Trainingsanzug und Sportschuhe

Nordlicht

Active Member
Werte Stilgemeinde,

ich will mir ein paar neue Trainingsanzüge und Sportschuhe anschaffen. Nein, nicht um bei Behördenterminen oder beim Plündern zerborstener Fensterscheiben adäquat gekleidet zu sein - sondern zum Sport.

Gerne höherwertg, gerne in heimischen Gefilden zusammengefrickelt, gerne etwas retro oder "oldschool" - so wie Opa Heinz 1973 auf dem Trimm-Dich-Pfad. Ich kann den Nike/Adidas/Puma-Ballonseidenkram nicht mehr an mir sehen. Der http://www.manufactum.de/Produkt/0/1444424/Heschung-Sportschuh.html?suchbegriff=sportschuhe Heschung Sportschuh geht schon in die richtige Richtung, wobei ich nicht weiß, ob das nur ein sportlicher Schuh oder ein ernstzunehmender Sportschuh ist.

Sachdienliche Hinweise bitte an mich oder eines der angeschlossenen Aufnahmestudios.
 
Werte Stilgemeinde,

ich will mir ein paar neue Trainingsanzüge und Sportschuhe anschaffen. Nein, nicht um bei Behördenterminen oder beim Plündern zerborstener Fensterscheiben adäquat gekleidet zu sein - sondern zum Sport.

Gerne höherwertg, gerne in heimischen Gefilden zusammengefrickelt, gerne etwas retro oder "oldschool" - so wie Opa Heinz 1973 auf dem Trimm-Dich-Pfad. Ich kann den Nike/Adidas/Puma-Ballonseidenkram nicht mehr an mir sehen. Der http://www.manufactum.de/Produkt/0/1444424/Heschung-Sportschuh.html?suchbegriff=sportschuhe Heschung Sportschuh geht schon in die richtige Richtung, wobei ich nicht weiß, ob das nur ein sportlicher Schuh oder ein ernstzunehmender Sportschuh ist.

Sachdienliche Hinweise bitte an mich oder eines der angeschlossenen Aufnahmestudios.

Alder,

waswillzu mit den Manufaktum-Scheiß? Kaufst Du Dir gepflegt Kappa-Schnellfickerhose, Lonsdale-Hoodie un weiße Lacoste mit Klettverschluß bei Real, gehsu unner ein Hunnerter heim und siehts rattenscharf aus! Was frachst Du die beknackten Opas hier inne Tweedjackengang von wegen Klamotten für die Muckibude?


Zurück zum Thema: Ich hatte lange das Ludwig Reiter Sport Modell "Trainer", damals noch unter dem Namen der wohl aufgekauften Sportschuhfirma Kitzmantel produziert und wohl fürs österreichische Militär als Trainingsschuh entworfen, als der Kaiser noch eine recht lebendige Erinnerung war - nicht unbedingt ein High Performance-Modell für den semi-professionellen Läufer, aber dafür mit schwer zu schlagendem Retro-Appeal ...und beim Clubbing (ja, damals, als Techno noch Tekkno geschrieben wurde) ausgesprochen bequem!

dE
 
Danke für die Links. Das geht schon in die richtige Richtung. Den einen Trainingsanzug des Vintage-Händlers hatte ich mit 12 auch. Ich wurde im Sportunterricht immer als letzter gewählt, sah aber immer gut aus.

Die Ludwig Reiter finde ich sehr interessant, wobei ich bei "Rekrutenerstausstattung" immer an meine weißen BW-Hallenschuhe denken muss. Aber wahrscheinlich rüsteten die Österreicher ihre Soldaten hochwertiger und besser aus - das Bundesheer muss ja auch schließlich schnell wegrennen können.
 
Bei mir ganz oben auf der Liste steht auch Heschung, aber der Tecoma:

http://www.schuhe-lueke.de/herrenschuhe/heschung/tecoma/1370010103

bzw. das analoge Modell vom Manufactum in hoch:

http://www.manufactum.de/Produkt/189770/755190/Heschung-hoher-Sportschuh.html

Muß ich aber vor Kauf anprobieren, ansehen und befühlen.


Konkret suche ich den:
1.) zwiegenähten
2.) hohen
3.) Sportschuh mit
4.) weicher Sohle bzw. dickerer Dämpfung
5.) Kork-Lederfußbett und in
6.) Glattleder (schwarz oder dunkelbraun). Eine
7.) anständige grobe Profilsohle (Vibram) sollte der auch haben.

Gibt's RTW nicht.

LG
Günter
 
Was für ein Spocht ist denn beabsichtigt? Wenn's ums Laufen geht, empfehle ich, beim Schuhwerk jede Markenorientierung zu vergessen und die zu kaufen, die am besten passen. Das Fachgeschäft Deines Vertrauens bietet regelmäßig eine Laufspuranalyse. Bei Laufsocken habe ich mit Falke gute Erfahrungen gemacht.

Sportstudio rauf und runter. Cardio, etwas Pumpen, Vibrafit, alles im Rahmen. Für intensivere Läufe draußen werde ich sowieso meine Adidas und Brooks weiterverwenden und die Errungenschaften der Petrochemie nutzen. Nur für drinnen darf es halt mal etwas ursprünglicher und -aus meiner Sicht- schicker sein.
 
Bei Laufsocken habe ich mit Falke gute Erfahrungen gemacht.

Ich kann die "Kompressionsstrümpfe" von Under Armour sehr empfehlen.
Generell gefällt mir die Auswahl dieses Herstellers (insbesondere von pfuibah-petrochemische Oberbekleidungsprodukten) meist am besten.
Nicht zu den regulären Preisen allerdings.

Die Brütting-Schuhe will ich noch mal irgendwann ausprobieren, mir gefällt da das "Made in Germany", ist sonst fast unmöglich bei Sportschuhen.
 
Oben