...und wenns nun doch einen spiegelreflex sein dürfte?

Herren ja aber Experten :rolleyes:

Das ist auf jeden Fall eine klassische DSLR (nicht 4x3) welche recht stark auf Automatiken setzt. Dies ist eine relative Aussage denn ich würde nie Automatiken benutzen aber ein Fotoeinsteiger bekommt hier einen Menge Hilfestellung. Wichtig wäre auch hier die Objektivwahl und bitte nicht blind kaufen ohne in die Hand genommen zu haben. Der Blick durch den Sucher sollte den großen Unterschied ausmachen und den sollte man so auch erleben.

Zu Bedenken gebe ich, die wirklich domminierenden Marktführer im DSLR Bereich sind Canon und Nikon und man hat es hier auf dem A&V einfacher bezüglich Erwerb und Verkauf.
 
Nach einigen -zig Jahren mit SR-Kameras der Marken Nikon und Pentax, verbunden mit ersten Erfahrungen mit digitalen Kameras von Casio und Ricoh der ersten Generationen sollte vor jetzt drei Jahren die erste digitale Spiegelreflex her. Ausschlaggebend war in erster Linie der größere Chip dieser Apparate, der nur in Reflex- und Bridgekameras eingebaut wird/wurde.
Ich habe lange zwischen den Marken Nikon und Pentax geschwankt, weil ich hierzu noch diverse Objektive besitze, die ich verwenden wollte.
Ein befreundeter Fotograf hat gelacht und mir den Rat gegeben: kauf, was Du willst. Ein gutes Objektiv wird für den Kameratyp berechnet, Du kannst wohl die alten Objektive benutzen, beklage Dich aber nicht über das Ergebnis.
So wurde meine neue DSLR eine Canon 400D (heute auch schon alt).
Nach drei Jahren und wöchentlich ca. 100 - 200 Fotos bin sich super zufrieden. Alle Features habe ich noch immer nicht genutzt und werde sie nie brauchen, viele kenne ich nicht einmal.
Eine Auflösung ab 6 MP reicht völlig aus. Meine hat 10.1 MP, die aber nie genutzt werden.
 
...
kauf, was Du willst. Ein gutes Objektiv wird für den Kameratyp berechnet, Du kannst wohl die alten Objektive benutzen, beklage Dich aber nicht über das Ergebnis.
...

Guten Morgen,

das ist sehr pauschal und so nicht haltbar denn es hängt in erster Linie immer von der Qualität des Objektives ab und eine Einsteigergurke aus Analogzeiten wird auch digital nicht besser.

Immer wenn solche Empfehlungen kommen hilft ein einfacher Hinweis, zeige das Bild was so hätte nicht gemacht werden können ;)
 
Oben