Suit Supply

Serviceerfahrungen:

Da ich den entsprechenden Washington schon hatte, habe ich mir diese Weste aus dem gleichen Stoff bestellt.
Wie immer ging alles superschnell. Die Weste war auch original verpackt eingeschweißt, aber wies erhebliche Knickspuren auf. So ist sie keinesfalls tragbar.

Als ich um Feedback von SuSu per Mail gebeten wurde, gab ich ein "Gut", kommentierte aber den Zustand der Weste einfach zur Info und ohne Forderung. Kurze Zeit später hatte eine Entschuldigungsmail mit der Bitte, einen Beleg über die Aufbügelkosten zu übersenden. Diese würde natürlich erstattet.

Der Service ist echt top, finde ich.
 
Vom Berliner Store bin ich in Teilen ein wenig ernüchtert.

Beim zweiten Besuch umgarnte mich ein ausschließlich englischsprachiger Kollege, der mir sofort zwei Anzüge hinhielt und mich trotz des Hinweises, ich wolle selbst schauen, gleich in ein Gespräch zwängen wollte. Dann mit so Phrasen wie à la "Der Anzug steht dir! Die Farbe passt toll zu dir!".

Das war mir dann ein wenig zu proaktiv, ich fühlte mich echt unwohl mit der Penetranz. Beim dritten Hinweis, dass ich erst einmal allein ausloten möchte, ließ er dann so halb locker...

War vielleicht eine Ausnahme; die anderen Besuche waren deutlich angenehmer, immer in Verbund mit Zeit und netten Plaudereien. Auch ein Umtausch (online gekauft, im Laden gegen etwas anderes eingetauscht) lief absolut reibungslos.
 
Da ich gestern geschäftlich in Düsseldorf zu tun hatte, habe ich anschließend den Laden von Suitsupply aufgesucht.

Der durchaus kompetent wirkende und freundliche Verkäufer warf einen bedenklichen Blick auf mich und sagte: "Unsere Anzüge sind sehr schmal." Wir versuchten es dann mit dem Napoli. Er gab nach 3 verschiedenen Größen auf. "Für Sie haben wir nichts." Darauf entschwand er.

Ein Napoli-Sakko, das von der Brustweite und Schulterbreite her ausgezeichnet passte, hatte so enge Ärmel, dass ich diese von Hand wieder nach unten zerren muss, wenn ich den Arm ausgestreckt habe, um jemandem die Hand zu geben. Bei der Hose war es das gleiche Leiden. Selbst wenn ich die Bundweite eine Nummer zu groß wähle, spannt sie an Oberschenkeln und Waden. Die Einschätzung des Verkäufers war wohl korrekt. Schade, die Anzüge machten einen hervorragenden Eindruck für diese Preisklasse.
 
Da ich gestern geschäftlich in Düsseldorf zu tun hatte, habe ich anschließend den Laden von Suitsupply aufgesucht.

Der durchaus kompetent wirkende und freundliche Verkäufer warf einen bedenklichen Blick auf mich und sagte: "Unsere Anzüge sind sehr schmal." Wir versuchten es dann mit dem Napoli. Er gab nach 3 verschiedenen Größen auf. "Für Sie haben wir nichts." Darauf entschwand er.

Ein Napoli-Sakko, das von der Brustweite und Schulterbreite her ausgezeichnet passte, hatte so enge Ärmel, dass ich diese von Hand wieder nach unten zerren muss, wenn ich den Arm ausgestreckt habe, um jemandem die Hand zu geben. Bei der Hose war es das gleiche Leiden. Selbst wenn ich die Bundweite eine Nummer zu groß wähle, spannt sie an Oberschenkeln und Waden. Die Einschätzung des Verkäufers war wohl korrekt. Schade, die Anzüge machten einen hervorragenden Eindruck für diese Preisklasse.

