Tischlampe / Schreibtischlampe

Ich finde die LED-Schreibtischleuchte von LiteXpress ganz gut.
Sieht zeitlos modern aus, ist energiesparend und vor allem dimmbar.
Ein Blick ist die Leuchte wert.
 
Joa, die Desk Lamp von LitexPress ist ganz interessant, einzig das "Telefonkabel" oben finde ich etwas überflüssig.

Zu den anderen Vorschlägen: gegen Ikea hab ich im Prinzip nichts, aber die Haltbarkeit ist schon eine Frage, habe zwei Ikea Schreibtischlampen bei denen bei beiden nach kurzer Zeit die Federn erlahmt sind und die jetzt beide einknicken.

Belux ist dann schon preislich eine Sphäre, die mir zu hoch ist, ich finde mit 300 Euro sollte man eine ordentliche Lampe bekommen.

Hab neulich bei mir in der Gegend einen Lampenladen entdeckt und werde da mal reinsehen, wenn ich dadurch neue Ideen bekommen poste ich das hier.
 
..ein paar Tage frei und termingerecht meldet sich die Firma _Machmaleben_ ...

Schatziiie! ... Ich mach jetzt Frühjahrputz ... <Pause> ... ? ... Du stehst im Weg ... <Pause> ... wolltest du nicht _mal_ den Speicher aufräumen ??? ...

Mist!

-----
Diese 'Architektenlampen' gehören mit zum Praktischsten, was ich kenne - insbesondere bei einer großen Arbeitsfläche und wechselnden Anforderungen an die Beleuchtung. Über den Chic braucht man sich zwar keine Gedanken machen - aber halt zweckmäßig. Meine stammt aus der Mitte meiner Schullaufbahn, ca. Anfang der 70'er, ursprünglich mit Klemme; der Fuß kam später dazu. Die Federn sind noch völlig ok!
Das Geheimnis ist wohl, so etwas dann nicht bei Ikea/Obi etc. zu kaufen.
(Naja der Metallfuß ist von Ikea. :rolleyes:)

Greets


memo an mich:
unbedingt Lampen wieder fit machen ...
.
 

Anhänge

  • Lampen2.jpg
    Lampen2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Also praktisch finde ich die Dinger eigentlich nicht sonderlich, weil diese Art Lampen doch immer sehr heiß werden und man die dann nicht mehr ausrichten kann ohne sich die Finger zu verbrennen.

Und über die Ästhetik kann man auch geteilter Meinung sein. Visuell aufgewertet wird ein Arbeitszimmer damit glaube ich nicht.
 
Heiß werden die heute eher nicht mehr, da man ja wohl doch Energiesparlampen hineinschraubt?
Eine 15W Energiesparlampe entspricht einem ehemals verfügbaren 75W 'Heating Ball' und bringt somit sogar mehr Lichtleistung mit.
 
Oben