Super-Slim-Fit-Anzug RTW - (wo) gibt's sowas?

staccato

Member
Hallo,

nachdem ich längere Zeit im Forum mitgelesen habe, habe ich mich vor einigen Wochen zu einer Registrierung entschieden und möchte jetzt diesen Thread erstellen. Oft seid ihr ja der Meinung, dass viele Leute hier gar keinen eigenen Thread brauchen - auch ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. :)

Ich habe folgendes Problem: Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach Super-Slim-Fit-Anzügen, konnte bislang aber kaum was finden. Bei Hemden bin ich inzwischen ganz glücklich geworden, bei Anzügen nicht. Bestelle immer mal wieder welche im Internet oder probiere in Läden wie Wöhrl Anzüge durch, die mit "körperbetontem Schnitt" und "Slim Fit" beworben werden - letzten Endes sitzen nahezu alle einfach schlecht. Zuletzt war ich mal mit einem Slim-Fit-Anzug von Hugo Boss bei einem Änderungsschneider, der gemeint hat, dass man da zwar eine bessere, aber keine wünschenswerte Passform, erreichen könnte.

Ich bin also auf der Suche nach "richtigen" Slim-Fit-Anzügen, die für eine schlanke Person eine körperbetonte Passform bieten. Gerade beim Sakko habe ich schon teilweise RTW-Modelle gesehen, die ganz gut gepasst haben - aber eine körperbetonte RTW-Hose ist mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen. Vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle?

Ich bin so um die 1,80 und wiege ~60-65kg. :rolleyes:
Maße wären so etwa:
Schulter - Schulter 43cm
Ärmellänge: 63,5
Rückenläge: 74
Beinlänge 103-104
Innenbeinlänge: 80
Bundweite (einfach): 41

Habt ihr Tipps? :) Was den Preis angeht: Eine SuSu-vergleichbare Qualität würde mir reichen, mit entsprechender Passform eben.
Sollte es so einen Thread im Forum schon geben, sorry (habe nur einen über Extra-Slim-Fit-Hemden gefunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe dein Anliegen nicht ganz: möchtest du

a) einen Damenblazer mit Schurwolleleggins, also das, was viele "Verkäufer" unter einem "Super-s(ch)lim(m)-fit-Anzug" verstehen würden

oder

b) einfach einen angesichts deines recht schlanken Körperbaus vernünftig passenden Anzug?
 
Eigentlich nur einen vernünftig passenden Anzug. Das "super" habe ich nur dazu geschrieben, weil eben viele Anzüge, die mit Slim Fit beworben werden, einfach überhaupt nicht slim sind.
 
Burberry schneidert richtig schmal - nur nicht gerade für den schmalen Geldbeutel...

http://de.burberry.com/herrenanzuege/

...aber ist vermutlich auch nur völlig überteuertes Fashion-Zeugs. Wollte es aber genannt haben, weil es rtw so ziemlich das Schmalste ist, das ich kenne...
 
Bei den Anforderungen (vor allem die 43 cm Schulterbreite) bleibt wohl nur MTM übrig. Ich würde da auf jeden Fall noch einmal das Maß für die Gesamtlänge überprüfen. 74 cm bei 180 cm Körpergröße kommt mir jetzt viel zu wenig vor.
 
Paul Smith Tailored oder Slim 36 (engl.) könnte auch passen. Für den halben Preis sind die auch super verarbeitet (hier ein schönes Stück aus der British Collection: http://www.paulsmith.co.uk/eu-en/shop/sale/for-him/the-byard-tailored-fit-navy-flecked-herringbone-jacket.html). Die Länge sieht dann aber aus wie bei dem abgebildeten Model, das wäre der Forumsmehrheit bei weitem zu kurz.

Paul Smith hat auf der Webseite ja einige schöne Anzüge, die werde ich mir mal genauer anschauen.

T.Harris: Klar, eine 46 ist schon enger und passt meist besser. Das Problem ist nur, dass 44 - was prinzipiell gut passen würde - meist einfach zu kurze Ärmel und Beine hat.
 
Paul Smith hat auf der Webseite ja einige schöne Anzüge, die werde ich mir mal genauer anschauen.

T.Harris: Klar, eine 46 ist schon enger und passt meist besser. Das Problem ist nur, dass 44 - was prinzipiell gut passen würde - meist einfach zu kurze Ärmel und Beine hat.

Dann solltest Du es mit Langgrößen probieren als 36L in englischen Größen oder 90 EU.
 
Oben