Tee oder Kaffee

Hat etwas mit einer jugendkulturellen Einstellung zu tun. Nennt sich "straight egde", wobei es engere und weniger enge Auslegungen gibt.

Auf Koffein verzichte ich, weil ich als Jugendlicher ein extremer Cola-Junkie war und ich gemerkt habe, dass mir das Zeug eigentlich nicht gut tut. Und anstatt nur auf Cola zu verzichten, habe ich eben gleich generell mit Koffein aufgehört.

Obwohl ich zugeben muss, manchmal (1x im Jahr) zu Eistee zu greifen.
 
Hat etwas mit einer jugendkulturellen Einstellung zu tun. Nennt sich "straight egde", wobei es engere und weniger enge Auslegungen gibt.

Auf Koffein verzichte ich, weil ich als Jugendlicher ein extremer Cola-Junkie war und ich gemerkt habe, dass mir das Zeug eigentlich nicht gut tut. Und anstatt nur auf Cola zu verzichten, habe ich eben gleich generell mit Koffein aufgehört.

Obwohl ich zugeben muss, manchmal (1x im Jahr) zu Eistee zu greifen.


Obschon Koffeinverzicht für mich undenkbar ist,
freue ich mich (ehrlich) sehr, mal einen Straight Edger zu "treffen".
Und spekuliere, nicht ganz uneigennützig, auf Tipps im "Was höre ich gerade" - Thread.
 
Hm, ist das jetzt ein Versuch Deine eigene Koffeinabhängigkeit zu negieren ;) ;);) ?
Nein, ich denke nicht. Ich bin da auch mcxreflex' Meinung und halte Zucker für weit bedenklicher als das bisschen Koffein in Cola. Nur mal als Anhaltspunkt: EIne Tasse Kaffee hat etwa 100 mg Koffein, ein Espresso (einfach) um die 80mg, eine Flasche Cola (0,33) hat 33 mg.
Für eine Tasse Kaffee oder einen starken Espresso muss ich also schon 1l Cola trinken, womit ich dann aber auch 100g(!) Zucker zu mir genommen hätte;)
 
Für eine Tasse Kaffee oder einen starken Espresso muss ich also schon 1l Cola trinken, womit ich dann aber auch 100g(!) Zucker zu mir genommen hätte;)

Trink Fruchtsäfte, da ist du noch viel mehr Zucker drin. Trotzdem halten die Leute sie für gesund, was sie aber genau deswegen nicht sind. Das weiße Gift Zucker ist in der Tat das Problem.
 
Trink Fruchtsäfte, da ist du noch viel mehr Zucker drin.

Apfelsaft == Cola == etwa 190 kJ/100ml. Auf der Ebene tut sich das nicht viel.
Unterschiedliche Zuckerarten, Spurenbeimischungen etc, ja, das unterscheidet. Dennoch gilt für Durst oft: Je höher der Wasseranteil ist desto besser. Den Rest holt man sich übers Essen.
 
Trink Fruchtsäfte, da ist du noch viel mehr Zucker drin. Trotzdem halten die Leute sie für gesund, was sie aber genau deswegen nicht sind. Das weiße Gift Zucker ist in der Tat das Problem.
Ich trinke keine Fruchtsäfte:D Höchstens recht hoch verdünnt mit Wasser (ca. 1:5). Orangen- und Apfelsaft liegen etwa auf dem Niveau von Cola, Traube deutlich drüber.
 
Ich trinke keine Fruchtsäfte:D Höchstens recht hoch verdünnt mit Wasser (ca. 1:5). Orangen- und Apfelsaft liegen etwa auf dem Niveau von Cola, Traube deutlich drüber.

Macht mir mal nicht alles schlecht. Ich trinke gerne Traubensaft, vor allem vergorenen und zwar unverdünnt. Kaffee und Tee trinke ich auch gerne aber: Wasser ist zum Waschen da - falleri und fallera - auch zum Zähneputzen - kann man es benutzen, --- https://www.youtube.com/watch?v=17-Jif1h6s0

aber trinken?
 
Apfelsaft (und ich meine jetzt 100% Naturapfelsaft) mit Cola zu vergleichen finde ich ziemlich krank.
Wenn man jeden Tag größere Mengen davon trinkt ist beides nicht gesund. Und damit meine ich jetzt nicht unrealistische Mengen. Und wenn viele Eltern meinen, Ihren Kindern mit Saft als Durstlöscher etwas Gutes zu tun, dann leigen sie damit eben ziemlich falsch.
 
Oben