Suit Supply

Hallo liebe Style Experten und SuSu Fans,


Nach langer online suche und einem besuch bei SuSu in London (Geschäftsreise der nächste Store wäre sonst 300kilometer weit weg) habe ich mich für den Napoli entschieden in der Größe 94. Der Verkäufer in London sagte mir wenn mir der 94iger passt, dann passen mir auch alle andern in 94 außer der Washington der wäre zu eng.

Nach einiger Recherche musste ich jedoch feststellen, dass der Napoli in der Schulter am weitesten von allen ist 47 zu 45/46.

Gerne würde ich auch zu den anderen Linien greifen mit den tollen Tüchern und schöneren Details (Hartford / La Spalla) aber ich habe jetzt bedenken das ich mich auf eine 98 einlassen muss, dass mir der 98iger dann am Bauch zu groß sein wird und die Hose ebenfalls. Ich kann hier gerne noch Bilder einstellen vom Sitz des 94iger Napoli.

Die Hotline hat mir ebenfalls gesagt dass wenn mir die 94iger Hose perfekt sitzt die 98 zu groß sein wird da alle Hosen den gleichen Schnitt haben bzw. einen ähnlichen haben sollen…?

Bin jetzt etwas ratlos ob ich einfach mal ein paar bestellen soll auf gut glück oder ob Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt mit den Modellen und / oder eine Empfehlung habt.

Gruß
Jeff

Das kann man schlecht einfach so beurteilen, es gibt Leute denen passt Athletic , Napoli und La Spalla in der gleichen Größe und anderen die bei dem La Spalla oder engeren Schnitten eine Größe Nummer nehmen müssen.

Bestell von La Spalla eine 94 und 98, wenn die Hose zu weit sein sollte, ist das eig das geringste Problem, das kann jeder Schneider gut anpassen.

Eventuell ist das BlueLine Tailoring etwas für dich. Für 399 kannst Du Hose und Sakko in unterschiedlichen Größen + Anpassungen bestellen z.B. Arme länger, Sakko länger, Hose etc.
Gilt für sechs Produktlinien, u.a. Lazio, Washington, Athletic

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk

Er wollte ja ein La Spalla oder Hartord, da kommt er mit den Anzug Configurator nicht weit. ;)
 
Mal eine Frage zu den MTM-Hemden -da ich einige bei Oxfam gesehen hatte-
um welche aktuelle oder ehemalige Linie handelt es sich bei folgenden Ausstattungsdetails:

dunkelblaues oder schwarzes Label
Perlmuttknöpfe mit etwas Stiel und Krähenfußstich genäht ('Pfeilspitze' nach oben, sieht mMn ungewohnt aus?)
Dreiecke im Seiten-/Saumnaht-Abschluss
Ärmelschlitzknöpfe verdeckt und mit Schlaufe
Single Needle Stitch
Manschetten und Kragen mit geklebter Einlage
keine Label mit Informationen zu Material/Stoffhersteller/Produktionsort,
lediglich ein Waschetikett mit dem Namen des Kunden, Kunden- und Bestellnummer und ein weiter Code (PO?)

Welche Linie wäre das und in welchem Preisrahmen befindet man sich dort, Hersteller/Land evtl. bekannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand die Qualität von SuSu Hosen gegenüber Hiltl beurteilen? Beide haben Modelle mit Stoffen von z.B. Barberis im Angebot. Alternativ gibt es derzeit für mich leider nichts auf dem Markt, weil die Fußweite meistens viel zu schmal ist. Ich trage derzeit Soho Fit bzw. Contemporary Fit.

Hiltl liegt preislich zum Teil deutlich über SuSu, ist jedoch teilweise sehr günstig im Sale zu haben.
 
Servus,

bei SuSu passt mir der Anzug in "athletic". Nun bin ich auf der Suche nach einem Sportsakko, aber dort gibt es diesen fit nicht. Empfehlungen? Oder einfach durchtesten?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo Jeffray,

ich habe fast alle Fits von Suitsupply und immer in Größe 94, auch den Napoli. Einzig einen Washington habe ich auch einmal in Größe 98, da der schon äußerst eng geschnitten ist.
Meine Meinung dazu:
Die Schulterbreite unterscheidet sich zwischen den Fits so minimal, dass Du mit derselben Größe den besten Kompromiss machst. Die Napoli-Schulter ist relativ stark gepolstert, die anderen (außer Washington) fast gar nicht. Meiner Meinung nach ist das der Grund, warum die anderen Fits auch eine schmalere Schulterbreite haben. Die schmaler geschnittene Schulter bei den anderen Fits sollte Dir keine Probleme machen.
Ich würde die anderen Modelle auch in 94 ordern.

