Timberland Bootsschuhe reparieren lassen

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Meine Timberland Bootsschuhe sind dabei das Zeitliche zu segnen, bzw. die Sohlen machen sich unabhängig vom Rest des Schuhs. Ich scheue mich ein wenig davor zum nächst besten Schuster zu gehen, weil ich natürlich möchte, dass die Schuhe möglichst originalgetreu repartiert werden.

Deshalb meine Frage in die Runde: Hat jemand in Aachen oder Köln schon mal seine Timbis überarbeiten lassen? Wenn ja mit welchem Ergebnis und zu welchem Kurs?

Gibt es vielleicht auch einen eigenen Timberland Repararturservice? Auf der komplett unübersichtlichen Webseite (nur englischsprachig) konnte ich keine direkten Infos finden... Oder ist meine Sorge komplett unbegründet und das kann im Prinzip jeder gute Schuhmacher? (Mir ist auch wichtig, dass eine möglichst ähnliche Sohle verwendet wird).

Danke für eure Hilfe, Grüße

Andreas
 

Anhänge

  • timberland_bootsschuhe.jpg
    timberland_bootsschuhe.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 410
Ich würde meinen, Timberlands sind relativ unaufwendig (und damit billig) verarbeitet und von daher - wenn überhaupt - schwerer zu reparieren als etwa rahmengenähtes Schuhwerk. Ich würde einen kompetenten Schuster fragen, ob er da was machen kann und sie ansonsten in die Tonne treten.
 
Kontaktiere doch mal Fa. Görtz. Soweit ich weiß können sie Deine Timberlands zur Reparatur einsenden. Ich hatte mal vor einigen Jahren angefragt, den Preis weiß ich leider nicht mehr aber den Service hatten sie angeboten (ich meine direkt über Timberland).
 
Ein Freund von mir hat seine Timberland-Boots vom Düsseldorfer Timberlandstore einschicken lassen.
Der Boot war danach wie neu, nur mit dem positiven Nebenefekt das die wunderschöne alte Patina noch vorhanden war;)
 
ähem, ich habe meine uralt bootsschuhe noch "herumlungern". wenn der op einen preis in erfahrung bringt, dann bitte kundtun.
 
Ich häng mich hier einfach mal dran.;)

Frage: Sind für klassiche Timberland Bootsschuhe Schuhspanner zu empfehlen? Ich benutze bisher keinen.
 
Wie kann man Bootsschuhe wieder die Farbe auffrischen? Eines meiner Paare wurde leider sehr dreckig und ich habe den Dreck erst nach einiger Zeit wieder mit einem Spülschwamm abgebürstet. Dummerweise etwas zu fest, so daß einige Stellen zerkratzt und nicht mehr glänzend sind. Einschicken möchte ich sie aber nicht.
 
Wie kann man Bootsschuhe wieder die Farbe auffrischen? Eines meiner Paare wurde leider sehr dreckig und ich habe den Dreck erst nach einiger Zeit wieder mit einem Spülschwamm abgebürstet. Dummerweise etwas zu fest, so daß einige Stellen zerkratzt und nicht mehr glänzend sind. Einschicken möchte ich sie aber nicht.

gutra lederfett, gibt es zb. bei manufactum:

oder from good old ameria: huberd's
 
Oben