Umfrage für Masterarbeit

Hallo,

ich empfinde das massenweise Posten solcher Umfragen in Foren mittlerweile als reichlich unverschämt.

Anmelden, Umfrage posten und wieder weg.
Gibts leider zu oft...

Warum sollte man sich die Zeit nehmen, so was ehrlich und gewissenhaft zu bearbeiten? Für wen? Wegen einem Gutscheingewinn?

Ich nutze meine Freizeit viel lieber, um mir hier Gedanken zu machen, warum ich das Ding nicht ausfülle...
 
Im letzten halben Jahr waren es hier genau zwei.

Eine hatte ich für eine Freundin verlinkt, weil das Thema ganz gut zum Forum passte und weil es immer schwierig ist Teilnehmer für eine Umfrage zu gewinnen, besonders außerhalb der FH/Universität. Studenten haben, im Gegensatz zur Industrie, kein Geld für Marktforschungsinstitute und sind auf die freundliche Hilfe von Freiwilligen angewiesen.

Es ist ja auch nur ein Angebot bzw. Werbung für eine Umfrage und verpflichtet niemand auch nur darüber nachzudenken, der sowas aus Prinzip ablehnt.

Ich mache sowas immer gerne mit, weil ich zum einen diese Situation kenne, zum anderen weil ich immer gerne sehe was gerade so erforscht wird.
 
Hallo,

hier waren es 2 Umfragen. Mag so sein.
Leider werden diese Umfragen aber häufig in verschiedenen Foren parallel gepostet. Und wenn man Pech hat, liest man in mehreren dieser Foren mit.

Ich seh auch einen Unterschied, wenn ein Stammposter/Leser einen Hinweis auf eine Umfrage gibt oder sich jemand nur dafür anmeldet.

Ich möchte mich nicht einsetzen für jemand, der auf Fragen/Anregungen nicht mehr antwortet, so wie es hier geschieht.

Viele Grüße
 
Ich möchte mich nicht einsetzen für jemand, der auf Fragen/Anregungen nicht mehr antwortet, so wie es hier geschieht.

Das ist dein gutes Recht, ich verstehe nur nicht warum du so viele Worte darüber verlierst. Wenn jemand im Biete-Bereich etwas einstellt, regst du dich ja auch nicht auf wenn du es nicht kaufen möchtest...
 
Hallo,

hier waren es 2 Umfragen. Mag so sein.
Leider werden diese Umfragen aber häufig in verschiedenen Foren parallel gepostet. Und wenn man Pech hat, liest man in mehreren dieser Foren mit.

Ich seh auch einen Unterschied, wenn ein Stammposter/Leser einen Hinweis auf eine Umfrage gibt oder sich jemand nur dafür anmeldet.

Ich möchte mich nicht einsetzen für jemand, der auf Fragen/Anregungen nicht mehr antwortet, so wie es hier geschieht.

Viele Grüße

Wer selbst mal eine empirische Arbeit verfasst hat und auf anonyme Unterstützung angewiesen war, macht aus Solidarität mit. Ohne Datenbasis haben es auch gute Studenten schwer, ihre Arbeit zu verfassen. Ob Diplom oder Master.
 
Wer selbst mal eine empirische Arbeit verfasst hat und auf anonyme Unterstützung angewiesen war, macht aus Solidarität mit. Ohne Datenbasis haben es auch gute Studenten schwer, ihre Arbeit zu verfassen. Ob Diplom oder Master.

Dennoch würde ich - gerade von guten Studenten - erwarten, daß sie anständig um Unterstützung bzw. Mitarbeit bitten und nicht angeschissen kommen mit "ich brauche dringend" und "dafür könnt ihr einen Gutschein..." - und so einen Scheiß.

Gruß
Armin
 
Dennoch würde ich - gerade von guten Studenten - erwarten, daß sie anständig um Unterstützung bzw. Mitarbeit bitten und nicht angeschissen kommen mit "ich brauche dringend" und "dafür könnt ihr einen Gutschein..." - und so einen Scheiß.

Gruß
Armin

Vor allem, wenn man mit einer simplen Antwort seine Datenbasis verbessern kann. Es gibt eben Leute, die mit etwas Elan und Höflichkeit Fortschritte machen und andere, welchen dieser aufgrund des Fehlens der beiden Eigenschaften verwehrt bleibt
 
Am 24.10 die Eröffnung gepostet, dnach direkt offline gegangen und auch nie wieder online.

Warum wird einem solchen User überhaupt Beachtung geschenkt ?
 
Oben