Suit Supply

Schonmal Danke für all die Antworten.
Für mich sind 1000 € definitiv viel Geld aber könnte es mir schon leisten und ich gebe lieber 2*800 € aus und hab dann zwei Anzüge an denen ich lange meine Freude habe als "nur" 2*350 € aus zu geben um mich dann nach ein paar Monaten über die Anzüge zu ärgern und weiteres Geld hinterher zu werfen.
Ich würde das nicht am Preis, sondern an der Qualität festmachen, die Du dann selber auch beurteilen können solltest. Mir fiele jetzt kein 800,- Konfektionsanzug irgendeines Herstellers ein, der besser wäre als die Anzugsmodelle von Suitsupply. Caruso zum Normalpreis startet auch eher bei 1.200,- bis 1.500,-, Canali kann man schon für 1.000,- bis 1.200,- bekommen.

Ob man nun einen Anzug für 350,- bis 500,- kauft oder einen für 1.500,-, wäre für mich schon ein kleiner Unterschied. ;)

Unabhängig von der Größe (56 passt mir sicher nicht) hab ich auf auf yoox.com von Caruso nur einen einreihigen, uni-blauen Anzug mit zwei Knöpfen gefunden:
http://www.yoox.com/de/49200573KV/item#dept=men&sts=sr_men80&cod10=49200573KV&sizeId=7
Und der besteht dann aus "97% Wolle, 3% Elastan". Natürlich sind Material und Verarbeitung zwei Paar Schuhe aber überrascht mich als Anfänger trotzdem wo ich hier bisher immer gelesen habe wie wichtig 100% Wolle sei. Vielleicht kann jemand was dazu schreiben?
Das ist halt das Problem mit Sonderangeboten: Mehrheitlich wird dort angeboten, was zum Normalpreis keiner haben wollte. Deswegen sind solche Vergleiche von Sonderangeboten unbestritten hochwertigerer Anbieter mit SuSu auch immer schwierig.

3% sind jetzt kein Beinbruch, aber es ist eine qualitative Abkürzung, die ich nicht akzeptieren würde. Es gibt keinen vernünftigen Grund für den Träger, Elastan in seinem Anzug zu haben.

Ich habe einen alten Faden zu Caruso MTM gefunden aber leider nicht zu den Anzügen von der Stange? Wo kann ich mehr über die Größen, Modelle etc. erfahren?
Würde mich auch interessieren, aber leider scheint hier keiner tatsächliche Erfahrungen in der Breite mit dem Hersteller zu haben. :) Daran muss man dann natürlich auch die Empfehlungen messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3% sind jetzt kein Beinbruch, aber es ist eine qualitative Abkürzung, die ich nicht akzeptieren würde. Es gibt keinen vernünftigen Grund für den Träger, Elastan in seinem Anzug zu haben.
Kommt immer drauf an, wie eng er geschnitten ist ... :D


Würde mich auch interessieren, aber leider scheint hier keiner tatsächliche Erfahrungen in der Breite mit dem Hersteller zu haben. :) Daran muss man dann natürlich auch die Empfehlungen messen.
Caruso macht ziemlich viel für Eigen-/Handelsmarken der gehobenen Herrenaustatter. Z.B. ist das ganze Uli Knecht gebrandete Zeug zumindest größtenteils Caruso. Deswegen scheint die Präsenz von Caruso kleiner als sie wirklich ist.
 
Kommt immer drauf an, wie eng er geschnitten ist ... :D
:) Das ist ja auch genau der Zweck von Elastan: die oberflächliche Kaschierung von Passformproblemen in der Schlimm-Fit-Branche. ;)

Caruso macht ziemlich viel für Eigen-/Handelsmarken der gehobenen Herrenaustatter. Z.B. ist das ganze Uli Knecht gebrandete Zeug zumindest größtenteils Caruso. Deswegen scheint die Präsenz von Caruso kleiner als sie wirklich ist.
Mit Sicherheit, auch Ralph Lauren lässt dort ja in den gehobenen Linien viel machen. Aber eine Übersicht über die verfügbaren Caruso-Schnittformen mit ihren jeweiligen Spezifika, so dass man danach wie bei SuSu (und sogar auch bei Boss) gezielt für die eigene Körperform suchen könnte, erhält man dadurch ja nicht. Das gibt es mit Sicherheit intern, aber nur von dem, was gerade davon im Einzelhandel verfügbar ist, erhält man keinen Erkenntnisgewinn. Dass irgendeine Caruso-Schnittform irgendwo verfügbar ist, erlaubt kein gezieltes Einkaufen.
 
Mit Sicherheit, auch Ralph Lauren lässt dort ja in den gehobenen Linien viel machen. Aber eine Übersicht über die verfügbaren Caruso-Schnittformen mit ihren jeweiligen Spezifika, so dass man danach wie bei SuSu (und sogar auch bei Boss) gezielt für die eigene Körperform suchen könnte, erhält man dadurch ja nicht. Das gibt es mit Sicherheit intern, aber nur von dem, was gerade davon im Einzelhandel verfügbar ist, erhält man keinen Erkenntnisgewinn. Dass irgendeine Caruso-Schnittform irgendwo verfügbar ist, erlaubt kein gezieltes Einkaufen.

Das sind reine Online-Probleme.
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung gemacht mit den Jort Cashmere Sakkos?
http://eu.suitsupply.com/de/jackets/jort-hellbraun-uni/C876.html?q=Jort

Sind die für den täglichen Gebrauch geeignet?

Na, das ist halt ein Kaschmirsakko in einer empfindlichen Farbe von einem sehr renommierten Stoffhersteller. Alltägliche Benutzung in gepflegter Umgebung ja, im Wortsinne tägliche Benutzung nur, wenn man es schnell verschleißen möchte. Der Trend geht aber sowieso zum Zweitsakko, habe ich mir sagen lassen. ;)
 
Vergleich mit anderen Herstellern

Hallo zusammen,

ich habe bisher Bossanzüge getragen, aber die Qualität sagt mir nicht zu. Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Wie vergleicht sich denn Suitsupply zu Windsor oder Dressler ?

Wenn ich bei Boss bisher Slimline hatte, welche Linie würde denn bei Suitsupply entsprechend sein ?

Schon einmal vielen Dank.
 
Ich trage Boss Slim Fit Anzüge in Größe 48 und mir passt der Washington in der gleichen Größe. Die Passform ist dann so wie bei den Models, also sehr körperbetont. Der Napoli ist deutlich weiter und klassischer. Zu anderen Fits kann ich nichts sagen.
 
Ich trage Boss Slim Fit Anzüge in Größe 48 und mir passt der Washington in der gleichen Größe. Die Passform ist dann so wie bei den Models, also sehr körperbetont. Der Napoli ist deutlich weiter und klassischer. Zu anderen Fits kann ich nichts sagen.

Lazio ist genau in der Mitte. Sonst noch Havana und Jort, La Spalla , Hartfort.
 
Oben