Timberland Bootsschuhe reparieren lassen

Mal ein Update zum Thema "Timberland Bootsschuhe reparieren lassen", da ich gerade bei Timberland in Köln angerufen habe:

- neue Sohlen kosten 65€
- neue Schnürsenkel 5,90€
- das Reparieren von Nähten wird nach Aufwand abgerechnet

Abzugeben wären die Schuhe im Geschäft, wo dann die genaue Reparatur besprochen würde. Jetzt überlege ich, ob ich 65€ in meine alten Timberland Schuhe investiere...
 
- neue Sohlen kosten 65€
- neue Schnürsenkel 5,90€
- das Reparieren von Nähten wird nach Aufwand abgerechnet

Abzugeben wären die Schuhe im Geschäft, wo dann die genaue Reparatur besprochen würde. Jetzt überlege ich, ob ich 65€ in meine alten Timberland Schuhe investiere...

lass die sohle aufkleben. das geht dann wieder eine weile.

wegen der innensohle würde ich mich bei der firma dr.scholl schlau machen. es tut auch jede andere handelübliche ledereinlegsohle. muss wirklich nicht das pu-verschäumte original sein.

der mokassin ist ja noch in ordnung und besorg dir günstige strecker. für solche art von schuhen hab ich mir seinerzeit aus usa die einfachen zedern strecker mitgenommen.

hier zb. sogar fast deluxe um eine kleine mark:
http://cgi.ebay.de/Edle-Zedernholz-...oires_Schuhe_Herrenschuhe?hash=item1c0f4835e7
 
Mal ein Update zum Thema "Timberland Bootsschuhe reparieren lassen", da ich gerade bei Timberland in Köln angerufen habe:

- neue Sohlen kosten 65€
- neue Schnürsenkel 5,90€
- das Reparieren von Nähten wird nach Aufwand abgerechnet

Abzugeben wären die Schuhe im Geschäft, wo dann die genaue Reparatur besprochen würde. Jetzt überlege ich, ob ich 65€ in meine alten Timberland Schuhe investiere...

Machs doch mal. Schaden kanns nicht! so kann man doch wunderbar die patina über jahre weiter pflegen =)
 
kuck mal:
http://www.herringshoes.co.uk

Timberland Bootschuhe für 55,00 BPS im Angebot.

das ist nicht das gleiche.

ag's schuhen fehlt nichts, ausser sorgfalt. die laufsohle ist in top zustand.

warum ich kleben vorgeschlagen habe? weil die produkte heutzutage mehr leisten als mann sich jemals vorstellen konnte. ...auch die yanks, period

wenn ag einen betrieb seines vertrauens hat, dann sohle von zwischensohle ablösen, mit dem mokassingerüst vernähen und sohle aufkleben, fertig ist die lauge.

kostet immer noch 10 biereinheiten(0,5l) weniger als die timberland chose und man kann mitreden. find ich bei reparaturen existentiell, mach das aber erst seit einem jahrzent, somit lehrgeld vorbehaltlich, dass sich die generationen nach mir ersparen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine schöne tasche kann man sich machen lassen aus dem leder das für die timberland bootsschuhe genommen wird, aber sonst gar nix! nach 10 mal tragen haben die die form verloren.

wenn man auf so einen "durchgewurschten" schuhe steht (das hat mit patina nix mehr zu tun) dann würd ich es schon machen!

ich würde mir neue kaufen und dann von sebago die halten die form ein wenig besser.
 
Meine Timberland Bootsschuhe sind dabei das Zeitliche zu segnen, bzw. die Sohlen machen sich unabhängig vom Rest des Schuhs. Ich scheue mich ein wenig davor zum nächst besten Schuster zu gehen, weil ich natürlich möchte, dass die Schuhe möglichst originalgetreu repartiert werden.

Deshalb meine Frage in die Runde: Hat jemand in Aachen oder Köln schon mal seine Timbis überarbeiten lassen? Wenn ja mit welchem Ergebnis und zu welchem Kurs?

Gibt es vielleicht auch einen eigenen Timberland Repararturservice? Auf der komplett unübersichtlichen Webseite (nur englischsprachig) konnte ich keine direkten Infos finden... Oder ist meine Sorge komplett unbegründet und das kann im Prinzip jeder gute Schuhmacher? (Mir ist auch wichtig, dass eine möglichst ähnliche Sohle verwendet wird).

Danke für eure Hilfe, Grüße

Andreas

Durchnähen lassen - neue Sohle drauf - Perfekt !

LG...
Wien
 
Oben