Tragt Ihr Handschuhe?

Matz

Well-Known Member
Hm, das Einzige was mich stört:
Futter aus 100 % Polyester

Für mich muss es Natur sein.

Ansonsten sehr elegant.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Matz
 

Guenter

Well-Known Member
Hm, das Einzige was mich stört:
Futter aus 100 % Polyester

Für mich muss es Natur sein. ...

Für mich eigentlich auch! Aber was will man machen. Es gab nur dieses Modell beim örtlichen Fachhändler. Probieren sollte man unbedingt mit fachlicher Beratung. Ich hätte mit der vermuteten Größe, die ich bei Arbeitshandschuhen usw. habe, vollkommen falsch gelegen.

Gut, der Einstieg ist geschafft.

Grüße
Günter
 

Guenter

Well-Known Member
Ja, dieses Produkt namens "Handschuhe" trage ich auch gerne. Ist sehr praktisch wenn es kalt ist. Daher trage ich sie nicht, wenn es warm ist.

Ich bin begeistert von Ihrem Scharfsinn, der mir zeigt, dass meine Frage zu platt gestellt war.

Meine Überlegungen bezogen sich eher auf Bereiche wie "Keime, Sauberkeit, Hygiene" oder "Eleganz, guten Stil oder Don't go's" oder Bereiche, die sich mir bisher nicht erschlossen haben.

In der Straßen- oder Bundesbahn würde ich mit z.B. mit Handschuhen wesentlich wohler fühlen, unabhängig von der Temperatur.

Grüße
Günter
 

Serge

Member
Ich trage keine, aus folgenden Gründen:

1. Ich habe einen starken Hang dazu, derartige Accessoires irgendwo liegen zu lassen. Das wird mir auf die Dauer zu teuer.

2. Handschuhe, die so günstig sind, dass der Durchsatz finanziell zu verschmerzen wäre, machen keinen Spaß.

3. Wenn meine Hände abzufrieren drohen, gibt es immer noch Jacken-/Manteltaschen.

4. Bisher habe ich jeden Kontakt mit Fremdkeimen im ÖPNV überlebt (und ich bin Heavy-User), deshalb vertraue ich einfach mal drauf, dass ich nicht daran sterben werde.
 

utala

Active Member
Meine Überlegungen bezogen sich eher auf Bereiche wie "Keime, Sauberkeit, Hygiene" oder "Eleganz, guten Stil oder Don't go's" oder Bereiche, die sich mir bisher nicht erschlossen haben.

In der Straßen- oder Bundesbahn würde ich mit z.B. mit Handschuhen wesentlich wohler fühlen, unabhängig von der Temperatur.

Grüße
Günter

:confused:
Handschuh aus - Hände schütteln - Handschuh an

Spätestens bei der 12. Begrüßung entwickeln sich Handschuhe zur Brutstätte für Keime etc., die haben es gerne schön warm!

Da hilft nur Gummihandschuh zum wegwerfen.

Ich trage Handschuhe gaaanz selten so ab gefühlten minus 5 Grad.

Gruß
utala
 

bertone

Well-Known Member
In der Straßen- oder Bundesbahn würde ich mit z.B. mit Handschuhen wesentlich wohler fühlen, unabhängig von der Temperatur.

Oder mal eine Unterhaltung mit Vertretern der Fachrichtungen Mikrobiologie/Hygiene führen -
und sich anschliessend relativwohler fühlen oder die stilvolle Qual der Wahl zwischen Latex und Polyethylen-Handschuhen vorantreiben...:)

Das Topic "Handschuhe - welche Hersteller sind empfehlenswert?" bietet noch einige gute Herstellerinformationen.

Ich empfehle, in Hut- oder Pelzfachgeschäften nachzufragen:
Dort habe ich schon einige italienische Hersteller (auffällig viele aus Neapel und Umland) entdeckt, die sehr gute Material- und Verarbeitungsqualitäten bieten.

Ein Handschuhfutter aus Polyester ist für mich Ausschlusskriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben