Vass x Shibumi Sen

Da ich an einem Tag für weit unter 100€ nach Budapest und wieder zurück fahren kann, sind die Schuhe auch für mich kein interessantes Angebot, sehr schön sind sie aber allemal. Das ist aber ja auch nicht weiter überraschend. ;)

Und wenn man keine Zeit hat und/oder nicht reisen will ist die Bestellung per Mail unterm Strich sogar noch günstiger oder zumindest auf gleichem Preis.

Zu Deinem Schuh: Fehler passieren schon mal, sind aber nach meiner Erfahrung nicht die Regel. Bei allen meinen Bestellungen bei Vass hat es keine Probleme geben. Zusätzlich ist ja die "Kompensation" von Vass auch ganz ok (wenn man von der Wartezeit absieht). Und wie Du schreibst ist hier auch des einen Leid des anderen Freud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, da ich jetzt von einer ganzen Flut von Fragen zu meiner Meinung über den magyarischen Zuwachs im Shibumi-Sortiment kontaktiert wurde, möchte ich mich hier zum ersten Mal auch äußern. So erspare ich mir jedem einzelnen zu antworten und Brandblasen am Zeigefinger!;)

Zum Schuh an sich: Wunderschön, ausgewogen, harmonisch im Gleichgewicht zwischen flottem Schwung und gediegener Eleganz!
Zum Preis: ich finde 600,--€ angemessen und üblich in diesem Segment.
Resümee: Bei einem Luxusartikel denke ich persönlich nie an "brauchen oder Bedarf" sondern einfach an "wollen" und ein sich "gönnen"! Ich habe gerade 750,--€ Inflationseuronen für ein Paar klassische Tassels bezahlt. Warum? Einfach weil ich sie wollte und dies der Preis ist den man zu zahlen hat. Punkt.
Wenn man hier in Wien lebt, der Stadt mit der weltweit höchsten Anzahl feiner Maßschuhsalons überhaupt, ist man von Scheer, Balint , Petkov, Zak und Materna sowieso ganz andere Preise gewohnt.

Ich selbst freue mich wirklich von ganzem Herzen über die Entscheidung diese wunderbaren Produkte in das Sortiment feiner Herrenausstattung aufzunehmen.
Lange, viel zu lange wurden die phantastischen Kunstwerke ungarischer Meister ungerechter Weise im Prestige hinter britischer oder italienischer Ware gestellt. Da dies nun Gott sei Dank anders ist, wünsche ich der Shibumi-Vass Verbindung alles Gute und viel Erfolg.
 
U-Tip hat Vass schon länger im Programm. Die Änderungen habe ich schon bemerkt - aber diese gerechtfertigten IMHO den Mehrpreis nicht.

Ebenso denke ich, dass Leute die 600 EUR für Schuhe ausgeben sich schon mit Design beschäftigen - obwohl das für eine Bestellung bei Vass nicht notwendig ist. Einfach ein Bild hinschicken und Lederfarbe wählen und man bekommt den Schuh.

Ich denke Ihr habt Euch das schon entsprechend überlegt. Also gibt es sicherlich Kunden die Eure Schuhe kaufen werden (meine Größe habt Ihr sowieso nicht im Angebot).

U-Tip gab es schon, aber nicht auf diesem Leisten. Daher wurde ein neues Schnittmuster erstellt, auf das wir Einfluss hatten.

Brauchen? Was ist das denn für ein Kriterium? Solche Schuhe braucht man doch immer! [emoji3]

Sats se spirit!

Auf jeden Fall zwei sehr schöne Modelle.
Wieso gibt es keine 44,5 oder ist das eine Frage der Umrechnung von UK zu EU-Größe bzw. umgekehrt? Vielleicht könntet ihr mal beide Einheiten angeben.

Vass benutzt standardmäßig EU-Größen, wir haben uns nur nicht alle Größen auf Lager gelegt. Müssen ja erst einmal schauen, wie die Schuhe ankommen.
 
