Ich persönlich finde in angemessenem Rahmen verwendete Fototapeten eine tolle Sache, das kann dann auch ruhig mal mit Absicht "Bad Taste" à la 70er sein (Sonnenuntergang, Wald etc.), solange es nur eine Wand ist :)

DIe gibts ja inzwischen fast überall im Internet zum selber machen oder auch schon fertig. Das ist dann auch gerade wenn man zur Miete wohnt nicht so eine "Verschwendung", wie wenn man auf eigene Kosten und mit eigener "Mühe" ein ganzes Zimmer tapeziert.

Zum Beispiel sowas in der Art:
http://www.tapetenjoe.de/images/int8519sunday_460.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlt eigenlich nur noch die Bespoken-Tapete!

Hier hilft die Firma Zuber aus Rixheim/Elsaß gerne weiter. Und das schon seit 1797. Besondere Spezialität sind handgearbeitete Panoramatapeten.

Hier der Link zum Firmenauftritt: www.zuber.fr/ (FR/GB)

Und der Link zum sehr interessanten Wikipedia-Artikel

Die Firma unterhält auch ein Museum inkl. einem Archiv mit über 100.000 Tapetenmuster. Da findet sich bestimmt für jeden was. :)

Gruß
Obelix
 
Oben