Super danke für die Info. D.h. Der Napoli hat nur eine so "grosse" schulter weil sie stärker gepolstert ist. Verdammt und ich dacht ich wäre ein Tier ;)

Gruss Jeff
 
Der Napoli ist schon in der Tat etwas weiter, auch in der Schulter. Dies wird - so jedenfalls mein Eindruck - durch die stärkere Polsterung etwas (aber nicht völlig) kompensiert. Wenn Du durchtrainierte (oder zumindest im Vergleich zu den Umfängen von Brust und Taille) überproportional breite Schultern hast, wird Dir ein Washington in 94 wohl zu eng sein. Aber in den anderen Modellen mit wenig oder gar keiner Schulterpolsterung dürftest Du den Schulterbereich gewissermaßen auf natürliche Weise ausfüllen. Das sorgt dann auch für eine maskuline Erscheinung, die aber runder, natürlicher wirkt als die kantige Silhouette bei starken Polsterungen. Ich beschreibe hier aber nur eigene Erfahrungen auf Grundlage meines Geschmacks, wie ein Anzug zu sitzen hat (so eng, dass man sich gerade noch bewegen kann ;) ).
Wenn ich meinen Napoli trage, wirkt meine Erscheinung schon anders (breiter), als wenn ich meinen Havana trage (lässiger) - aber sitzen tun sie beide komfortabel.
Ich würde daher definitiv zunächst auch bei den anderen Fits auf 94 setzen, ggf. Bilder im Passform-Thread einstellen und begutachten lassen, dann ggf. retournieren und größer bestellen.

Der Napoli ist in der Tat am besten für "kräftigere Schultern" geeignet.
 
Der Napoli ist schon in der Tat etwas weiter, auch in der Schulter. Dies wird - so jedenfalls mein Eindruck - durch die stärkere Polsterung etwas (aber nicht völlig) kompensiert. Wenn Du durchtrainierte (oder zumindest im Vergleich zu den Umfängen von Brust und Taille) überproportional breite Schultern hast, wird Dir ein Washington in 94 wohl zu eng sein. Aber in den anderen Modellen mit wenig oder gar keiner Schulterpolsterung dürftest Du den Schulterbereich gewissermaßen auf natürliche Weise ausfüllen. Das sorgt dann auch für eine maskuline Erscheinung, die aber runder, natürlicher wirkt als die kantige Silhouette bei starken Polsterungen. Ich beschreibe hier aber nur eigene Erfahrungen auf Grundlage meines Geschmacks, wie ein Anzug zu sitzen hat (so eng, dass man sich gerade noch bewegen kann ;) ).
Wenn ich meinen Napoli trage, wirkt meine Erscheinung schon anders (breiter), als wenn ich meinen Havana trage (lässiger) - aber sitzen tun sie beide komfortabel.
Ich würde daher definitiv zunächst auch bei den anderen Fits auf 94 setzen, ggf. Bilder im Passform-Thread einstellen und begutachten lassen, dann ggf. retournieren und größer bestellen.


Danke für den Hinweis, hab mich jetzt mal an dem 94iger La Spalla versucht anbei der link fürs Passform Kritik Post. ;) Ich denke die kleine Beule zwischen den Schulterblättern wird sich noch legen oder (hoffe ich)?

https://stilmagazin.de/forum/showthread.php?p=519242#post519242

Freu mich auf Feedback,

Gruss
Jeff
 
Worin begründet sich die große Preisdifferenz zwischen einem La Spalla Sakko und - Anzug?
Eine Hose kann doch eigentlich nicht mit €300 eingepreist sein?! Unterscheiden sich die Sakkos qualitativ?

Und: Welcher Hosen-Fit kommt dem La Spalla am nächsten? Oder seht ihr diesen Fit ungeeignet als Odd Hose? Warum ggf.?
 
Oben