Uniqlo

War gestern und heute auch da.

Die Hemden von 19,99-49,99€ fand ich der jeweiligen Preisklasse angemessen und solide. Die kann man sehr gut kaufen, wenn man keine gehobenen Stilmagazin-Ansprüche hat. ;)
Bei den Hosen von sehr cool bis relativer Mist alles dabei. Schön geschnittene, günstige Shorts stehen den bekannten Elasthan & Skinnyfit Hosen gegenüber, der Großteil aber für den Preis solide. Prinzipiell schöne Selvage/Selvedge-Jeans, leider mit ganz komischen Nieten bei denen der Stoff rauskommt, und bequem geschnittenen Leinenhosen inklusive.
Poloshirts waren zum Großteil nix, mindestens 25% Kunstfaser drin. Die Michael Bastian X Uniqlo waren soweit ich gesehen habe aus 100% Baumwolle und da gab es auch einige schöne Teile dabei, die es so ähnlich auch bei Gant hätte geben können.
Pullover fand ich vom Stoff her alle ok, Baumwolle für 20€, Baumwolle/Kaschmir für 40€, Kaschmir für 70 oder 80€, mein Highlight 66% Leinen und 34% Baumwolle für 30€ - da habe ich dann auch gleich einen mitgenommen.
Unterwäsche und Socken normal, außerdem besondere Dry-Sachen, die ich persönlich aber eher gruselig fand.

Highlight war für mich die Leinenecke mit Hemden, T-Shirts, Hosen und Pullovern, alle mit mehr oder minder großem Leinenanteil. Viele solide Basics zu günstigen Preisen, aber man sollte immer auf die Zusammensetzung achten, sind aber auch ein paar Sahnestückchen dabei. :D
 
sind die Selvedge Jeans eigentlich diese "neuen" mit Reißverschluss und kosten 40 Euro? Oder gibt es mehrer? Laut diversen Internetseiten sollen ja nur die mit Knöpfen hochwertig sein.
 
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu Produkten von Uniqlo?

Vor allem...

- Hosen (Stoffhosen, Chinos)
- Strick (Cardigan, V-Neck Pulli)

Viele Grüße
Stefan
 
Strick von Uniqlo find ich in der Preisklasse unschlagbar, da kannst du zugreifen.
Bei den Hosen musst du aufpassen, gibt welche aus Baumwollmischung und welche aus 100% Poly. Die aus Baumwolle (gerade die Tuchhosen) sind aber okay, Leibhöhe schön hoch. Nur für Zwerge für mich viel zu lang, muss die jedesmal kürzen. :D
 
Super, danke.

Also würdest du die 100% Baumwollhosen auch uneingeschränkt empfehlen?

Ich denke es ist selten, dass eine Hose 100% genau passt von der Länge her. Daher gehe ich immer davon aus, dass die Hose nochmal zum Schneider muss. So gesehen kein Argument gegen die Hosen ;).
 
Hallo Malak mein Freund,

habe mir testweise mal vor 2 Wochen einen Merino-Pulli bestellt.
Verarbeitung ist gut, Qualität der Wolle ist okay. Schnitt ist eher Slim-Fit, was mir aber Recht ist, da ich gerade dabei bin, etwas in Form zu kommen.

MfG
 
Oben