Unikate oder Jedermann?

Das zweite Beispiel lasse ich nicht ganz gelten:
Für die meisten ist Anzug ein "Anzug", egal ob er schwarz, dunkelgrau, dunkelblau, ein Blazer oder eine Kombination ist^^.
 
Ist es für Euch von Bedeutung ob jedermann dieselbe Kleidung trägt,
oder legt Ihr Wert auf Unikate oder dass Ihr zumindest nicht gerade an jeder Straßenecke Eurem Spiegelbild begegnet?

Beispiel I im Bereich Casual - "quilted jackets" von Barbour:
Massenware in jedem Kaufhaus entweder von Bb selbst oder von anderen Herstellern zu bekommen.

Beispiel II im Bereich Dress:
"Schwarzer Anzug und schwarze Schuhe"

Ist es Euch also angenehm aufzufallen oder wollt Ihr in der Masse untergehen?:confused:

weder ist es mir angenehm aufzufallen noch habe ich "Angst" davor, in der Masse unterzugehen. Ich definiere mich aber auch nicht über meine Schuhe, obwohl ich darauf achte, dass sie mir gefallen. Ich möchte von Dingen umgeben sein, die mir Freude bereiten. Das mein eigenes ästhetisches Empfinden durch den Rest der Welt beinflußt wird ist mir bewußt. Der eigene Geschmack fällt ja nicht vom Himmel.

Grüße,
Frank
 
Ich möchte mich schon von der Masse abheben, aber nicht um jeden Preis. Nur um aufzufallen, würde ich gewisse Outfits nicht tragen. Ich gehe eher nach dem Motto: wenn´s mir gefällt, mach ich´s. Wenn ich es dann noch schaffe, nicht wie jeder x-beliebige auszusehen, um so besser. Im Umkehrschluss bedeutet das jedoch auch, dass Sachen, die gut für viele funktionieren (weißes Hemd - blauer Blazer - weißes Einstecktuch), nicht schlecht sein müssen.

Will sagen: auffallen um des Auffallen willens ist nicht meins, Individualität in gewissen Maßen darf durchaus sein.
 
Also für mich gilt:
Versuchen nach Möglichkeit, nie das anzuhaben, was viele andere Leuten tragen. Sprich, ganz gegen den Mainstream.
Ich will aber nicht mit meiner Kleidung auffallen.

Das heißt anders als alle, aber doch nicht aufällig. :D:rolleyes:
 
Ich würde meine Sicht als "subtiles Auffallen" bezeichnen. Ich mag es zwar nicht, herumzulaufen wie die meisten Mitmenschen, was zuviel ist, ist aber zuviel. Ein roter oder hellblauer Anzug käme mir nicht in den Sinn. Ich würde den schwarzen Anzug z.B. nicht mit schwarzen Schuhen tragen und die genannte Barbour-Jacke weglassen.

Wenn ich etwas kaufe, was viele haben, dann in einer individuelleren Machart. So könnte ich mir durchaus vorstellen, einen Golf zu fahren, aber nie in schwarz oder silber und schon gar nicht mit schwarzen Sitzen.
 
In bestimmten Situationen möchte ich einfach NICHT auffallen und ziehe mich dementsprechend unauffällig an. Ansonnsten trage ich gerne Sachen die andere nicht tragen, aber das ist auch nicht so schwer anzustellen denn es ist recht selten das ich jemanden im Covert Coat oder einem schönem Sportjackett antreffe, der dazu noch schöne Schuhe,eine perfekt gebundene Krawatte und ein passendes Einstecktuch trägt.

Das letzte mal wann ich so jemanden in Natura gesehen habe ich schon eine Weile her...

Sonst traben hier bei uns nur die 0815 Bürohengste durch die Gegend, im eckigen Gummischuh und der 5-Tage-am-Stück-Polyesterkrawatte :D
 
Anders herum gefragt:
Ist es Euch egal wenn jemand ein Lokal betritt, der dieselbe Brille oder dasselbe Sakko trägt?
Oder bevorzugt Ihr, dass Ihr Kleidung usw. tragt, die nicht 50-fach im Kaufhaus um die Ecke zu haben ist?

Natürlich letzteres, denke die meisten hier denken so. Ist aber auch nicht wirklich schwierig, oder?
 
Mir ist es eigentlich egal, wenn andere gleiche/ähnliche Kleidungsstücke tragen. Da ich immer zu kleineren Optikern gehe, ist die Wahrscheinlichkeit kleiner dieselbe Brille nochmal irgendwo zu sehen deutlich kleiner, als wenn ich zu F-Mann gehe.

Ebenso ist es mir egal, ob jemand dasselbe Sakko trägt. Ich hab es gekauft, weil es mir gefällt, weil es vielleicht besonders toll gefertigt wurde oder sonst was. Meine Barbourjacke trage, weil ich sie in 10, 20, 30, X Jahre sehen will, sie in Würde altern sehen will. Und nicht weil jemand sie anders auch trägt. Oder andersrum: Ich trage sie nicht (mehr), nur weil sie jemand anders auch trägt.

Wie ist es bei dir Gast? Du suchst doch immer Stücke, die besonders selten sind, oder? Sowas sagtest du jedenfalls mal. Ich bewundere dich dafür, dass du die Zeit und das Geld investieren kannst und uns dann auch noch an deinen Tipps teilhaben lässt. Wenn es irgendwann mal der Zufall so will und ich einen Tipp wahrnehmen kann, werde ich mich nochmal bei dir dafür gebührend danken!
 
Oben