Wallpaper

Hallo zusammen

Ich liebe Tapeten. Leider ist es aber so, dass die wirklich schönen auch recht kostspielig sind und wenn man zur Miete wohnt somit fast schon Verschwendung. Wer eher moderne und ausgefallene Sachen mag, dem empfehle ich die

www.tapetenagentur.de

(sehr netter Service und fast jede Woche neue Modelle, außerdem viele limitierte Kleinstserien sowie die Möglichkeit eine eigene Tapete zu erstellen). Für die absolut klassische Einrichtung habe ich sehr gute Erfahrung mit

www.miss-marple.nl

gemacht. Stoffe für die Wand sind natürlich fast noch schöner, aber da wird es dann erst recht kostenintensiv. Rauhfaser weiß an allen Wänden eines Zimmers kommt für mich nicht in Frage. Zumindest dezente Farbe muss schon sein, wenn nicht sogar Tapete.

Grüße, C
 
ich finde, tapeten können einem raum ein ganz besonderes flair verleihen. schön finde ich retro-tapeten, wie man sie in letzter zeit sehr häufig sieht
 
leider ist ein 'zuviel' an farbe und muster an der wand etwas was des öfteren gewechselt werden muss. das kostet zeit, geld und impliziert streit mit der dame des hauses. nichts von dem oben erwähnten bin ich gewillt zu investieren.

leites beige an den wänden mit 15 cm hohen sesselleisten in weiss, plafond weiss, eine art erbsengrün im vorraum auch im kontrast mit weiss gelackten türen, weissen stiegen und einem ca. 100 jahre alten parkett!

der einzige grund sich tapeten an die wand zu kleben sind wieder und wieder auftretende risse in den wänden! als kleines beispiel: wir wohnen hier ca. 100 meter vom ijsselmeer weg, die eingangstür unseres hauses geht im sommer fein auf, im herbst lässt sich die tür weniger gut öffnen und zur zeit ist sanfte gewalt nötig. die hütte lebt also und 1910 wurde auch noch anders gebaut. den maler sehen wir also des öfteren.
 
da wir wieder nach oesterreich zurueck gehen werden kein boot. zu hause darf man doch nirgends fahren. bier trinken an der schleuse und "horst" und "uwe" zu sehen wie sie sich trotz fender die boote zerkratzen macht auch spass! auf hollaendisch ein wenig schlau reden dabei macht auch gute laune!

das wirtshaus dort hat im uebrigen auch tapeten - nikotingegerbt - stinkt, sieht aber toll aus, nur so um beim thema zu bleiben!:D
 
da wir wieder nach oesterreich zurueck gehen werden kein boot. zu hause darf man doch nirgends fahren. bier trinken an der schleuse und "horst" und "uwe" zu sehen wie sie sich trotz fender die boote zerkratzen macht auch spass! auf hollaendisch ein wenig schlau reden dabei macht auch gute laune!

das wirtshaus dort hat im uebrigen auch tapeten - nikotingegerbt - stinkt, sieht aber toll aus, nur so um beim thema zu bleiben!:D
U sprekt Nederlands?
 
Das ist die Firma Rasch, die meines Wissens immer Bauhaus-Tapeten im Programm hatte.
Ich habe mir vor ein paar Jahren einige Muster bestellt, eine Karo-Optik ähnlich dem Waffel-Pique (war dann aber nicht mehrheitsfähig :rolleyes:).

Rasch bietet viele interessant Dessins an, sehr große Vielfalt. Die meisten Blätter welche in Deutschland hergestellt werden sind oftmals qualitativ nicht extrem besser sondern nur seltener - allerdings gibt es schon deutliche Qualitätsunterschiede (nur eben nicht in der breiten Masse).
 
Oben