vom 'Stehkragen' über 'Hemdkragen' zum 'sehr schmalen Reverskragen' und dazu noch möglichst Seitenschlitze. Dann soll der Mantel Jahre/Jahrzehnte halten, zum legeren Outfit passen, was immer das sein mag, und das Ganze auf Budget.
Es wurden ja nun zig Anbieter genannt und die damit verbundenen 'Optionen' scheinen täglich zu wechseln, jetzt also CT ? ;)

Es ist zwar O.K., wenn Du weißt, was nicht zu Deinem Typ (welcher wäre das in Hinsicht Kleidung/Stil ?) passt bzw. was Dir nicht gefällt -
umgekehrt scheint es allerdings eher doch nicht so zu sein, dass Du genaue Vorstellungen/'Spezifikationen' hast und was sich daraus beim MTM ergeben soll, dürfte wohl zu einem Großteil am Berater bzw. Deiner dann evtl. schwindenden Verzweiflung liegen...

Ich würde Dir empfehlen, Dich grundlegend mit den verschiedenen Manteltypen zu beschäftigen, und wesentlich genauer auf (relevante) Details zu achten (Taschenkonfiguration, Aufschläge oder Riegel, genauere Entscheidung für eine Farbe wg. Kombinationsfreudigkeit etc., wirklicher Einsatzzweck/Anlässe zum Manteltragen, soll der Schnitt eher tailliert sein, der Stoff meliert, twillartig, flanellig...).
Und natürlich Passform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bertone,

mein Kaufdrang ist eher persönlicher Natur, da ich momentan nur Jacken habe, die besser in den Wald dann in die Stadt passen.
Mir war von Anfang an durchaus bewusst, dass die Suche schwierig wird, da ich sehr "speziell" Anforderungen habe und auch ungern bereit bin, bei einem Mantel, den ich hoffentlich lange trage, Kompromisse einzugehen.

Meine Optionen waren eigentlich, bis auf die Kragenform, immer die Gleichen.
Die Kragenoption des schmalen Reverskragens kam nur dazu, weil ich einige Mäntel mit dieser Kragenform probieren konnte und zu dem Schluss gekommen bin, dass mir die Form auch recht gut gefällt.

Danke für den Tipp. Ich war in den letzten Woche in mehreren Geschäften in Köln, Düsseldorf und in meiner Stadt; u.a. bei Massimo Duti, Susu, Breuninger und bei div. Herrenausstattern und habe, denke ich zumindest, eine einigermaßen klare Vorstellung davon, was ich haben möchte.
Die Spezifikationen dazu stehen im Eingangspost, erweitert um die zwei genannten Kragenformen.
Vor allem bei der Stoffauswahl möchte ich keine Kompromisse eingehen, womit der CT Mantel ins Spiel kommt, der vorher wegen der Kragenform nicht in den Fokus gerückt ist, der aber jetzt nach einigem Ausprobieren sehr wohl in Frage käme.
Auch bin ich bei TM Lewin fündig geworden, die sogar einen Mantel mit Stehkragen da haben.
Bei Massimo Duti habe ich ebenfalls einen sehr schönen Mantel mit schmalem Reverskragen gefunden, der aber leider nur bis Größe 56 vorhanden war.

Die Mäntel, die ich mir erstmal bestellen werde sind folgende:
http://www.ctshirts.de/herren-jacke...marineblau?q=dmdefault||oc035nav|||||||||||||

und

http://www.tmlewinshirts.de/on/dema...oduct-Show?pid=51937&cgid=Mens-coats&start=12

Falls davon keiner passen sollte, werde ich wohl mal zu einem MTM Anbieter düsen und schauen, was der mir so zaubern kann.

Gruß, Fabian.
 
Danke.
Ich werde mir mal die beiden o.g. Mäntel bestellen und im Passformthread posten.
Dann können vielleicht auch Andere beurteilen inwiefern welche Kragen zu mir passt.

Gruß, Fabian.
 
Zurück
Oben