Hast Du schon mal bei Vass gekauft? Ich denke nicht, sonst kann ich den Satz nicht verstehen.

Aber egal. Muss eh jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

Ist schon zu sehr off topic.

Nein habe ich nicht, aber siehe Adolesco's Schuhe und die Gürtel von zmr11. Dafür muss man auch Zeit und Lust haben das zu managen.

Die Zeit kann man wieder in Arbeitszeit umrechnen, somit weiß man im Endeffekt was günstiger war und weniger Nerven kostet.

So genug off Topic.
 
Einfach weil ich sie wollte und dies der Preis ist den man zu zahlen hat. Punkt.

Das trifft es für mich zu 100%.

Auch wenn man sein Geld nur einmal ausgeben kann, haben bestimmte Sachen einfach ihren Preis den man entweder zahlt oder auch nicht.

Ich bin ganz ehrlich, mir ist Komfort beim Kauf sehr wichtig und auch bare Münze wert.
Deshalb kaufe ich bevorzugt direkt im Laden, wenn die Auswahl und Qualität gegeben ist.

Rückblickend hätte ich viele Dinge die ich mal eben so bestellt habe nie gekauft wenn ich sie im Laden in der Hand gehabt hätte.

Ich wage zu behaupten das der Kauf für mich bei Vass umständlicher wäre als wenn ich Modell xy einfach bei Shibumi ordere.
Das für Nils und Benedikt auch ein Notgroschen :p hängen bleiben muss sei ihnen gegönnt.

Leider habe ich meinen perfekten Santonileisten gefunden, sonst wäre das jetzt mal die Möglichkeit für mich Vass zu riskieren.
 
Nun, da ich jetzt von einer ganzen Flut von Fragen zu meiner Meinung über den magyarischen Zuwachs im Shibumi-Sortiment kontaktiert wurde, möchte ich mich hier zum ersten Mal auch äußern. So erspare ich mir jedem einzelnen zu antworten und Brandblasen am Zeigefinger!;)

Zum Schuh an sich: Wunderschön, ausgewogen, harmonisch im Gleichgewicht zwischen flottem Schwung und gediegener Eleganz!
Zum Preis: ich finde 600,--€ angemessen und üblich in diesem Segment.
Resümee: Bei einem Luxusartikel denke ich persönlich nie an "brauchen oder Bedarf" sondern einfach an "wollen" und ein sich "gönnen"! Ich habe gerade 750,--€ Inflationseuronen für ein Paar klassische Tassels bezahlt. Warum? Einfach weil ich sie wollte und dies der Preis ist den man zu zahlen hat. Punkt.
Wenn man hier in Wien lebt, der Stadt mit der weltweit höchsten Anzahl feiner Maßschuhsalons überhaupt, ist man von Scheer, Balint , Petkov, Zak und Materna sowieso ganz andere Preise gewohnt.

Ich selbst freue mich wirklich von ganzem Herzen über die Entscheidung diese wunderbaren Produkte in das Sortiment feiner Herrenausstattung aufzunehmen.
Lange, viel zu lange wurden die phantastischen Kunstwerke ungarischer Meister ungerechter Weise im Prestige hinter britischer oder italienischer Ware gestellt. Da dies nun Gott sei Dank anders ist, wünsche ich der Shibumi-Vass Verbindung alles Gute und viel Erfolg.

Danke! Bei deinem nächsten Berlin-Besuch gibt es dann endlich einen reinen Wasch-Schuh-Schörkel!

Ok, der Vorsatz, weniger Schuhe zu kaufen, wird nochmal vertagt. Habe bemerkt, dass ich genau so ein Paar in Rauleder gerade besonders dringend benötige.

Jaja, die Grundbedürfnisse müssen gedeckt sein!
 
Warum wird hier über den Preis Diskutiert?
Auf der HP von Bass sehe ich nur deutlich teuerer Schuhe.
 
Oben