Suit Supply

Am Wochenende den Hartford in Dunkelblau hier gehabt. Hammer Teil, würde ich jedem Business Einsteiger sofort nahelegen. (Leider leider ist mir die Hose viel zu eng an Hüfte, Oberschenkel und Waden.)

http://eu.suitsupply.com/de/suits/hartford-blau-uni/P5122.html?cgid=Suits&prefn1=fit&prefv1=Hartford

Dabei hatte ich auch gesehen, dass es für den Sienna eine neue Maßtabelle gibt. Anscheinend jetzt 1 cm mehr Brustweite und 1 cm mehr Rückenlänge als Vergleichsweise Havanna und Co. War das schon immer so?
 
Oder würdet ihr einen ganz anderen Schnitt oder Stoff empfehlen?

Ich bin vom Körperbau her eher klein (1,70m), habe aber relativ breite Schultern und meine Frau behauptet, ich würde in manchen Anzügen recht "bullig" aussehen. Daher auch die Idee, es mal mit dem Sienna auszuprobieren, da dieser laut susu keine gepolsterten Schultern hat. Gute Idee?

Mein Körperbau dürfte in etwa ähnlich sein. Mir passt der Sienna gar nicht an den Schultern. Das einzige was halbwegs RTW geht, ist Napoli und Havanna. Ansonsten rate ich zu MTM. Kostet nur unwesentlich mehr, wenn man die gesparten Änderungskosten einrechnet (siehe oben Super 150 - 749€, Super 110 ist nochmal günstiger, aber da frag mal daahn.).
 
Interessant. Im SuSu-Store Zürich kostet der Ariston-S130-Stoff etwas mehr als der VBC-S150-Stoff (in etwa so, als ob dem Preis von EUR 749 ein Umrechnungskurs von 1.3 vs. 1.2 zugrunde gelegt würde).

War denn jemand in letzter Zeit mal im Zürcher Store und kann von Erfahrungen im MtM Programm berichten? Die Preise sind noch wie oben erwähnt? Also EU*1.3=CHF?
Danke
 
War denn jemand in letzter Zeit mal im Zürcher Store und kann von Erfahrungen im MtM Programm berichten? Die Preise sind noch wie oben erwähnt? Also EU*1.3=CHF?
Danke

Ich war im April dort - mein Eindruck ist soweit grundsätzlich positiv, das "Vermessen" erschöpfte sich in erster Linie im Anprobieren von Schlupfteilen (die schon ziemlich gut passten). Ob das Ergebnis ebenfalls passt, werde ich in Kürze herausfinden.

Die Preise fangen bei CHF 750 an (das sind wohl die paar VBC S110-Stoffe) und liegen wie erwähnt bei CHF 899 für VBC S150 sowie bei CHF 970 für Ariston S130.
Gegen oben sind sie beinahe offen, u.a. werden Drapers Stoffe angeboten, die nach Auskunft des MTM-Spezialisten zu Endpreisen von CHF 3'500 führen würden.
 
Ich war im April dort - mein Eindruck ist soweit grundsätzlich positiv, das "Vermessen" erschöpfte sich in erster Linie im Anprobieren von Schlupfteilen (die schon ziemlich gut passten). Ob das Ergebnis ebenfalls passt, werde ich in Kürze herausfinden.



Die Preise fangen bei CHF 750 an (das sind wohl die paar VBC S110-Stoffe) und liegen wie erwähnt bei CHF 899 für VBC S150 sowie bei CHF 970 für Ariston S130.

Gegen oben sind sie beinahe offen, u.a. werden Drapers Stoffe angeboten, die nach Auskunft des MTM-Spezialisten zu Endpreisen von CHF 3'500 führen würden.



Zu den Preisen dann in DE VBC S110 6 Basics 499€, die meisten 629€ und Ein paar 679€.
 
Ich wechsele gerade aus der Wissenschaft in die Wirtschaft und brauche jetzt einen Anzug ;)....

Also seit 2012 registriert und jetzt der erste Beitrag. :)

Ich würde an deiner Stelle auch SuSu wählen.
Such dir einfach das nächstgelegene Geschäft und probiere.
Ich war am Samstag bei SuSu in München und kann das Geschäft nur empfehlen.

Bei SuSu bedeuten die Kurzgrößen, dass die Ärmel, die Sakkolänge und die Hosenlänge kürzer ist. Am Schnitt ändert sich laut Aussage der Verkäuferin nichts.

Das heißt für dich wäre wahrscheinlich eine Kurzgröße ideal.
 
Also seit 2012 registriert und jetzt der erste Beitrag. :)

Ich würde an deiner Stelle auch SuSu wählen.
Such dir einfach das nächstgelegene Geschäft und probiere.
Ich war am Samstag bei SuSu in München und kann das Geschäft nur empfehlen.

Bei SuSu bedeuten die Kurzgrößen, dass die Ärmel, die Sakkolänge und die Hosenlänge kürzer ist. Am Schnitt ändert sich laut Aussage der Verkäuferin nichts.

Das heißt für dich wäre wahrscheinlich eine Kurzgröße ideal.

Schnitt ist in Langgrößen minimal schmaler und Kurzgrößen minimal weiter.
 
Am Wochenende den Hartford in Dunkelblau hier gehabt. Hammer Teil, würde ich jedem Business Einsteiger sofort nahelegen. (Leider leider ist mir die Hose viel zu eng an Hüfte, Oberschenkel und Waden.)

http://eu.suitsupply.com/de/suits/hartford-blau-uni/P5122.html?cgid=Suits&prefn1=fit&prefv1=Hartford

Dabei hatte ich auch gesehen, dass es für den Sienna eine neue Maßtabelle gibt. Anscheinend jetzt 1 cm mehr Brustweite und 1 cm mehr Rückenlänge als Vergleichsweise Havanna und Co. War das schon immer so?

dann probiere mal den Jort: http://eu.suitsupply.com/de/suits/jort-blau-uni/P4070.html?cgid=Suits&prefn1=fit&prefv1=Jort

1 Traum vom Tuch her
 
Oben