Vass x Shibumi Sen

Der Preis ist vollkommen in Ordnung. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, indem man die VASS von Lucius als Maßstab nimmt. Maßstab sind Einzelhandelspreise. Ich habe für ein Paar weniger aufwendig verarbeitete C&J von Frans Boone (ähnliches Konzept) in etwa das gleiche Geld gezahlt.

Bei einer etwas ambitionierteren "Shibumisierung" wäre ich dabei. Das könnte z.B. eine spezielle Farbe oder Machart sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Schuhe! Ich finde den Preis auch OK. Beim Händler in München zahle ich für die italienischen VASS Leisten auch 598. Und die sind dann nicht Museum Calf.
Dass Shibumi nicht zum Herstellerpreis verkaufen kann, ist ja wohl klar.
 
Wir haben für Shibumi Sen zwei Vass-Modelle entworfen: ein Balmoral auf dem F-Leisten in Museum Calf und ein U-Tip in Rauleder auf dem U-Leisten.



Zu Vass brauche ich ja nicht mehr viel sagen, neben der bekannten herausragenden Qualität, handeingestochener Rendenbach-Sohle, verdeckter Sohlennaht, Galgengelenk haben wir noch ein paar Details wie etwas schmalerer Rahmen, abgerundete Zunge und Stupprad-Rahmen hinzugefügt.



Die Schuhe kommen natürlich mit den hervorragenden Spannern in Leistenform. Also ich habe meine schon an. :D



www.shibumi-berlin.com/Sen:::23.html


GreAt shoes , best of luck.
 
Tolle Schuhe, der Preis inkl. Spanner ist doch super. Muss mal überlegen ob ich mir generell Schuhkauf im Internet antue, wenn man die Marke+Größe kennt ok, aber sonst :eek:

Viel Erfolg und dass es nicht der letzte Schuh im Sortiment sein wird!
 
Ersteinmal optisch tolle Schuhe! Ich finde in dieser Preisklasse (völlig wertfrei!), muss man sie aber auch mal richtig in die Hand nehmen können und auch ausprobieren können. Mir helfen die Leistenformen solange ich sie nie anprobiert habe nur bedingt weiter.

Ich hoffe daher sehr, dass ich die Schuhe mal bei Monokel (oder bald mal außerhalb von Berlin) in die Hand nehmen kann.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es mit Schuhen bei Shibumi weitergeht...
 
Habe ich zuerst auch gedacht aber beim U brauchen wir beide doch die 45 ;) und beim F müsste man es ausprobieren.

Hehe, du bist ein wandelndes Schuh-Lexikon. Der F passt mir definitiv in 44,5, ist dabei eher auf der großen Seite. Ich vermute, für dich wird der über dem Spann zu hoch sein, weil er bei mir schon fast komplett schließt.Der U ist mir in 45 definitiv zu groß, habe ich erst letzte Woche nochmal probiert.
 
Tolle Schuhe, der Preis inkl. Spanner ist doch super. Muss mal überlegen ob ich mir generell Schuhkauf im Internet antue, wenn man die Marke+Größe kennt ok, aber sonst :eek:

Viel Erfolg und dass es nicht der letzte Schuh im Sortiment sein wird!

Danke! Klar, das ist immer das Ding, Größe und Leisten kennen ist das einfachste.

Dafür habe ich vollsten Verständnis, aber nicht dafür, dass ihr einfach die 44,5 weglasst! Ich hätte euch problemlos andere redundante Größen nennen können. :D

:D

Ersteinmal optisch tolle Schuhe! Ich finde in dieser Preisklasse (völlig wertfrei!), muss man sie aber auch mal richtig in die Hand nehmen können und auch ausprobieren können. Mir helfen die Leistenformen solange ich sie nie anprobiert habe nur bedingt weiter.

Ich hoffe daher sehr, dass ich die Schuhe mal bei Monokel (oder bald mal außerhalb von Berlin) in die Hand nehmen kann.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es mit Schuhen bei Shibumi weitergeht...

Müssen wir mal schauen, Monokel wird eher bei Krawatten und Tüchern bleiben.
 
Oben