Verzweifelt einen Mantel gesucht

Fabian.

Well-Known Member
Hallo miteinander,

ich habe zwar schon mal einen Peacoat gesucht, da dieser mir gut gefällt; habe dabei aber nicht bedacht, dass er auch an mir gut aussehen muss.
Das ist beim Peacoat leider nicht der Fall.

Ich war in den letzten Wochen nun in etliche Geschäften und habe für mich zwar die passenden Spezifikationen gefunden; der passende Mantel war aber leider nie für mich dabei.
Dieser sollte wie folgt aussehen:

- Länge bis ca. Mitte Oberschenkel
- Material: Wolle; v.a. aber kein Polyester/Kunststoff
- Wichtig: Stehkragen
- Farbe: Navy oder dunkles grau
- sichtbare Knopfleiste
- wenn möglich: hinten mit Doppelschlitz
- Preis: max. 300€


Da so etwas anscheinend fast nicht zu finden ist, weder bei div. Onlineshops noch bei stationären Läden wollte ich schon fast bei tailor4less einen Mantel bestellen.
Ich scheue mich aber momentan noch davor einen Mantel bei einem Onlineschneider zu bestellen, der seinen Sitz nicht in Deutschland hat und bei dem die Verarbeitung und vor allem die Passform nicht gesichert ist.

Hat irgendjemand noch eine Idee wo ich gucken könnte um einen o.g. Mantel zu bekommen? :(

Gruß, Fabian.
 
Steckt nicht in jedem ein kleiner Bruce Lee? :p

Die Frage, wie ich vom Peacoat weggekommen bin ist eigentlich relativ einfach zu beantworten.
Ich bin einfach in einige Geschäfte gegangen und habe div. Mäntel, darunter auch Peacoats, anprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir zweireihig nicht steht.
Dann habe ich mich auf der Suche nach einreihigen Mänteln gemacht und habe festgestellt, dass normale Krägen nicht wirklich zu meinen momentan noch eher legeren Outfits und auch nicht zu meinem Typ passen.

Ich habe dann zufällig einen Mantel mit Stehkragen gefunden, welcher mir gut gefiel, der leider aber zum großen Teil aus Plastik bestand.

Gruß, Fabian
 
... der passende Mantel war aber leider nie für mich dabei. ... Preis: max. 300€ ...
Ja, Mantel zum günstigen Preis ist eine besondere Herausforderung, die u.U. Jahre beansprucht.

Welche Größe benötigen Sie denn?

Ist "Cove" - Preis deutlich höher - für Sie eine Alternative?
Wenn man so konkrete Vorstellungen hat, kommt man eigentlich nicht umhin, das Ding auf Maß bzw. in Maßkonfektion herstellen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz auf den Preis an.
Als Student gebe ich mein Geld zugegebenermaßen lieber für Reisen und Auslandsaufenthalte aus.
Preislich bin ich zwar mit 300€ noch nicht am Limit aber schon nahe an einer Grenze angelangt, wo für mich der Mantel dann bei einer Abwägung verlieren würde.
Wissen Sie, was ein, wie von mir vorgegebener Mantel, bei Cove in etwa kosten würde?

Gruß, Fabian
 
Bei Cove&Co beginnen die Preise für Mäntel (aus Schurwolle) z.Zt. bei 699 €, wenn ich mich richtig erinnere. Hin und wieder gibt es dort auch besondere Aktionen; da kann man noch etwas sparen (am besten, Du meldest Dich für die newsletter an). Viel hängt natürlich davon ab, welchen Stoff Du wählst; Mäntel aus Kamelhaar oder Kaschmir werden mehr kosten als Mäntel aus Schurwolle.

Jetzt war ingirum schneller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich habe zwar schon mal einen Peacoat gesucht, da dieser mir gut gefällt; habe dabei aber nicht bedacht, dass er auch an mir gut aussehen muss.
Das ist beim Peacoat leider nicht der Fall.

Ich war in den letzten Wochen nun in etliche Geschäften und habe für mich zwar die passenden Spezifikationen gefunden; der passende Mantel war aber leider nie für mich dabei.
Dieser sollte wie folgt aussehen:

- Länge bis ca. Mitte Oberschenkel
- Material: Wolle; v.a. aber kein Polyester/Kunststoff
- Wichtig: Stehkragen
- Farbe: Navy oder dunkles grau
- sichtbare Knopfleiste
- wenn möglich: hinten mit Doppelschlitz
- Preis: max. 300€


Da so etwas anscheinend fast nicht zu finden ist, weder bei div. Onlineshops noch bei stationären Läden wollte ich schon fast bei tailor4less einen Mantel bestellen.
Ich scheue mich aber momentan noch davor einen Mantel bei einem Onlineschneider zu bestellen, der seinen Sitz nicht in Deutschland hat und bei dem die Verarbeitung und vor allem die Passform nicht gesichert ist.

Hat irgendjemand noch eine Idee wo ich gucken könnte um einen o.g. Mantel zu bekommen? :(

Gruß, Fabian.

Hi Fabian,
probiers doch bei suitsupply. Sie sind hier nicht unumstritten, aber meistens kriegst du recht gute Sachen für wenig Geld. Hier findest du einen Peacoat für 270: http://eu.suitsupply.com/de/coats/peacoat-blau/J414.html?cgid=Coats
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde die Peacoats auch wunderschön und wollte mir auch ursprünglich einen von Susu bestellen.
Leider passt die Kragenform gar nicht zu meinem Typ.
Daher soll es ein Mantel mit Stehkragen werden.
 
Ich habe nochmal etwas rumgeschaut und gesehen, dass mir ein klassischer Kragen, wie beim Hemd, auch stehen würde. Meint ihr so einen könnte man irgendwo finden?
 
Zurück
Oben