Tragt Ihr Handschuhe?

HFS

New Member
Ich trage, im Winter, sehr gerne Handschuhe.
Das Ausziehen beim Händeschütteln stört mich nicht. Ich muss auch ehrlich gestehen, das mir der Gedanke, dass ich dabei mit Keimen in Berührung komme noch nie kam. Den wenn das wirklich die Begründung für die Ablehnung von Handschuhen wäre, so müsste man so konsequent sein und auf Händeschütteln komplett verzichten, genauso wie auf viele andere Dinge auch. Aber will man das?

Von mir also ein klares JA für die Handschuhe, weil sie meine Hände warmhalten und sonst nichts. ;)

Grüße
 

biscione

Member
Die Hände ordentlich waschen und die Handschuhe auch mal desinfizieren hilft (zumindest, was die eigene Keimbelastung betrifft).

Nicht jeden Tag tragen, sondern auch mal ordentlich durchtrocknen lassen ist auch nicht verkehrt.

Im Zweifel lasse ich die HS auch lieber an, so ein schöner, warmfeuchter Händedruck ist auch nicht ganz das Wahre.
 

HFS

New Member
@biscione, absolut einverstanden mit den letzten Aussagen.

Ansonsten kam mir gerade noch ein netter Gedanke warum Handschuhe von Vorteil sein könnten.

Man stelle sich eine tiefverschneite winterliche Stadt vor. Zwei Personen gehen auf einem Gehsteig. Person A trägt Handschuhe, Person B hat ihre Hände tief in den Taschen des Mantels vergraben.
Plötzlich rutschen beide, unvermittelt, aufgrund des eisigen Untergrunds aus.
Während nun Person A, gazellenhaft mit einer fließenden Bewegung den Sturz mit den Händen aufängt, sich dabei natürlich auch nicht die Hände verletzt, weil sie ja Handschuhe trägt, muss Person B mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, um den Armbruch behandeln zu lassen den sie sich zugezogen hat, weil sie die Hände nicht rechtzeitig aus den Manteltaschen bekommen hat.

Ich weiß, dass dieser Vergleich hinkt aber ich fand die Vorstellung nett ein weiteres Argument für die Handschuhe zu konstruieren. ;)
 

biscione

Member
Plötzlich rutschen beide, unvermittelt, aufgrund des eisigen Untergrunds aus.
Während nun Person A, gazellenhaft mit einer fließenden Bewegung den Sturz mit den Händen aufängt, sich dabei natürlich auch nicht die Hände verletzt, weil sie ja Handschuhe trägt, muss Person B mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, um den Armbruch behandeln zu lassen den sie sich zugezogen hat, weil sie die Hände nicht rechtzeitig aus den Manteltaschen bekommen hat.

Ich weiß, dass dieser Vergleich hinkt aber ich fand die Vorstellung nett ein weiteres Argument für die Handschuhe zu konstruieren. ;)

Dieser Vergleich hinkt in der Tat, da im letzten Winter viele Menschen in Krankenhäuser gebracht wurden, die ihr Gewicht mit den Händen abgefangen wollten und sich dabei u. a. höchst komplizierte (Splitter- / Trümmer-) Brüche des Handgelenks oder Unterarms zugezogen haben.

P.S.: Bei mir war es dankenswerterweise nur eine leichte Überdehnung der Sehnen ohne bleibende Folgen, aber im KKH wurde mir berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

HFS

New Member
Dann bin ich froh, das ihnen da nicht mehr passiert ist.
Wobei uns dieses Beispiel dann schon wieder in eine Diskussion zum Thema, Sohlen an Schuhen und die Rutschfestigkeit derselbigen bringen könnte.
 

umagaur

Gast
Dieser Vergleich hinkt in der Tat, da im letzten Winter viele Menschen in Krankenhäuser gebracht wurden, die ihr Gewicht mit den Händen abgefangen wollten und sich dabei u. a. höchst komplizierte (Splitter- / Trümmer-) Brüche des Handgelenks oder Unterarms zugezogen haben.

So wie meine Frau, 2 Schienen 8 Schrauben, 2 Monate Totalausfall und 4 Monate Reha :( Stürze mit der Hand abzufangen ist nicht immer die beste Idee.

Davon ab sind die einzigen Handschuhe dieich trage Latexhandschuhe beim Schuhputzen damit das Wachs beim auftragen mit dem Tuch nicht an die Finger kommt

Mike
 

Matz

Well-Known Member
Davon ab sind die einzigen Handschuhe dieich trage Latexhandschuhe beim Schuhputzen damit das Wachs beim auftragen mit dem Tuch nicht an die Finger kommt
Mike

Ach Gottchen, Warmduscher, Sockenföhner, Oma-Vorlasser, Bild-von Frau-im-Geldbeutel-tragender, Schattenparker und jetzt kommts: Frauenversteher!!! :D:D

Liebe Grüße

Matz
 
Oben