Vass Maßschuhe

Garry Groupie

Well-Known Member
Hat jemand in letzter Zeit was machen lassen?'

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein bestehender Leisten anhand persönlicher Maße modifiziert wird?

Anprobe findet keine statt?

Wo liegt der Schuh dann preislich?

sales@vass-shoes.com Antwortet leider nicht...
 

magschöneschuhe

Active Member
Hat jemand in letzter Zeit was machen lassen?'

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein bestehender Leisten anhand persönlicher Maße modifiziert wird?

Anprobe findet keine statt?

Wo liegt der Schuh dann preislich?

sales@vass-shoes.com Antwortet leider nicht...

Ja.

Es wird nur ein bestehender Leisten angepaßt. - Also nur bei unproblematischen Füßen, wo es zu mind. 80 % schon paßt von der Stange, zu empfehlen. Auch werden nur die Standard-Oberleder verwendet.

Vor der Preiserhöhung waren mal 560 EUR. Dann, wenn man direkt von Herrn Vass bedient wird EUR 800.

Es findet keine Anprobe statt. Entweder es paßt oder nicht.

Es sind absolut genial/preiswerte RTW wie ich finde! Da die Stärke von Vass nicht beim Maßleistenbau liegt (eigene Erfahrung) ist der Maßschuhbereich als nicht auf gleichem Niveau angesiedelt anzusehen.
 

Garry Groupie

Well-Known Member
25% Aufpreis für 20% Passform-Steigerung finde ich gut ;-)

Der U passt mir ganz gut, könnte allerdings ein wenig mehr Luft am Spann und am kleinen Zeh haben, sowie eine strammere Verse. Sollte sowas hinzubekommen sein?

Vielen Dank!
 

magschöneschuhe

Active Member
25% Aufpreis für 20% Passform-Steigerung finde ich gut ;-)

Der U passt mir ganz gut, könnte allerdings ein wenig mehr Luft am Spann und am kleinen Zeh haben, sowie eine strammere Verse. Sollte sowas hinzubekommen sein?

Vielen Dank!

Spann. Einfach zu beheben. Nageln sie auf den U-Leisten eine Lederschicht drauf .

Zeh. Kommt Lederfleck drauf, welcher geglättet wird.

Ferse. Wird schwieriger ;-)

>>>>>>>wichtig. Laß dir die Maße nehmen dort (Dauer 2 min max), ABER laß dir die Wünsche für Spann + Zeh unbedingt aufschreiben. Am besten scheint mir, bestellst einfach den U mit erhöhtem Spann, mehr Platz für die Zehe und Ferse taffer.

Da der U schonmal grundsätzlich paßt, viell. paßt Dir ein anderer Standard ja noch besser...beim Probieren vor Ort... hast Du gute Karten.

Bei mir paßte gar nix ;-( - und das konnte mit Maß auch nicht behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben