Tattoos - per se stillos?

Der Witz ist wohl auch, daß man heutzutage schon außergewöhnlich ist, wenn man nicht tätowiert ist....
 
Bei so 'nem Typ:

http://farm7.staticflickr.com/6013/5943946878_aaf268f9d5_z.jpg

stilvoll.



Auch hier:

http://farm7.staticflickr.com/6013/5943946878_aaf268f9d5_z.jpg

'Zum Stil passend'. Auch wenn beide Beispiele natürlich nicht dem Gentleman(Blog) Stil entsprechen.


Generell wirken aber Tattoos inzwischen nicht mehr böse, verrucht oder geheimnisvoll, sondern leider oft eher ordinär. Im neutralen wie im pejorativen Sprachgebrauch. Ich bin wirklich froh, in meiner jugendlichen Selbstfindungsphase nicht zur Nadel gegriffen und auch meine meisten Freunde davon abgehalten zu haben.
 
Alter- erfundener! - Hut.

Wer aber wirklich mal was außergewöhnliches sehen will, muss nach dem Verantwortlichen Tätowierer googeln....:D
 
Hallo zusammen!

Für mich persönlich ist das Tatoo Teil meines persönlichen Stils. So wie die Uhr, der Anzug, die Tweedjacke, die Manschetteknöpfe, die Brille oder welche anderen Gegenstände des persönlichen Ausdrucks es sonst für den Mann gibt. Es ist meine Entscheidung, was ich schön finde, und in meinem privaten Umfeld darf jeder gerne entscheiden ob ihn das stört oder nicht - und tun was er für richtig hält.

Im Business, vor allem im Business mit konservativem Dresscode, sind meine Tatoos unsichtbar - alles andere fände ich stillos! Und unprofessionell, weil ich vom sachlichen Teil durch eine polarisierende Erscheinungsform ablenke. Wobei.... wenn ich so manche Uhr in Meetings sehe, ist das auch Provokation pur ;-)

Die Gesellschaft kostet mein Stil gar nix - selbst medizinische Versorgung bei Allergien oder Vernarbungen zahlt die Krankenkasse NICHT, wenn sie in einem Tatoo begründet sind. Vom Entfernen ganz zu schweigen. Jeder seriöse Tatoowierer weist einen darauf im Erstgespräch hin.

Tatoos sind für mich genauso Schmuck wie Uhr, Kleidung, oder anderes. Jedes Motiv ist lange designt worden und hat für mich eine persönliche Bedeutung. Das ich irgendwie besser, schlechter, oder sonstwie menschlich dadurch verändert wurde - eher nicht.
Oder sind die Träger von Chronographen alle Zuhälter? (ironisch gemeint)

Im Ernst, entspannt euch und schaut einfach weg, wenn euch was stört....
 
Oben