umgebügelter 3. Anzugknopf bei den Gebrüdern Brooks

Nordlicht

Active Member
Auf der Suche nach einem leichten Sommeranzug in seltsamen Farben stieß ich in der Bucht auf einen Brooks Brothers-Anzug. Ich hab mir selbst mal ein paar Hemden von BB mitbegracht und finde die ganz vertretbar.

Doch was sehe ich: Der 3. Knopf und das dazugehörige Knopfloch sind umgebügelt. Laut Anbieter ist das "typisch BB eben". Ich hab ja schon viel gesehen - aber so etwas noch nicht und finde es auf den ersten Blick auch ziemlich beknackt. Auf den zweiten auch.

Wie ist die Meinung in der Runde?
 
einführungsvorlesung klassische herrenmode, three-roll-two.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen. reine geschmacksfrage...
 
Auf der Suche nach einem leichten Sommeranzug in seltsamen Farben stieß ich in der Bucht auf einen Brooks Brothers-Anzug. Ich hab mir selbst mal ein paar Hemden von BB mitgebracht und finde die ganz vertretbar.

Doch was sehe ich: Der 3. Knopf und das dazugehörige Knopfloch sind umgebügelt. Laut Anbieter ist das "typisch BB eben". Ich hab ja schon viel gesehen - aber so etwas noch nicht und finde es auf den ersten Blick auch ziemlich beknackt. Auf den zweiten auch.

Wie ist die Meinung in der Runde?

Ist auch typisch für "handmade in Italy", also für Kiton, Brioni, Caruso und Konsorten.
Je nach Wunsch kann man einen oder zwei Knöpfe schließen. Mit gefällt's.
Die Frage ist, wer war zuerst da: das Huhn oder das Ei :D

Gruß
utala
 
Ist auch typisch für "handmade in Italy", also für Kiton, Brioni, Caruso und Konsorten.
Je nach Wunsch kann man einen oder zwei Knöpfe schließen. Mit gefällt's.
Die Frage ist, wer war zuerst da: das Huhn oder das Ei :D

Gruß
utala

Ne ich glaube was er meint ist in der Tat typisch Brooks und kann auch nicht mehr als 3 roll 2 bezeichnet werden, weil da "rollt" nix mehr. Das Revers ist wahrscheinlich gnadenlos mit richtigem Bügelknick glatt gepresst worden. Das gibts als Neuware glaube ich so nur von Brooks (vielleicht auch noch von anderen US-Herstellern die sich auf den Ivy-League-Look spezialisiert haben).

Ich find den Look nicht schlecht, ein richtig rollendes Revers ist aber schöner.
 
Stelle mir das jetzt so vor. Würde das aber durchaus als 3 roll 2 sehen.
http://www.brooksbrothers.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=1&Section_Id=678&Product_Id=1444334&Parent_Id=217&default_color=TAN&sort_by=&sectioncolor=&sectionsize=

Auf der Suche nach einem leichten Sommeranzug in seltsamen Farben ... und finde es auf den ersten Blick auch ziemlich beknackt. Auf den zweiten auch.

Von einem Anzug mit seltsamer Farbe, der für mich beknackt aussieht, würde ich die Finger lassen. Auch wenn andere das akzeptabel finden.

Ok, war zu spät. Das gezeigte Beispiel ist noch "Gebügelter".
 
Mir schwebte dieses vor:
 

Anhänge

  • IMG_4672_1.jpg
    IMG_4672_1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_4673_1.jpg
    IMG_4673_1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 176
Ja, das ist in der Tat typisch Brooks Brothers. Ich meine sogar, in irgendeiner frühen Ausgabe des Roetzel o.ä., jedenfalls vor sicher fast 20 Jahren mal gelesen zu haben, deutsche Besitzer eines solchen Anzuges sollten ihre Reinigung tunlichst darauf hinweisen, dass das Revers eben nicht genadenlos wieder glatt zu bügeln, sondern eben so "beknackt" ;) wieder herzustellen ist.

Was bei den Amis dahinter steckt, weiß ich nicht, in unseren Gefilden wirkt das aber wohl etwas sehr ungewöhnlich.
 
Oben