Suit Supply

Der Stoff macht den Unterschied.
Es ist mir auch ein Rätsel warum SuSu keine "robusteren Stoffe" als LaSpalla anbietet.
Full Canvas kostet ja sogar bei MTM Anbietern nur ca. 130 Euro Aufpreis. Also ist der Preissprung von Sienna auf La Spalla und Co wohl bewusst hoch gehalten. Etabliert wohl ein Gefühl von Luxus.

Die LaSpalla oder Jort Sakkos haben dagegen auch Stoffe, die besser Odd tragbar sind. Ich denke aber am Ende ist es viel mehr reine Preisstrategie - was darf ein Sakko max kosten und was soll ein "Luxusanzug" min. kosten.
 

Ich glaube auch du hast an Hamburchs Frage anders verstanden. :eek:
Es ging ihm nicht um den Preisunterschied zwischen den einzelnen Fits wie bwsp. Sienna- zu La Spalla-Anzügen.
Vielmehr steht zur Diskussion warum ein (bzw. das) LaSpalla-Sakko 399,- Euro kostet und ein Anzug 699,- Euro. Die (Anzug-)Hose fällt demnach mit rund 300,- Euro ins Gewicht. (Klar, Stoffunterschiede sind jetzt hierbei unberücksichtigt, aber so viel teurer darf der Stoff des Anzugs auch nicht sein, sonst wären die 399,- für das einzelne Sakko wieder unverhältnismäßig)
Das gleiche ist auch in der Jort-Reihe vorzufinden.

Bei den Sakkos im Havanna oder Washington Fit ist die Differenz zwischen den einzelnen Sakkos (229,- bis 299,-) und den Anzügen weit geringer. Eine Hose fällt hier vllt. mit 60-70,- Euro ins Gewicht.

Die Antwort dürfte aber vermutlich die gleiche sein, wie sie Ist08 schon formuliert hat: "Etabliert wohl ein Gefühl von Luxus."
 
Ist das so schwer zu verstehen?

Der Stoff macht den Unterschied.
Erstens sind sicher die Stoffe der Jort-/Spalla-Sakkos günstiger als jene der Jort-/Spalla-Anzüge.

Ich denke aber am Ende ist es viel mehr reine Preisstrategie - was darf ein Sakko max kosten und was soll ein "Luxusanzug" min. kosten.
Zweitens ist das auch dem "Pricing" geschuldet: Ein SuSu-Sakko für 550.- würde als zu teuer empfunden, selbst wenn es aus edlem Stoff wäre.
Genausowenig hat SuSu ein Interesse die günstigeren Sakko-Stoffe für ihre Luxus-Anzüge zu verwenden, weil sie diese dann ja auch günstiger verkaufen müsste und die Abgrenzung gegen unten nicht mehr da wäre.
 
Ist das so schwer zu verstehen?

Locker bleiben.

Erstens sind sicher die Stoffe der Jort-/Spalla-Sakkos günstiger als jene der Jort-/Spalla-Anzüge.

Sagt wer? Quelle? Konkrete Beispiele?

Zweitens ist das auch dem "Pricing" geschuldet

Spekulation.

Ein SuSu-Sakko für 550.- würde als zu teuer empfunden, selbst wenn es aus edlem Stoff wäre.

Subjektiv. Sehe ich nicht so.
Dann müsste ich den La Spalla Anzug für € 699,- ja auch als zu teuer empfinden.
 

Natürlich, die Wahrheit kennt wohl nur der Hersteller.
Pricing und/ oder Stoff sind für mich die einzig logischen Erklärungen für die Lücke in der Produktpalette.

Ein Qualitätsunterschied zwischen Sakko und Anzug fände ich doch recht frech.
 
Ich weiß jetzt nicht inwieweit Dir das hilft - da in fast allen Größen ausverkauft - aber ich würde Dir den Soho (nicht Soho-Slim) empfehlen.

Der Jort dürfte dem La Spalla auch ähnlich sein, finde ich aber persönlich etwas schwierig mit fishtails. Für Hosenträger sitzt die Hose egentlich noch zu niedrig und ohne Hosenträger sin fishtails irgendwie unnöig.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand anhand des Bildes sagen, um welchen Schnitt es sich handelt?

Danke!
 

Anhänge

  • $_122.JPG
    $_122.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 426
Oben