Suit Supply

Es kommt auf den Stoff an.
Wer einen der sechs MTM-Basisstoffe will, sollte direkt die MTM-Hose für 190,- ordern (falls Store in Reichweite).
Wer Flanell, strukturierte Stoffe oder leichte Sommer-Wolle will, bekommt es hier schon noch mal merklich günstiger als im MTM-Programm.
Ich finde es schade, dass man keine Bundfalten einstellen kann.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich habe gestern einen Napoli in 94 probiert (habe einen langen Oberkörper), bei dem das Jacket super gepasst hat, die Hose ging allerdings nicht einmal zu. Mir ist bewusst, dass Susu generell eher eng geschnitten ist, aber sonst hatte ich solche Probleme noch nie (80kg auf 187 cm, bei Jeans habe ich 33/32).
Die Verkäuferin meinte, dass das bereits der breiteste Schnitt wäre und als Alternative nur Mix & Match in Frage kommt (Hose auslassen reicht wohl der Stoff nicht). Bei Mix & Match gefallen mir die Stoffe nicht, da ich gerne einen Anzug mit Pattentaschen in Navy ohne Nadelstreifen hätte.

Bin ich da nun wirklich alternativlos? Habt ihr Ideen was ich sonst machen kann (MTM kommt preislich leider nicht in Frage)? Bin für Tipps sehr dankbar!
 
Ich habe gestern einen Napoli in 94 probiert (habe einen langen Oberkörper), bei dem das Jacket super gepasst hat, die Hose ging allerdings nicht einmal zu. Mir ist bewusst, dass Susu generell eher eng geschnitten ist, aber sonst hatte ich solche Probleme noch nie (80kg auf 187 cm, bei Jeans habe ich 33/32).
Die Verkäuferin meinte, dass das bereits der breiteste Schnitt wäre und als Alternative nur Mix & Match in Frage kommt (Hose auslassen reicht wohl der Stoff nicht). Bei Mix & Match gefallen mir die Stoffe nicht, da ich gerne einen Anzug mit Pattentaschen in Navy ohne Nadelstreifen hätte.

Bin ich da nun wirklich alternativlos? Habt ihr Ideen was ich sonst machen kann (MTM kommt preislich leider nicht in Frage)? Bin für Tipps sehr dankbar!

Hose kannst du am Bund 5cm auslassen sonst Design Your Own Suit , 469€*mit allen gängigen RTW Stoffen, dem passenden Schnitt und Änderung inkl. , wäre eine guter Alternative wenn du 4 Wochen zeit hast
 
Durchknöpfbare Ärmeln

Gibt es einen speziellen Grund warum die Sakkos von SuitSupply bereits beim Kauf angenähte Knöpfe und Knopflöcher haben?

Die bekannten italienischen Hersteller liefern Sakkos ohne Köpfe und Knopflöcher.
So kann man zuerst die Ärmel kürzen und dann die Köpfe annähen.

Bei der aktuellen Situation finde ich bei SuSu keine Sakko, dass mir wirklich passt und mit der Änderung der Ärmellänge sind die Leute im Shop in München leider überfordert.
 
Gibt es einen speziellen Grund warum die Sakkos von SuitSupply bereits beim Kauf angenähte Knöpfe und Knopflöcher haben?

Die bekannten italienischen Hersteller liefern Sakkos ohne Köpfe und Knopflöcher.
So kann man zuerst die Ärmel kürzen und dann die Köpfe annähen.

Bei der aktuellen Situation finde ich bei SuSu keine Sakko, dass mir wirklich passt und mit der Änderung der Ärmellänge sind die Leute im Shop in München leider überfordert.
Mich nervt das auch ungemein.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Gibt es einen speziellen Grund warum die Sakkos von SuitSupply bereits beim Kauf angenähte Knöpfe und Knopflöcher haben?

Die bekannten italienischen Hersteller liefern Sakkos ohne Köpfe und Knopflöcher.
So kann man zuerst die Ärmel kürzen und dann die Köpfe annähen.

Bei der aktuellen Situation finde ich bei SuSu keine Sakko, dass mir wirklich passt und mit der Änderung der Ärmellänge sind die Leute im Shop in München leider überfordert.

Kann ich gut nachvollziehen aber da zahlt man auch keine 299€ oder 469€ sondern auch locker 1k und mehr und ich glaube dann würde susu auch einfach weniger verkaufen, dann es sind nicht alle so sartorial veranlagt. Dann würden sich nämlich die meisten fragen, da sind keine knöpfe dran , nee das kaufe ich nicht usw.

Aber wieso sind die MUC überfordert , dauert es zu lange und machen die es nicht gut?

PS: bei den teuren Serien für 700€ finde ich deine Option auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso sind die MUC überfordert , dauert es zu lange und machen die es nicht gut?

PS: bei den teuren Serien für 700€ finde ich deine Option auch besser.

Mir ist klar, dass ein Anzug von Brioni wesentlich mehr kostet.
Aber das liegt doch nicht daran, dass sie keine Knöpfe annähen.
Eigentlich müsste die Herstellung dadurch günstiger sein. https://stilmagazin.de/forum/images/smilies/smile.gif

In München wurde gesagt, von unten zu kürzen ist kein Problem aber sie wollen den Anzug nicht von oben kürzen.
Das geht leider nur mit Versand nach Holland und wieder zurück.

Bei mir gibt es zudem die Besonderheit, dass meine Arme nicht gleich lang sind. So müsste man an einen Seite einen cm kürzen und bei der anderen Seite zwei cm.
Weil ich aber möchte, dass der Abstand von unten zum ersten Knopf auf beiden Seiten gleich ist, müsste man beide Ärmel unterschiedlich von oben kürzen.

Scheinbar ist das aber nicht einfach und so hat auch meine Änderungsschneiderin gesagt, dass ein Unternehmen, dass durchknöpfbare Sakkos verkauft am Besten keine Knöpfe annäht.
Laut ihr sollte man entweder Fake-Knöpfe oder gar keine machen.
 
Oben