Tudor Heritage Black Bay-Kaufoption

40mm ohne Krone gemessen. Ja die Red Subs sind schon etwas feines. Es ist selten eine gute noch anzutreffen, meine ist so eine :)) Das Band ist auch noch das originale gefaltete 9315, mache würden nur schon für so ein Band morden ;-)

Gruss
Harry
 
Ich hol den Faden noch einmal hoch, nachdem ich mich eingehend mit der Tudor BB / Pelagos beschäftigt habe.
Beides nichts für mich ... . Diese Uhren sind leider für meine Armgelenke unterdimensioniert. Ist eine subjektive, ganz persönliche Einschätzung. Es müssen bei mir wohl mindestend 42mm sein. Leider scheidet mit diesen Prämissen auch jedwede Krone aus. Eine SD ist zwar mit dem aktuellen Modell gewachsen. Durch die weit in das Gehäuse gezogenen Lünette wirkt die Uhr allerdings an meinen Arm nicht mehr:(; ist dann einfach nur hoch bauend.

Habe mich zunächst mal auf einen Exoten verlegt:rolleyes::



Zwar eher sportlich, aber dress kann ja jeder ... ;).

Vielen Dank an alle, die hier Feedback gegeben haben.
 

Anhänge

  • militare_auto_nero.JPG
    militare_auto_nero.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 121
Jesus, was ist das für eine grausige Zwiebel?:confused:
GMT, Sub usw. haben auch 42mm- kann mir nicht vorstellen das die unterdimensioniert am Arm aussehen.
Aber wenn du wirklich eine grosse Uhr willst, hol dir eine Panerai. Die neusten sind alle mit Manufakturwerk- 44-48mm, alles dabei und eine Marke mit Geschichte und echtem Bezug zum Militär.
Aber nur meine Bescheidene Meinung.Wenn du vorher auf Tudor und Rolex geschielt hast, wirst mit dieser gezeigten Uhr nicht froh. Mit Panerai ist das schon anders und sie ist allemal ein Trostspender:D

Gruss

Harry
 
Jesus, was ist das für eine grausige Zwiebel?:confused:
GMT, Sub usw. haben auch 42mm- kann mir nicht vorstellen das die unterdimensioniert am Arm aussehen.
Aber wenn du wirklich eine grosse Uhr willst, hol dir eine Panerai. Die neusten sind alle mit Manufakturwerk- 44-48mm, alles dabei und eine Marke mit Geschichte und echtem Bezug zum Militär.
Aber nur meine Bescheidene Meinung.Wenn du vorher auf Tudor und Rolex geschielt hast, wirst mit dieser gezeigten Uhr nicht froh. Mit Panerai ist das schon anders und sie ist allemal ein Trostspender:D

Gruss

Harry

Ich finde die ganz ansprechend :eek:.
Vllt. gerade weil Sie etwas quer am Sehnerv einrastet:rolleyes:.
Wenn ich bis hierher richtig recherchiert habe, haben die Ingenieure, die ehemals bei Panerai die Wecker zusammengedengelt haben.
Panerai ist so ein spezielles Thema, da ich empfinde, dass diese Uhren den dafür aufgerufenen Preis nicht wert sind. Oder andersrum: Es steckt nicht soviel Innovation in diesen Uhren, als dass der Preis aus meiner Sicht gerechtfertigt wäre. Schön sind die aber allewei ... :).

Cheers
 
Die Ingenieure die Panerai entworfen haben dürften kaum noch leben. Die Radiomir und die Luminor Gehäuse stammen von 1938.:D
Wurde alles in den 90gern übernommen und die Marke wieder ins Leben gerufen. Natürlich mit einer mittlerweile riesigen Modellvielvalt und eigenen Kaliber, aber das Grundgerüst stammt von früher.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln;)

Gruss

harry
 
Die Ingenieure die Panerai entworfen haben dürften kaum noch leben. Die Radiomir und die Luminor Gehäuse stammen von 1938.:D
Wurde alles in den 90gern übernommen und die Marke wieder ins Leben gerufen. Natürlich mit einer mittlerweile riesigen Modellvielvalt und eigenen Kaliber, aber das Grundgerüst stammt von früher.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln;)

Gruss

harry

Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Bitte ersetzte Ingenieure durch Uhrmacher(meister).
Ich gebe Dir Recht: Es sind insgesamt schon aussergewöhnliche Uhren mit einem nicht weg zu diskutierenden Anspruch.
Aber "plain" fängt eine Panerai bei rd. 4.6 k an. Am I right. IMHO too much für die Technik. Auch wenn es ein wirkliches Manufakturwerk wäre.
Ist es ??

Da Du ja Uhrenkenner bist, Harry: Hast Du vllt. sogar weitere Infos zu Anonimo??

Cheers
 
Zu Aninimo nicht, man kann ja nicht alle kennen.Aber in der WL wissen sicher einge mehr zu der Marke und den Uhren.
Die aktuellen PAM Preise in D. kenne ich nicht. Ich denke aber die gehen so bei 3800€ los. Das sind dann die PAMs mit den Untias Handaufzugskaliber, also kein Eigenwerk, aber im Haus überarbeitet und dekoriert. Zudem sind das ausserordentlich zuverlässige Werke. Die neuen Manufakturkaliber - egal ob Aut. oder Handausfzug- gehen bei ca. 6500€ los. Sicherlich viel Geld, ich würde es auch nicht unbedingt für eine Panerai ausgeben. Hatte (bzw. meine Frau)auch schon einige Pams, allerdings immer dioe Handaufzugsmodelle 111 oder 112 oder 176(Titan). Die lagen dann gebraucht um die 2500€- und dafür war es eine sehr gute Wahl:D

Gruss

Harry
 
Oben