Taugt der C&A-Anzug noch etwas?

Ach ich weiß nicht. Wenn das Gros der Menschheit nur ein bisschen weniger wegschmeißen und wieder neu liebgewinnen würde, hätten wir nicht die Probleme der fast fashion und Massenproduktion.
Man könnte auch einfach hochwertiger und dafür weniger einkaufen.

Unabhängig ob die Sachen dann länger halten würden, man würde sich intensiver mit seiner Kleidung beschäftigen (pflegen, reparieren).

Die brutale Seite der Produktionsumstände, die nicht nur aber auch aufgrund des Preisdrucks entsteht, würde sich auch etwas verändern.

Ganz ehrlich, das ist dem allgemeinen Konsumenten aber nicht wirklich anzulasten. Man nimmt was man bekommt. Sowas muss staatlich geregelt werden! Wenn man zwischen der Regulierung der Gurkenkrümmung und Bananenfarbe Zeit findet ;)

Daher bleibt es wohl erst mal bei deiner genannten FastFashion.
 
Man könnte auch einfach hochwertiger und dafür weniger einkaufen.

Unabhängig ob die Sachen dann länger halten würden, man würde sich intensiver mit seiner Kleidung beschäftigen (pflegen, reparieren).

Stimmt, aber wenn es billig geht, warum sollte man man dann teuer kaufen. ;)

Die brutale Seite der Produktionsumstände, die nicht nur aber auch aufgrund des Preisdrucks entsteht, würde sich auch etwas verändern.

Ganz ehrlich, das ist dem allgemeinen Konsumenten aber nicht wirklich anzulasten. Man nimmt was man bekommt. Sowas muss staatlich geregelt werden! Wenn man zwischen der Regulierung der Gurkenkrümmung und Bananenfarbe Zeit findet ;)

Daher bleibt es wohl erst mal bei deiner genannten FastFashion.

Ja, richtig. Staatliche Regelung hin oder her, man kann sich bei so vielen Dingen des Lebens nicht immer fragen, wurden die jetzt auch 100% menschlisch/tierisch fair produziert. Man sollte nicht blind oder ignorant dafür sein, aber ich würde mir wünschen, dass so etwas gar nicht existieren darf. Dann käme man sich nicht bei vielen gekauften Produkten schlecht vor, weil es unter Umständen doch unethisch produziert sein könnte. Ich denke aber, da brauchen wir hier nicht drüber diskutieren. Die Zielgruppe für dieses Thema ist eine andere.
 
Stimmt, aber wenn es billig geht, warum sollte man man dann teuer kaufen. ;)
;)
Ist halt zu viel verlangt vom Konsumenten darüber nachzudenken warum etwas günstig ist. Sag ich ja.

Ja, richtig. Staatliche Regelung hin oder her, man kann sich bei so vielen Dingen des Lebens nicht immer fragen, wurden die jetzt auch 100% menschlisch/tierisch fair produziert. Man sollte nicht blind oder ignorant dafür sein, aber ich würde mir wünschen, dass so etwas gar nicht existieren darf. Dann käme man sich nicht bei vielen gekauften Produkten schlecht vor, weil es unter Umständen doch unethisch produziert sein könnte. Ich denke aber, da brauchen wir hier nicht drüber diskutieren. Die Zielgruppe für dieses Thema ist eine andere.
Du hast Recht. Das wird jetzt zu sehr offtopic.
Die 100% Gehtnichtkeule wird da wirklich immer rausgeholt^^ das ist so als wenn es nur Anzüge für 50€ und 5.000€ gäbe^^
 
Das ganze wirkt wie ein Ratgeber "How to be a Messie" gemäß dem Leitmotiv "Könnte man ja irgendwann nochmal brauchen"
 
Hey, hey, hey, mal nicht so negativ: Gefragt sind positive Assoziationen:

Schwarzes Hemd vom Real? Kombiniere es mit dem schwarzen Polyester Anzug und einer schmalen schwarzen Krawatte - Ronaldo!

Ärmel vom Sakko hochkrempeln - Howard Carpendale in seinen besten Zeiten!

Zerschlissener, nicht sitzender Cordanzug? Verwuschle Dir die Haare und lasse Dir einen ungepflegten, struppigen Schnauzer wachsen - G. Grass!

Ne olle Flanellhose aus den 80ern? Kombiniere sie mit dem 4-farbigen Hahnentritt-Muster des Hochzeits-Sakkos (!!) und kaufe Dir dazu eine tropfenförmige, etwas zu große Brille und eine Paisley-Krawatte - Derrick!

Aber im Ernst: Je mehr Artikel ich von dieser Art lese, desto mehr wird das Wort Experte im Zusammenhang von Kleidungsfragen ein Schimpfwort für mich!
 
Oben