Trauzeuge sucht Vollendung

kalist

New Member
Hallo Forenmitglieder,

ich brauche Eure Hilfe!:eek:
im Juli bin ich als Trauzeuge auf einer Hochzeit, auf der ich nicht Underdressed erscheinen möchte.
Es gibt keinen Dresscode, aber bei etwa 200 Gästen sind sicherlich auch einige Dabei, die sich mit der Etikette (im Gegensatz zu mir) auskennen. Daher benötige ich Eure Hilfe, da Anzüge eigentlich nicht mein Metié sind (noch nicht, bin zur Zeit noch Student).

Der Bräutigam ist 30 Jahre, trägt diesen Anzug hier 1:1 mit Accesoires:
http://www.hochzeitshaus-karlsruhe.de/img/scms_media/scms_product/foto/1/11868_3.jpg

Ansich wollte ich Euch erstmal fragen, welchen Anzug ihr mir passenderweise dazu empfehlen könnt. Doch die Freischaltung dauerte hier zu lange! :D

Nach einer Beratung im Engelhorn in Mannheim und dem Testweise anziehen von verschiedenen Marken um meine zu finden (War der Tipp den ich hier im Forum gelesen habe) ist es dann doch gleich zum kauf gekommen. :rolleyes:
https://joop.com/de/de/anzuege/anzug-herby-blayr-in-dunkelblau/p/17003315-1701040-124 EDIT: Gerade nochmal nachgeschaut: Leider ist die Bezeichnung bie Joop! nicht eindeutig, sollte/müsste aber dieser sein, hat einen seidigen glanz. Allerdings stört mich gerade: Ich habe im Laden 499,- bezahlt! Sollte ich da nochmal nachhaken?!? Naja egal erstmal...

Ich habe zwar komplett noch ein weißes Hemd von Boss und eine Krawatte von Eton dazu gekauft und damit theoretisch schon fast fertig, aber eigentlich bin ich mir recht unsicher, gerade was die Krawatte anbelangt da diese doch ein sehr „wildes“ Ornamentmuster hat. Hab diese leider im Internet nicht gefunden, auf Wunsch stell ich ein Foto davon ein. Sie ist in der Basis Blau und die Ornamente schimmern je nach licht Gold/Beige farben oder Dunkelbraun. Sicher eine schöne Krawatte, aber evtl. etwas zu „gewagt“? Für 90,- bin ich mir jedenfalls glaube ich zu Unsicher diese Krawatte zu tragen.