"Vergesslichkeit ist eine Form der Freiheit." - Khalil Gibran ;)

Linetti

Active Member
Inspiriert von den nachgereichten Vorstellungen der "senior members" möchte ich mich dieser Bewegung anschließen.

Mein Name ist Alexander Christian Schwarz, ich bin Baujahr Anfang 1994 und lebe in Baden bei Wien. Seit ziemlich genau einem Jahr beschäftige ich mich ziemlich intensiv mit der Materie, begonnen hat alles mit "Der Gentleman", ergänzt wurde diese Bibliothek mit zwei Büchern der Brooks Brothers Reihe, den Elmayer Büchern, G is for gentleman und vielen weiteren. Durch eine Artikelempfehlung von Bernhard Roetzel fand ich zum Stilmagazin und blieb daran haften. Falls es einem neueren Mitglied noch nicht bekannt ist, hatte ich auch einmal die Ehre einen Artikel im Stilmagazin verfassen zu dürfen.

Meine Garderobe befindet sich im langsamen Aufbau, bisher legte ich meinen Schwerpunkt auf theoretisches Wissen. Zum Einkauf schätze ich die Wiener Innenstadt samt Knize Modeatelier, Venturini Hemdenschneiderei, Jungmann und Neffe und Esbjerg. Weiters hoffe ich, dass der Londoner Sale auch dieses Jahr wieder einige Schnäppchen für mich bereit hält.

Im späteren Verlauf meiner Garderobengeschichte hoffe ich so viele zweireihige Anzüge sowie Venturini-Hemden ansammeln zu können. Meine Top Drei Stilvorbilder sind der Duke of Windsor, der Prince of Wales und Max Raabe. Generell bin ich modetechnisch sehr an den 20er Jahren interessiert.

Bei Hemden schätze ich hohe, 2-knöpfige Haifischkrägen, Doppelmanschetten. Vornehmlich gestreift, und auch das eine oder andere Kontrastkragenhemd findet sich in meiner Garderobe.

Weiters versuche ich immer in mein Outfit ein dunkelgrünes Element zu bringen, sei es ein dunkelgrüner Brigg Schirm, dunkelgrüne Schnürsenkel oder dunkelgrüne Knopflöcher bei Hemden.

Hochachtungsvoll, und temporär bedingt schöne Grüße vom Fuße des Großglockners.

ACS
 
Da haben wir uns aber knapp verpasst. Welches Cabriolet befindet sich in deinem Besitz, vielleicht ist es mir ja aufgefallen?
 
Interessanter erster Beitrag. Wieso die Zweifel?

Ja, Entschuldigung für den verpatzten Start ...
Ich war durch die Suchfunktion auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin dabei gleich in diesen Thread geraten.

Also erstmal die Vorstellung :
Ich bin der Jens und wohne in Dresden.
Da ich die Themen des Forums recht interessant finde und sicher hier öfters reinschauen werde, habe ich mich gleich mal registriert.

Zu meinen Zweifeln ... Ich habe das Bild von Linetti (Alexander) und den Umstand, dass er derzeit 16 Jahre alt sein soll, nicht so recht miteinander in Einklang bringen können.
Daher meine Zweifel :)

Ansonsten kam ich schon vor einiger Zeit, wegen einer Suche nach Brigg hier in die Gruppe.
Heute erwarte ich übrigens noch DHL mit einem Brigg (Kirsche) und einem Oertel/Maglia (Ahorn).
Ich vermute, dass es der Brigg wird, da ich mit dem recht glänzend lackiertem Ahorn nicht so sicher bin.
Na mal sehen, heute fällt die Entscheidung.
 
Ja, Entschuldigung für den verpatzten Start ...
Ich war durch die Suchfunktion auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin dabei gleich in diesen Thread geraten.

Also erstmal die Vorstellung :
Ich bin der Jens und wohne in Dresden.
Da ich die Themen des Forums recht interessant finde und sicher hier öfters reinschauen werde, habe ich mich gleich mal registriert.

Zu meinen Zweifeln ... Ich habe Dein Bild und den Umstand, dass Du derzeit 16 Jahre alt sein sollst, nicht so recht miteinander in Einklang bringen können.
Daher meine Zweifel :)

Ansonsten kam ich schon vor einiger Zeit, wegen einer Suche nach Brigg hier in die Gruppe.
Heute erwarte ich übrigens noch DHL mit einem Brigg (Kirsche) und einem Oertel/Maglia (Ahorn).
Ich vermute, dass es der Brigg wird, da ich mit dem recht glänzend lackiertem Ahorn nicht so sicher bin.
Na mal sehen, heute fällt die Entscheidung.


NaNa, mit mir hat das nix zu tun. Sondern wohl eher eben mit Linetti ;)
 
Hochachtungsvoll, und temporär bedingt schöne Grüße vom Fuße des Großglockners.
ACS

:rolleyes: Schlechter Stil!

Hochachtungsvoll mag in vergangenen Jahrhunderten ein Ausdruck des Respekts gewesen sein, wir leben aber nicht mehr in diesen Zeiten.

Heutzutage versteht man darunter soviel, wie "leck mich am ..." - besonders im Wirtschaftsleben also keine gute Idee.:D

Genau genommen ist auch "Mit freundlichen Grüßen" falsch, richtig wäre "Freundliche Grüße". Verwende allerdings dennoch oftmals die erstgenannte Version, aus dem einfachen Grund, dass die meisten Personen keine Ahnung haben.
 
Oben