Das nächste Mal kannst Du es vielleicht mit MtM probieren (Termin vorher machen). Du bekommst für 499 € ein paar VBC S110 Stoffe, die es auch sonst beim Napoli gibt. Zwar ist der Anzug dann etwas teurer als von der Stange, dafür hast Du aber auch die Full Canvas Verarbeitung. Für den Preis ebenfalls fair. Meines Wissens sendet der Store Dir den Anzug auch zu, sodass Du für die Abholung nicht wieder nach Düsseldorf musst.
 
Da ich gestern geschäftlich in Düsseldorf zu tun hatte, habe ich anschließend den Laden von Suitsupply aufgesucht.

Der durchaus kompetent wirkende und freundliche Verkäufer warf einen bedenklichen Blick auf mich und sagte: "Unsere Anzüge sind sehr schmal." Wir versuchten es dann mit dem Napoli. Er gab nach 3 verschiedenen Größen auf. "Für Sie haben wir nichts." Darauf entschwand er.

Ein Napoli-Sakko, das von der Brustweite und Schulterbreite her ausgezeichnet passte, hatte so enge Ärmel, dass ich diese von Hand wieder nach unten zerren muss, wenn ich den Arm ausgestreckt habe, um jemandem die Hand zu geben. Bei der Hose war es das gleiche Leiden. Selbst wenn ich die Bundweite eine Nummer zu groß wähle, spannt sie an Oberschenkeln und Waden. Die Einschätzung des Verkäufers war wohl korrekt. Schade, die Anzüge machten einen hervorragenden Eindruck für diese Preisklasse.

Keine Angst, du bist in guter Gesellschaft. Ich passe sogar eigentlich in die Zielgruppe von SuSu, aber nicht in deren Hosen. Wirklich keinen Plan was die damit machen. Die Sakkos wären sogar rtw gut, aber so fallen alle Anzüge für mich raus.
Bleibt die "Design-your-own" Option oder eben MTM.
Aufgrund des nur moderaten Preisunterschieds, dafür komplett mtm mit full canvas, kann ich dir letzteres wärmstens empfehlen. Bluesman zeigt hier auch regelmäßig, dass man mit einer eher (sorry Leute) untersetzten Figur sehr gute Ergebnisse erzielen kann.

Kleine Anekdote: Ich war jetzt schon öfter in München im Store. Die Beratung 8 von tiptop bis absolut gruselig.
Zuletzt der Verkäufer hat den Vogel abgeschossen. Man muss dazu sagen, ich war in Jeans und Chucks da, also absolutes Innenstadt Carmouflage. Da war alles dabei, von das macht nix, Lederschuhe passen sich noch an den Fuß an, bis steht dir super obwohl der Knopf gleich durch den Laden schoss. Auf die Nachfrage nach dem Zweireihigen Mantel in navy geht es los wie geil der aussieht und ob das für meinen Chef ok ist, weil der an mir total bossmäßig aussieht??! Auf die Frage nach einer 50, bringt er mir einen anderen Fit (den ich in einer perfekten 48 zuhause habe) und behauptet, der hat die gleichen Maße. Ich bin dann zum Regal und hab ihm den Unterschied erklärt. Danach bin ich geflüchtet... Nächstes mal also doch wieder mit Termin zum MTM.
 
Auf der Suitsupply Website gibt es schon die Möglichkeit, einen Teil (??) der neuen Kollektion vorzubestellen. Schade finde ich, dass noch kein Washington dabei ist.
 
Auf der Suitsupply Website gibt es schon die Möglichkeit, einen Teil (??) der neuen Kollektion vorzubestellen. Schade finde ich, dass noch kein Washington dabei ist.


Da wird gewiss noch mehr kommen(besonders Jort, Hartford etc), ist bisher ziemlich wenig und alles insgesamt wie ich finde eher ausgefallenere/speziellere Sachen.
Ich meine im Februar/März kommt die neue Kollektion raus, so dass noch weitere Vorbestellungswellen kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben