Trauzeuge sucht Vollendung

ok also meine Fehler habe ich entdeckt, den des Bräutigams ganz zu schweigen.
Aber dann versuch ich jetzt noch das beste drauß zu machen.
Das mit dem braun gibt mir jetzt etwas zu denken. Vorhanden sind weder schwarze noch braune Schuhe daher wäre ich da noch offen.
War mir mit dem Braun schon recht sicher, aber ich bin ansich auch belehreich. :eek:

Ok also Ascotkrawatte (ich meine eig den schal und nicht das plastron, kam das korrekt rüber?) und Strick verabschiede ich.

Dann bleibe ich bei dem weißen Hemd mit Haifischkragen und benötige noch die richtige Krawatte.
Schuhe, Gürtel und Armband dann also schwarz, auch wenn der Bräutigam braun trägt? Oder würdet Ihr in dem speziellen Fall umschwenken?


Versteh ich das Beispiel auf dem Bild richtig, dass die Krawatte eher einfarbig und schlicht sein soll? Hättet Ihr diesbezüglich noch Vorschläge für mich, welche Marke / Shop ein gutes PL liefert? Habe das Gefühl die Preise sind teils echt abstruß während "Ich" zumindest keinen haptischen unterschied feststellen kann. Oder woran macht man die Qualität einer Krawatte noch fest, außer das Sie aus Seide sein soll?:eek:

Danke schonmal an Alle für Ihre Teilnahme!

- Was ist eig. von Strickmanschettenknöpfen zu halten? Netter Gag der das Outfit auflockert oder einfach nur dämlich?:rolleyes:
Manschettenknöpfe einfach nur nach Gefallen kaufen?
 
Schuhe, Gürtel und Armband dann also schwarz, auch wenn der Bräutigam braun trägt? Oder würdet Ihr in dem speziellen Fall umschwenken?

Nein, ich würde bei schwarz bleiben.

Versteh ich das Beispiel auf dem Bild richtig, dass die Krawatte eher einfarbig und schlicht sein soll?

Ja.

Hättet Ihr diesbezüglich noch Vorschläge für mich, welche Marke / Shop ein gutes PL liefert?
Ich würde bei Schirwan oder Shibumi schauen.

Was ist eig. von Strickmanschettenknöpfen zu halten? Netter Gag der das Outfit auflockert oder einfach nur dämlich?:rolleyes:
Manschettenknöpfe einfach nur nach Gefallen kaufen?
Manschettenknöpfe in Silber oder Perlmutt, außer Du hast eine goldfarbene Uhr, dann Gold. Über Strickmanschettenknöpfe kann man an sich geteilter Meinung sein, bei einem formellen Anlass sind sie jedoch unpassend.
 
Dann bleibe ich bei dem weißen Hemd mit Haifischkragen und benötige noch die richtige Krawatte.
Schuhe, Gürtel und Armband dann also schwarz, auch wenn der Bräutigam braun trägt? Oder würdet Ihr in dem speziellen Fall umschwenken?

Ich würde schwarze Schuhe tragen.

Dass der Bräutigam ins Klo gegriffen hat, bedeutet nicht, dass die Gäste ihm folgen müssen. Es gibt keine Hierarchie unter den männlichen Teilnehmern einer Hochzeit. Die einzige Person mot herausragendem Status ist die Braut. Der Bräutigam, der Trauzeuge und die übrigen Gäste sind in der Kleiderordnung gleich. Damit man sie erkennt, bekommen Bräutigam, Trauzeuge und Brautvater eine Blume ans Revers. Andere Unterscheidungen sind eine blödsinnige Erfindung von Hochzeitsplanern und Brautmodenzeitschriften.

Krawatten von Shibumi, Schirwan, Exquisite Trimmings. Weißes Einstecktuch, Manschettenknöpfe frei nach Deinem Geschmack, fertig.

