Suit Supply

Ich wechsele gerade aus der Wissenschaft in die Wirtschaft und brauche jetzt einen Anzug ;). Ich bin schon länger ein (relativ) stiller Mitleser hier und habe schon viel dazu gelernt. Danke für eure Beiträge! Jetzt bin ich aber gerade etwas überfragt. Da momentan noch nicht so viel Geld zur Verfügung steht, bin ich gezwungen erstmal zu improvisieren und das Beste bei beschränktem Budget zu realisieren. Mein Plan ist es, einen susu-Anzug zu erwerben und ihn dann noch bei einer guten Änderungsschneiderin anpassen zu lassen. Einsatzzweck: evlt. Kundenbesuche, formellere Anlässe.

(genaueres weiß ich noch nicht, und evtl. werde ich den Anzug gar nicht in brauchen, aber ich will gerne vorbereitet sein)

In die nähere Auswahl habe ich den Sienna mit Birdseye-Stoff in Grau genommen und frage mich, ob die zusätzliche Tickettasche negativ interpretiert werden könnte?

Oder würdet ihr einen ganz anderen Schnitt oder Stoff empfehlen?

Ich bin vom Körperbau her eher klein (1,70m), habe aber relativ breite Schultern und meine Frau behauptet, ich würde in manchen Anzügen recht "bullig" aussehen. Daher auch die Idee, es mal mit dem Sienna auszuprobieren, da dieser laut susu keine gepolsterten Schultern hat. Gute Idee?

Etwas überfordert bin ich gerade mit den Größenangaben: Was ist der Unterschied zwischen short, regular und long und welchen dieser Schnitte sollte ich bei meinem Körperbau präferieren?

Vielen Dank schonmal für euren Input, er würde mir dabei helfen meine Auswahl etwas einzugrenzen um nicht 10 verschiedene Anzüge bestellen zu müssen.
 
MtM vbc 130 gibt es bei Susu nicht nur s150 oder ariston s130 , beide 749€. Ariston zum Teil auch 829€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Interessant. Im SuSu-Store Zürich kostet der Ariston-S130-Stoff etwas mehr als der VBC-S150-Stoff (in etwa so, als ob dem Preis von EUR 749 ein Umrechnungskurs von 1.3 vs. 1.2 zugrunde gelegt würde).
 
Interessant. Im SuSu-Store Zürich kostet der Ariston-S130-Stoff etwas mehr als der VBC-S150-Stoff (in etwa so, als ob dem Preis von EUR 749 ein Umrechnungskurs von 1.3 vs. 1.2 zugrunde gelegt würde).
Das war aber vor ca 2 Jahren auch so.
Hier hätte der sienna 399 gekostet und in zurück 529 oder so ähnlich

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Oben