Du siehst, dass die ganze Ausrüstung auf diesem Weg viel günstiger und langlebiger, weil im Alltag einsetzbar ist als beim dezidierten Kauf für diesen einen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
So es gibt Neues zu vermelden:
Habe den Anzug gestern abgeholt und mir noch ein anderes Hemd gekauft in recht hellem hellblau und dazu eine dunkelblaugraue, schimmernde Krawatte mit leicht schrägem Muster.

Ach ich hänge einfach schnell ein Foto an!

So jetzt könnt Ihr euch über mich auslassen :( aber so oder so bin ich über die Beratung prinzipiell sehr dankbar und finde daher bin ich auch eine Antwort schuldig.

Diese Woche erzählte mir die Braut, dass Sie Ihren Vater los geschickt hat ein neues Hemd zu kaufen, da dieser ein rein weißes Hemd anziehen wollte (wie für Ihn immer) aber somit Ihre champaignerfarbenes Kleid dreckig auf den Fotos aussehen würde. :rolleyes:
Dadurch sah ich mich gezwungen das reinweiße Hemd aufzugeben, bin eben Trauzeuge, die Braut hat das Wort. Rosa und ähnliches wäre garnicht gegangen, ein ebenso gedecktes weiß sah in verbindung mit dem schimmernden Anzug nicht gut aus. Dieses ist mit das hellste Blau das ich gefunden hatte und mir auch der Stoff gefiel. Es ist von Jacques Britt wenn es jemand interessiert.

Was gibt es noch zu sagen?
- Ja ich weiß, den doppelten Windsor muss ich noch üben war jetzt nur auf die Schnelle!:rolleyes:
- Das Einstecktuch ist weiß und hat blaue Rechtecke. Das kommt über die Iphonecam leider nicht gut rüber (von Ascot).
-Das war das Bild das farblich am ehesten hin kommt. Die Anzug- und Hemdfarbe sieht zumindest auf meinem Bildschirm ziemlich nahe dem Original aus.

Gerne könnt ihr Euch nochmal zu dem Einstecktuch und Krawatte äußern, Positiv wie Negativ (auch einfach des Gefallens nicht nur unter der Sicht der Etikette). Für mich wirkt es Stimmig aber irgendwie auch "langweilig"? Ist evtl. das falsche Wort, denn auffällig soll es ja auch garnicht sein. Fehlt halt irgendwie das gewisse Etwas für meinen Geschmack.


Schuhe habe ich indes noch nicht gefunden. Entweder chic, aber nicht wirklich bequem, oder er passte, aber war nicht 100% überzeugend.

Gibt es hier schon erfahrungswerte bezüglich Shoepassion.de?
Immo. tendiere ich zu einem Oxford Captoe wie diesen z.B. http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-548.html
wäre das für den Anlass ok?
 

Anhänge

  • IMG_3365.jpg
    IMG_3365.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 265
...und dazu eine dunkelblaugraue, schimmernde Krawatte mit leicht schrägem Muster.
:(
Diese Woche erzählte mir die Braut, dass Sie Ihren Vater los geschickt hat ein neues Hemd zu kaufen, da dieser ein rein weißes Hemd anziehen wollte (wie für Ihn immer) aber somit Ihre champaignerfarbenes Kleid dreckig auf den Fotos aussehen würde. :rolleyes:
:(

- Ja ich weiß, den doppelten Windsor muss ich noch üben war jetzt nur auf die Schnelle!:rolleyes:
Brauchst Du nicht zu üben. Einfach einen anderen Knoten binden.
 
Umso länger und öfter ich mir das Foto anschaue, umso weniger gefällt mir die Krawatte! :eek: ... wobei Sie im Original durch den Schein schon besser aussieht...
Wollte halt irgendwie das klassische grau dann mit dem blau verbinden, so war die Idee...

Ich schau jetzt einfach mal noch nach silbergrauen Krawatten wie hier bereits vorgeschlagen. Vor Ort war das gefühlt irgendwie alles nicht so hochwertig.

Gibts vorschläge für die Schuhe?
 
Nebenan verkauft der User Königzucker zwei wunderbare Krawatten, mit denen Du nichts falsch machst.
 
Oben